Vertrauen für immer weg?

mit ihr Schluss machen
vorsichtig und langsam herauszulösen
Mach einen Schlussstrich
trenn Dich von ihr
für dich am besten du trennst dich von ihr
raus aus der "Beziehung"
am besten ihr hört beide auf
du rennst in dein Unglück
ich würd mir das nicht antun
anbringen sollst du deine Alte

Ich bin da ganz anderer Meinung :lehrer:
Ganz im Gegenteil, du solltest es so wie mein Onkel :roll: machen...

Mach ihr zwei Kinder, lass sie soviele Tiere kaufen oder besorgen wie sie will. Denn kümmern tust ja dann eh du dich um den "ganzen Stall". Und sollte sie mal einen Kakao wollen wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, fahr gefälligst heim und mach ihr einen. Lass dich die nächsten zwanzig oder wer weiss wie viele Jahre von ihr unterdrücken, beschimpfen, bedrohen. Lass sie sich auf 150 kg rauffressen und wenn sie es dann nicht mehr in den zweiten Stock schafft, sie jammert und ächzt wegen ihrem Kreuz und den Knien, lass dir gefälligst was einfallen...

Und sollt sich jemals jemand erdreisten dich vorsichtig zu fragen warum du dir das antust, kündige ihm die Freundschaft. Und allen deinen anderen Freunden auch gleich mit.
So und nicht anders gehört das gemacht. :lehrer:

Sollte es irgendjemand bis hierher immer noch nicht überrissen haben... :ironie: ...die aber leider auf wahren Begebenheiten beruht :shock:

Hobbypsychologen brauche ich übrigens keine

Das sehe ich auch so, was Du Dir da angelacht hast ist nix Anderes als ne arbeitsscheue Bekloppte, wenn ich Du wär würde die nicht mal mehr ne Staubwolke von mir am Horizont sehen, so schnell wär ich weg.

Bin mit meiner freundin seit knapp eineinhalb jahren zusammen. Ich bin 21, sie wird demnächst 23.
Wir wohnen seit 14 Monaten zusammen...

Flott wart ihr ja.... warum eigentlich? Wolltet ihr euch nicht einmal eine Weile mit Distanz beschnuppern?

Danach lief sie davon, weil ich angeblich stur und engstirnig bin. Sie holt ihn sich so und so war der letzte kommentar.

Wenn das bei euch immer so abgeht, muss es eine Erholung für dich sein, wenn ihr euch getrennt habt. Du weißt es nur noch nicht und klammerst dich an einer Illusion fest.

Wie soll ich sie zur rede stellen? Soll ich sie direkt rauswerfen?

Erfülle doch mal die Prophezeihung. Sei ein Arschloch und sage ihr, dass du ihr Facebook gelesen hast. Und dass du dich nun trennst.

Der typ könnt was erleben so sehr würd ich den in den boden stampfen!!

Das ist es nun wirklich nicht wert. Wenn das der berühmte Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt, wirst du ihm in paar Wochen dankbar dafür sein.

Mach dich nicht zum Opfer und zieh 'nen Schlussstrich. Sowas sage ich wirklich sehr selten, aber hier ist es angebracht. Nicht nur wegen dem Misstrauen, sondern weil sie alles tut, außer dich glücklich zu machen. Was hält dich bei ihr? Nur die Investition von 14 Monaten? Das ist wirklich nicht lange. Je früher ihr euch trennt, und du wieder ins Leben zurückfindest (Freunde, Familie, ohne schlechtes Gewissen, ohne Streit - das wird doch eine Wohltat), umso besser.

