Vertrauen für immer weg?

Es gibt ja schließlich noch die Kehrseite.
Ihr bezieht das auf Menschen mit ganz normalen Verhaltensweisen, ich habe aber einen Menschen um mich, der in der einen Sekunde der liebenswerteste der Welt ist und mich in der anderen am liebsten erstechen würde.
Ich fahr mit ihr um die Welt, liebe ihr Lachen und mir geht ein Herz auf, wenn ich sehe esie ist glücklich. Es darf nur nichts passieren, was Stress bedeutet also immer alles penibel durchplanen usw.
Vielleicht ist es nur ein Helfersyndrom, ich freue mich trotz allem sie zu sehen, wenns denn gut drauf ist. Völlig unverständlich.

Ich weiß nichtmal ob sie es wirklich auf die reihe bringen würde sich mit wem zu treffen.
Doch zur Rede stellen kann ich sie doch auch nicht, denn ich bin ja selber schuld, wenn ich solche nachrichten les. ;)
Dann wirds davonlaufen und entweder ich halt sie fest oder lass sie einfach laufen. Es ändert nix daran, dass sie nichts einsehen wird und mir niemals die Wahrheit sagen wird.

Ihr bezieht das auf Menschen mit ganz normalen Verhaltensweisen, ich habe aber einen Menschen um mich, der in der einen Sekunde der liebenswerteste der Welt ist und mich in der anderen am liebsten erstechen würde.

Ich habe es sicher nicht auf Menschen mit normalen Verhaltensweisen bezogen, wie gesagt ich hatte das selbe Problem.
Und ich habe 6 Jahre gebraucht aus dieser Abhängigkeit rauszukommen, auch ich habe immer gesagt ich liebe ihn und ich schaffe es, bis es fast zu spät war.

Aber nur du alleine kannst entscheiden, ob du stark genug bist es durchzustehen.

tschuldige, aber dass sie dich eventuell betrügt/betrogen hat ist in eurer beziehung das kleinste übel....

da würde mich eher beunruhigen, dass du scheinbar für ihre launen verantwortlich bist...einen anderen menschen nonstop bespassen zu müssen und nicht mehr ich sein zu dürfen, des is dermassen nervenaufreibend, da scheiss ich doch auf die beziehung....
ein schönes lächeln haben viele und vielleicht ist auch eine drunter die dich nicht als hosilulu und hampelmann vorführt....

Ich weiß nichtmal ob sie es wirklich auf die reihe bringen würde sich mit wem zu treffen.
Doch zur Rede stellen kann ich sie doch auch nicht, denn ich bin ja selber schuld, wenn ich solche nachrichten les. ;)
Dann wirds davonlaufen und entweder ich halt sie fest oder lass sie einfach laufen. Es ändert nix daran, dass sie nichts einsehen wird und mir niemals die Wahrheit sagen wird.

Du sollst ihr auch nicht hinterherspionieren, und ihre persöhnlichen Nachrichten gehn dich nichts an, auch das ist ein Vertrauensbruch deinerseits.

Sie wird dir nicht davonlaufen, im Gegenteil..sie wird alles versuchen, dich bei Laune zu halten..du rennst in dein Unglück.

Noch gehts um nichts, weder verheiratet, noch Kinder.

Es ist schwierig die komplette Situation in wenigen Zeilen darzustellen.

Momentan sehe ich das so und weiß trotzdem insgeheim, dass ich nen Fehler mach.
Ich hab sie kennen gelernt und wir hatten 4 wunderschöne Monate. Alles war perfekt und unsere Treffen waren durchweg harmonisch und intensiv

