Verschiedene sexuelle Interessen

In der partnerschaft allgemein schon. Es ist nur diese eine dennoch sehr erhebliche sache
Eben. Und das wirkt sich mehr und mehr auf die Restpartnerschaft aus. Da kommen dann hier Unstimmigkeiten und dort. Womöglich will sie jetzt bald Kinder und Du nicht oder umgekehrt.

Und irgendwas muss ja nu gewesen sein oder ´ne Freundin dazu gekommen oder oder oder womöglich auch was, was sie gar nicht so mitbekommen hat, denn wenn Oral- und Analverkehr schon ging und man auch Spaß draran hatte, dann hört man damit ned auf. Und wenn man keinen Spaß daran hatte, es aber auch ned wirklich weh tat oder unangenehm war, dann macht man das hin und wieder möglich, weil man weiß, dass es der Partner will. :schulterzuck: Aber gehabt haben und nu nimmer wollen - komisch.

Ich persönlich würde keine Beziehung mehr fortsetzen , in der es sexuell nicht 100% passt. Ich empfinde das nur als Anstrengung , als Qual und als Zeitverschwendung . Hatte sowas schon ein paar mal und es wurde nie besser.
Guter Sex ist für mich eine absolute Grundlage einer guten Beziehung.

Aber das ist nur meine Herangehensweise und keinesfalls eine Aufforderung ;)

Warum sollte jemand seine Sexualität ändern wenn alles für ihn passt, in seinen Augen gut und befriedigend ist?
Wenn mir mein Partner sagt, so jetzt habe ich 2 Jahre alles für dich gemacht, dafür will ich jetzt........ super schön!
Ich an ihrer Stelle würde mich trennen! Sie findet mit Garantie wieder jemand wo es so passt! Und er soll sich halt ausprobieren bis er das nächste Mal von Anfang an klar kommunizieren kann was er will mag und braucht! Und ob es sie auch mögen sollte oder einfach machen....

Ah das denke ich nicht. Sie mag Sex sehr aber eben ohne probieren.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen dass sie dir das vielleicht teilweise vorspielt ?
Immerhin berichtest du ja davon dass der Sex am Anfang der Beziehung deutlich variantenreicher war als jetzt und dass du den Eindruck hattest dass sie viel Gefallen an den Pratiken hatte die sie jetzt nicht mehr möchte, sie dir im Nachhinein aber erzählt hat dass sie es nur gemacht hat um dich zu beeindrucken.

Ist nur so ein Gedanke. Ich kenne mich nicht aus mit Beziehungen.

Warum sollte jemand seine Sexualität ändern wenn alles für ihn passt, in seinen Augen gut und befriedigend ist?
Wenn mir mein Partner sagt, so jetzt habe ich 2 Jahre alles für dich gemacht, dafür will ich jetzt........ super schön!
Ich an ihrer Stelle würde mich trennen! Sie findet mit Garantie wieder jemand wo es so passt! Und er soll sich halt ausprobieren bis er das nächste Mal von Anfang an klar kommunizieren kann was er will mag und braucht! Und ob es sie auch mögen sollte oder einfach machen....

Du musst anscheined größere Teile vom Thread überlesen oder nicht beachtet haben. Er hat mehrmals erwähnt dass es am Anfang der Beziehung längere Zeit etwa so war wie er es sich vorstellt. Erst im Laufe der Zeit hat sich das verhalten seiner Freundin dahingehend geändert dass er nun mit dem Sexleben unzufrieden ist.
Von von Anfang an klar kommunizieren was er will mag und braucht kann wohl keine Rede sein.

Auch habe ich noch nicht ganz verstanden, was genau du dir jetzt darunter vorstellst, besseren Sex mit ihr zu haben. Du schreibst von zu wenig Variation, was ist damit gemeint?

Ich finde es schon überraschend dass diese Frage so oft auftaucht.
Er hat doch mehrmals recht klar dargelegt war er sich in etwa wünschen würde. Oralsex (beide Varianten), Analsex, Fesselspiele, Augenbinden, Tantra usw. Etwas anderes als ausschließlich Vaginalsex eben.

Zuletzt bearbeitet:
In der partnerschaft allgemein schon. Es ist nur diese eine dennoch sehr erhebliche sache
Und genau diese eine erhebliche Sache war mein Scheidungsgrund.
Daher denke ich, dass hier nur noch der Profi raten kann.
Ich vermute sowieso, dass es sich hier um eine Vernunftbeziehung handelt.
Eine harmonische vielleicht aber dennoch ziemlich zweckgebunden.

Etwas anderes als ausschließlich Vaginalsex eben.
Und den womöglich nur in einer Stellung - nämlich die, die ihr taugt. :schulterzuck:

Aus meiner Sicht kann das über kurz oder lang nur mehr schief gehen.

Und genau diese eine erhebliche Sache war mein Scheidungsgrund.
Meiner nur zum Teil. Weil wir schon weiter waren und sich zu dem einen erheblichen Grund noch paar weitere Gründe sammelten, die auch ned passten, wie zB diskutieren wie was in nächster Zeit gehen soll, einen Kompromiss finden, den sie ned einhält, sondern erst tut, wie sie es für richtig empfindet.

Es ist aber egal, was wir glauben oder meinen. Er muss es entscheiden. Und das wird er früher oder später auch tun.

Ich vergleiche sexuelle Genussfähigkeit gern einmal mit der kulinarischen.
Ich bin ein Mensch, der lange und ausführlich seine Speisen genießt und auch die Abwechslung liebt.
Ähnlich geht es mir eben auch beim Sex, genieße den gern lange und ausführlich und verschmähe auch Vielfalt nicht.
Und es gibt die kulinarischen Blindgänger, die halt nur Nahrung zuführen, eher ohne Lust am Genuss.
Und beim Sex gibt es eben auch solche Spezis, gibt ja immer solche und solche.

Und den womöglich nur in einer Stellung - nämlich die, die ihr taugt. :schulterzuck:

Aus meiner Sicht kann das über kurz oder lang nur mehr schief gehen.

Meiner nur zum Teil. Weil wir schon weiter waren und sich zu dem einen erheblichen Grund noch paar weitere Gründe sammelten, die auch ned passten, wie zB diskutieren wie was in nächster Zeit gehen soll, einen Kompromiss finden, den sie ned einhält, sondern erst tut, wie sie es für richtig empfindet.

Es ist aber egal, was wir glauben oder meinen. Er muss es entscheiden. Und das wird er früher oder später auch tun.

Naja er hat schon erwähnt dass sie manchmal auch reitet. Es ist also nicht nur die eine Stellung die sie am liebsten mag.
Aber ich frage mich ein bisschen welche diese für sie anscheinend besonders orgasmusbringende Stellung sein mag. Vermutlich Missionar oder Doggy? Eine bestimmte Variation davon? :hmm:

Zurück
Oben