Verheiratet und daneben einen Liebhaber haben ?

:)

Ja ja...die junge, naive Salome weiß nicht, wovon sie schreibt.

Ich habe zehn Jahre Ehe hinter mir und meinen Mann verlassen, weil sich unsere Einstellung zu Sexualität sehr verändert und auseinanderentwickelt hat. Er hätte mir übrigens sogar außerehelichen Sex zugestanden...aber wieso soll ich mein Leben mit einem Mann verbringen, dem es jedesmal weh tut, wenn ich fremdficke? Bzw. wieso soll ich mein Leben mit einem Mann teilen, der mich sexuell nicht befriedigen kann?

Also...jeder und jede trifft die Entscheidungen für sein Leben so, wie es ihren/seinen Werten entspricht. Für mich ist am Wichtigsten, dass ich dauerhaft weder schummeln, noch lügen, mich noch verstecken, noch meinem Partner weh tun muss. Wenn andere es anders handhaben, liegt es an ihnen, sich in den Spiegel zu schauen und für sich zu entscheiden, was Ehrlichkeit in ihrem Leben bedeutet.

Ich habe befürchtet dass du das so siehst, möchte mich auch entschuldigen wenns so rüber gekommen ist. NEIN nicht die junge und naive Salome. Ich habe keine Vorurteile gegen junge intelligente Frauen. Ich kenne viele junge Frauen und hatte eine Beziehung zu einer sehr jungen intelligenten, erfahreren Frau.

Aber weißt du es gibt Situationen die schwer händelbar sind....und diese Situationen ergeben sich sehr oft erst wenn die Frau im Wechsel ist und darüber kannst eben no ned mitreden..... ich als Mann auch nur als der passive Part...

und es war ganz bestimmt ned abwertend gemeint ! :)

Ahja...und Frauen, die aufgrund des Wechsels weniger Lust haben (viele haben übrigens nach dem Wechsel viel mehr Lust, als bisexuelle Frau profitiere ich von diesen ;)).....wünschen es sich, dass der Mann sie im Geheimen betrügt und belügt?

Wie schrieb Fritzie mal so schön: Beschiss ist Beschiss. Uhd ich füge hinzug: Wie die Personen, die bescheißen es sich erklären und ihr Gewissen beruhigen, ist ihre Sache. ICH würde nicht auf Dauer lügen wollen müssen. Genauso wenig wie ich monogam leben wollen würde. Aber ich versprech es auch nicht und binde mich an keinen, für den es wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
du sagst es nach dem Wechsel.....nicht während ! Auch dauern manche Wechsel bis zu 7 Jahre.

Aber ich gebe dir recht! Ehrlich sein und darüber sprechen und reden......
und dann sagt dir die Frau

ich verstehe dich und möchte dass du SEX hast. ich bitte dich hole ihn dir aber versuche dass ich es nicht merke und nicht darunter leide oder zu kurz komme weder finanziell noch in der Liebe (ohne Sex).

Und das ist keine Ausrede.......!

Aber egal.....ich weiß es und das reicht !

art-zebra da bin ich ganz deiner meinung,wenn man schon mal länger als 20jahre verheiratet ist und alles passt bis auf den sex,warum sollte man diese beziehung aufgeben.ausgleich schaffen ist die beste lösung auch wenn es für manche beschiss ist..

Wenn es der Partner/die Partnerin weiß und einverstanden ist, ist es aus meiner Sicht kein Beschiss (wie ich in vielen Beiträgen in diesem Thread beschrieben habe). Gleiches Recht für alle schließt sich übrigens in so einem Fall selbstredend mitein ;)

du sagst es nach dem Wechsel.....nicht während ! Auch dauern manche Wechsel bis zu 7 Jahre.

ich verstehe dich und möchte dass du SEX hast. ich bitte dich hole ihn dir aber versuche dass ich es nicht merke und nicht darunter leide oder zu kurz komme weder finanziell noch in der Liebe (ohne Sex).

Ich mein sie muss sich doch jeden Tag fragen ob du Heute Sex mit einer anderen hast. Das kann doch kein Leben sein, es tut ihr ja doch weh wenn du Sex mit einer anderen hast.
Ich versteh das alles sowieso nicht. Ich hab auch Sex wenn ich mal keine Lust habe. Sex macht doch immer Spaß, ich hab Tage an denen mag ich jetzt auch nicht so. Doch wir haben täglich Sex auch öfters, ich genieße das, die nähe seine Haut. Und das nach fast 18 Jahren. Gut ich brauch noch lange zum Wechsel,aber so lange ich auf diesen Mann stehe seh ich da kein Problem. Aber wer weiß, hab zum Glück noch Hände und einen Mund. :mrgreen:

Na dann ist doch in Deinem Fall alles geklärt. Deine Frau will nichts von Deinem Sex wissen und Du holst ihn Dir. Ich glaub darum wirst garantiert beneidet von so manchem Mitleidendem.

Sei es wie es sei .... mir geht und ginge es nur um Eines .... einem Partner eine Wahrheit vorzuenthalten, nimmt ihm auch die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen.