Nach Wochen gesteht sie mir indirekt, schonmal in Behandlung wegen Depressionen gewesen zu sein (hat mir kommentarlos die tabletten gezeigt). Ich hab das nicht so sehr beachtet und mir nur kurz "ach du scheisse gedacht" aus Angst vor Rückfälligkeit.
Dann sind wir zusammen gezogen (praktische Gründe, ich hab alleine als Student keine Wohnung gefunden und sie wollte von zu Hause raus), wo die ersten Wochen ebenfalls gut liefen. Da war ich auch nicht so oft zu Hause, trotzdem lief es besser.
Nach und nach fingen die Probleme an. Bei Kleinigkeiten gab es Streit.
Ich hab auch einmal richtige scheisse gebaut, als mir in einer Kneipe stundenlang ne Frau nachlief. Sie hat mich flüchtig geküsst und ich bin sofort heim. Statt dass ich es ihr sagte, schrieb ich meinem besten damals noch besten Freund, ich hätte scheisse gebaut. Bevor ich es ihr sagen konnte, hatte sie diese sms gelesen und sich sachen ausgemalt, die gar nicht da waren und für die ich mich selbst wahrscheinlich erhängen würde.
Doch sie hat vergessen und scheinbar auch verziehen sowie ihren fehler eingesehen, dass eine solche situation nur aus misstrauen und spionieren entsteht.
Dann war sie lange arbeitslos und die probleme verflogen zusehends. Einzig dass ich meinen Verpflichtungen nachkommen musste und das ihre Flexibiltät einschränkte, führte zu Streit. Und die üblichen Dinge, wie "räumst wenn ich weg bin die spülmaschine bitte aus?" - "Das hab ich erst gemacht sicher nicht ich bin doch nicht dein ..."
Immer musste ich ihr nur kurz Ruhe lassen und solche Dummheiten haben sich verflüchtigt.

Auf der anderen Seite gibt es tausende wunderschöne Erlebnisse, die ich nicht missen wollen würde. Kleine Gesten die sie und mich von innen heraus erstrahlen ließen. Verliebt sein einfach, das auch noch jetzt in all den Zeiten, in denen Ruhe herrscht.
Ich blende das was sie sagt einfach aus und versuche ihr die Nähe zu geben, die sie sich ergaunern will.

Wir hatten so viel vor. Die Zukunft war flüchtig geplant, wi es nach meinem Studium mit uns hingeht, was wir gemeinsam erreichen wollen aber ohne professionelle Hilfe wird sie das ihr ganzes Lebennicht erreichen, denn jeder wird zu absoluten Wrack der sich in eine solche Situation hineinziehen lässt.
Ich sehs ja an mir selbst, ich war selbstbewusst, hab auf andere Meinungen geschissen und jeden Tag nen Grund zum aufstehen gefunden. Jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob ich nicht wirklich das Arschloch bin obwohl ich weiß, ich bin herzensgut und hab hohe moralische Werte. Hab auch viele Kontakte verloren aus Angst sie alleine zu lassen.

Doch es verbessert sich nichts es wird alles nur inmer tragischer und immer extremer.

Meine persönliche Erfahrung ist die,das Eifersucht nur dann entsteht,wenn man weiß,was auf der anderen Seite im Geheimen geht.
Eifersucht ist einfach ein Zeichen von Geheimnissen (nicht fremdgehen direkt,kann auch was anderes sein).

Vergiss es. Psychoterror ist nicht ok. Beschimpfungen sind nicht ok. Und über den Partner "drüberwirtschaften" schon gar nicht.
(Hund)

Wichtig ist nicht,ob sie mit dem anderen geschlafen hat,sondern nur das DU´s nicht bist.
Das sollte DIR reichen,um zu wissen wo du stehst.

Wir haben ne Weltbevölkerung von über 7.1mrd Menschen. Eine ist in Deiner Nähe,die das für Dich ist,was meine Frau für mich ist:

1.Meine größte Verbündete im Kampf
2.Meine größte Feindin im Streit
3.Die tollste Liebhaberin der Welt
4.Der beste Freund den man:down: braucht

Alles andere ist gegrillte Affenscheiße! (sorry,Bacardi Oakheart)
Das ist mal ne richtig gute Antwort:)

weißt du... in den ersten monaten der verliebtheit, is fast alles schön... :winke:

du musst wissen, wieviel du erträgst, ich würd mir das nicht antun... :winke:

Habe mich jetzt intensivst eingelesen, eure Ratschläge zu Herzen genommen und bestimmt 10 Stunden mit dem Studieren verschiedenster Lektüren verbracht.
Auffällig waren vor allem die Parallelen zu Partnerschaften, in denen ein Partner das Borderline-Syndrom hat. Sämtliche Symptome und Aspekte deuten auf eine massive psychische Störung hin. Die Hintergründe dazu kenne ich sogar, welche Auswirkungen sowas haben kann, hätte ich mir nie einfallen lassen können.
Auch die Geschichte mit dem Hund und dem Manipulieren ihrerseits sind da klare Indizien.