Und wenn die Lösung des Problems die Lösung (der Beziehung ist) dann soll es halt so sein - Punkt.

Diese "innere Freiheit" zu gewinnen, auch langjährig Bestehendes auflösen zu können, diese "Ketten" abstreifen zu können - ist meiner Meinung nach der wesentlichste Schritt - auch einer, über die eigenen Ängste, den eigenen Schatten hinaus.

In den Fällen, wo die Beziehung grundsätzlich in Ordnung ist und Sex "nur" eine Komponente ist, können Lösungsmöglichkeiten gefunden werden.

Die Erkenntnis, dass es den Partner dann innerlich doch schmerzt und er droht, Emotional daran zugrunde zu gehen, mag allerdings auch im Fall eines vermeintlichen Konsens eine Lösung bedingen.

Sich und dem Partner eine heile Welt vorzulügen und alles hinter dem Rücken zu machen - ist Betrug und das wäre und ist nicht Meins.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Sich und dem Partner eine heile Welt vorzulügen und alles hinter dem Rücken zu machen - ist Betrug und das wäre und ist nicht Meins.

Das siehst du so, andere hier im Forum denken anders, so wie ein Freund von mir, wie schon gesagt, die Frau mit der er zusammenlebt bzw. liebt ist zuhause..........das andere was Im LH oder sonst ein Freudenhaus wo er hingeht ist Spaß und sagt zuhause auch nichts davon ......er sagt immer er braucht seine Freiheiten

Das siehst du so, andere hier im Forum denken anders, so wie ein Freund von mir, wie schon gesagt, die Frau mit der er zusammenlebt bzw. liebt ist zuhause..........das andere was Im LH oder sonst ein Freudenhaus wo er hingeht ist Spaß und sagt zuhause auch nichts davon ......er sagt immer er braucht seine Freiheiten

Es spricht ja nichts dagegen, einer Partnerin das mitzueilen. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie sich an einen Mann binden will, der solche Freiheiten braucht und ob sie vielleicht ähnliche Freiheiten in Anspruch nimmt...

Es spricht ja nichts dagegen, einer Partnerin das mitzueilen. Dann kann sie sich entscheiden, ob sie sich an einen Mann binden will, der solche Freiheiten braucht und ob sie vielleicht ähnliche Freiheiten in Anspruch nimmt...
Was ich weiß das sie nicht weiß, er hat Angst sie zu verlieren, wie schon gesagt das was er macht in den freudenhäuser ist Spaß und sich ausleben und zu Hause ist die Frau die er liebt, is zwar komisch, aber er erzählt das natürlich auch offen, mich wundert das es noch nicht zu ihren Ohren gelangt ist weil er ja so prallt damit

mich wundert das es noch nicht zu ihren Ohren gelangt ist

viele Frauen wollen es nicht wahrhaben, bzw. verleugnen gewisses Wissen vor sich selbst. Das ist eine übliche Schutzfunktion der Menschen: was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Typisch bei Mütter gegenüber nicht nur kriminellen Kindern zu beobachten

Was ich weiß das sie nicht weiß, er hat Angst sie zu verlieren,

Genau das ist der Punkt. Er bescheißt sie, weil er nicht zum "Bedürfnis nach seinen Freiheiten" stehen kann und ihr nicht die Chance geben will, für sich selber zu entscheiden, ob sie mit einem solchen Mann leben will bzw. sich nicht auch "ihre Freiheiten" gönnt...

Eine gute Freundin von mir ist verheiratet und hat nebenbei noch 2-3 Beziehungen am laufen.
So wie es aussieht scheint niemand ein Problem damit zu haben.

wäre interessant, ob es ihr Mann auch weiß......

Teilweise ja, die Liebhaber wissen alle Bescheid. Das ganze scheint schon seit Jahren so zu laufen.
So ganz blick ich da selber nicht durch. Ich denk mir ist ihre Sache, misch mich da nicht großartig ein.

viele Frauen wollen es nicht wahrhaben, bzw. verleugnen gewisses Wissen vor sich selbst. Das ist eine übliche Schutzfunktion der Menschen: was nicht sein darf, kann auch nicht sein. Typisch bei Mütter gegenüber nicht nur kriminellen Kindern zu beobachten

War auch mein Gedanke, aber er muss es selber wissen, ein haufen Geld ausgeben ........naja jeder wie er will

Genau das ist der Punkt. Er bescheißt sie, weil er nicht zum "Bedürfnis nach seinen Freiheiten" stehen kann und ihr nicht die Chance geben will, für sich selber zu entscheiden, ob sie mit einem solchen Mann leben will bzw. sich nicht auch "ihre Freiheiten" gönnt...

Versteh ich auch nicht, aber wenn er seine Freiheiten haben will, soll er auch seine haben, in diesen Punkt Freiheiten wenn jeder Partner den einen seine Freiheiten gibt, läuft ja die Beziehung auch besser, wie in einer Beziehung wo der eine darf und der andere nicht.
Oder sie will es so haben das sie keine Freiheiten hat, gibts auch .

Zurück
Oben