Sie kommt gleich von der Arbeit und da werde ich sie ruhig und sachlich ohne Vorwürfe damit konfrontieren. Nicht mit meinen Vermutungen sondern sie auf ihre Probleme ansprechen.

Ich selbst habe schon eine Pro und Contra Liste erstellt, stellt sie sich stur und will sich keine Mühe geben kann sie das Weite suchen. Von Selbstmorddrohungen lasse ich mich nicht mehr manipulieren und auch nicht vor Anzeigen wegen Körperverletzung habe ich keine Angst mehr - niemals würde ich wem weh tun, den ich liebe. Verletzt er mich im tiefsten inneren kann der affekt so vieles herbeiführen, was man bereut.

Hobbypsychologen brauche ich übrigens keine, der ratschlag sich professionelle hilfe zu suchen ist der einzig richtige.
Da ich die symptome schon an mir beobachte besser heute als morgen.

... der ratschlag sich professionelle hilfe zu suchen ist der einzig richtige.

Ja schon, aber nur für sie und das aber schnell!
Menschen die mit Selbstmorddrohungen kommen, wenn sie verlassen werden sollten oder Selbstmorddrohungen in solchen Belangen aussprechen, das ist ein mieses Druck/Erpressungsmittel, aber nur bei dem Menschen der sowas zulässt! Die macht dich fertig, ehe du ihr helfen könntest!
Also lass dir raten: packe dein Zeug und lauf so schnell und soweit du kannst-besser heute als morgen!
Mit deinem jugendlichen Alter, da finden sich genügend andere Frauen/Mädchen, die günstiger sind als deine Dudl!

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich sie zur rede stellen?

Am Besten kurz bevor sie sich mal wieder umbringen will.

Soll ich sie direkt rauswerfen?

An und für sich ja. Oder du wartest ab und stellst sie zuerst zur Rede. Könnte dir das Prozedere ersparen.

Das letzte mal als es mir gereicht hat, hat sie gedroht sich umzubringen und ist dann heulend zurückgekommen.

Verdammt, die Alte ist ein Bumerang. Die kannste noch soweit wegwerfen, die kommt immer wieder.

Bloß wie sollte ich ihr jemals wieder vertrauen?

Falscher Ansatz, du sollst ihr nicht vertrauen, du sollst ihr was "an"vertrauen. Nämlich dein Geheimnis mit der süßen Blonden in der Bar. Der Rest kommt von selbst.

Wie soll ich rausfinden, was gewesen ist?

Das interessiert einen Mann doch gar nicht. Ihr Internet-Spasti kann dir doch nicht das Wasser reichen. Alleine schon dein Aufwand ob dem Handygetippse. Mühselig sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Der typ könnt was erleben so sehr würd ich den in den boden stampfen!!

Nicht doch, anbringen sollst du deine Alte... - ANBRINGEN! DAS ist die Devise! Notfalls gleich an diesen Typen. Denk` doch pragmatisch, mein Freund.

Sorry für das wirrwarr, ich hab das eben rausfinden müssen und bin nur mit dem handy on.

Glaubt dir kein Mensch. Soviel Gesülze und das per Streichelhandy. Du verkörperst das Berufsbild eines Parlamentsstenographen par excellence.

Alles scheisse einfach...

Yep. Isse aber deine Scheiße. So und jetzt mach` was!

Mein Exmann ist auch des öfteren durchgedreht und hat mit Selbstmord gedroht. Als er wirklich mit Riesenfleischmesser durchs Haus grannt is, Sachen zertrümmert hat, hab ich damals die Polizei gholt und er hatte erst mal Betretungsverbot - Hilfe wollte er sich nicht nehmen und es kam zur Scheidung.

Er lebt heut noch :mrgreen:

also meiner Meinung nach hat sie jemanden wie dich nicht verdient.
Du tust alles Mögliche für sie und von ihr kommt so gut wie nichts zurück.
Ich würde sie einfach direkt auf das ganze anreden obwohl ich kaum glaube dass sie dir sagen wird dass sie dich betrogen hat.
Wenn sie wieder anfängt mit "ich bring mich um" reagier nicht darauf. Mach das was du f. richtig hältst. Ich kenn das von meinen Ex Freunden die meinten auch immer sie bringen sich um und bis jetzt leben sie noch alle.

Viel Glück :)

Die, die sagen sie bringen sich um tuns eh nicht. Gefährlich ists bei anderen die immer alles in sich hineinfressen und leise sind ...

Zurück
Oben