Comran

Das Gespräch hat mehrere Stunden gedauert und ich bin mehr als überrasch, dass es zu keinem Zeitpunkt eskaliert ist.
Sie hat sich sachlich Schritt für Schritt erklären lassen, wie sie sich verhält.
Ich habe sie nach meinen Vermutungen über eine psychische Störung durch die Hintertür auf die Nachrichten angesprochen und genauso wie sie ihre Äusserungen innerhalb von Minuten vergisst, so schnell vergisst sie auch Gedanken an mögliche Treffen mit fremden. Die Nachrichten wurden nicht gelöscht - es gab einfach nur Gesprächsfetzen.
Wie ich darauf komme? Sie hat mir alles gesagt, ohne dass ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich Bescheid weiß. Jede Nachricht über mögliche Treffen hat sie mir erzählt und auch, wie sie sich direkt nach dem abschicken dafür schämt. Dass sie oftmals im Streit irgendwo ein Ventil sucht und vor Fremden über mich herzieht. Vor Bekannten oder Verwandten tut se das niemals, das glaube ich ihr auch.
Überhaupt hat sie viel reue gezeigt und analoge Geschichten zu ihrer Situation haben sie in Tränen ausbrechen lassen oder ungläubig den Text anstarren lassen.
Sie hatte sich 1:1 wiedererkannt.

Das mit dem Hund wird sie sich nochmal überlegen. Ohne sie unter Druck setzen zu wollen, habe ich ihr gesagt, dass ich das nicht akzeptieren kann oder will. Ich hoffe Sie sucht hier noch das Gespräch und wird wirklich vernünftig.

Ich werde mit ihr gemeinsam Hilfe suchen, ihre Krankheit diagnostizieren und behandeln lassen.

Ob das ausreicht, um unsere Beziehung endlich harmonisch werden zu lassen?

Ich sagte ihr, dass meine größte Angst es sei, selbst betroffen zu werden oder meine Freunde zu verlieren aufgrund von vernachlässigung. Sie meinte sie versteht es und sie wird. Sich mühe geben.
Sie meinte auch, ich soll einfach fahren und mich nicht beeinflussen lassen, schliesslich hat sie immer ein schlechtes gewissen mich unter druck zu setzen aber kann es selbst nicht realisieren.

Ob das nur sinnloses Gewäsch ist, um den Abend gerettet zu haben werden wir sehen. Zeigt sie keine Mühe sich zu ändern, werde ich sie verlassen. Im Moment, mitten in der Prüfungszeit, kann ich einen Psychokrieg ohnehin nicht gebrauchen. In der vorlesungsfreien Zeit habe ich genug Möglichkeiten, sollte alles vergebens gewesen sein.

Vielleicht bin ich wirklich einfach zu gut für sie.

Wir werden sehen, abhängig werde ich mich definitiv nicht mehr machen. Ich habe ihr lang und breit erklärt, dass sie keinen Grund für Misstrauen zu haben braucht und je mehr Freiheiten sie mir gewährt, umso öfter werde ich auch schneller wieder kommen.

Wenn sich das Ganze wieder als Lug und Trug herausstellt, ist die Beziehung beendet und sie kann ihre Probleme selbst lösen.

Hobbypsychologen brauche ich übrigens keine, der ratschlag sich professionelle hilfe zu suchen ist der einzig richtige.
Da ich die symptome schon an mir beobachte besser heute als morgen.

So ist das auch wieder nicht...seitdem ich mich ein wenig mit P. auf Hinweis einen Freundes (Hobbyp.) beschäftige, lerne ich mich täglich besser kennen. Und auch wieso und warum andere so oder so reagieren.
Das macht mich z.b. weniger emotional, ich reg mich weniger auf.
Nur wenn ich eine bewusste Manipulation erkennen kann dann geh ich auf 180. Vorher, als Unwissender, hab ich mir einfach "So ein Tro..." gedacht, was der/die sagt kann nicht stimmen, geht vorn und hinten nicht zusammen..

Wobei ich sagen muss, der Rat war nur "Lies mal nach, beschäftige dich damit.. "
Kein "tu dies, tu das, ich würd das so machen.." Einfach nur :"LIES mal.." und denk selber..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mit einer Borderlinerin unter einem Dach lebst, wirst du selbst irgendwann meschugge. Das wird immer rauf und runter, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt, von eitel Wonne harmonisch zu ganz bösem, grundlosen Streit schwanken und kippen. Von einer Sekunde auf die andere ohne Vorwarnung.
In der geschilderten Schwere kaum bis gar nicht therapierbar.
Und genauso wirst du mehr oder weniger mit hin und her gerissen werden zwischen happy und total fertig. Das hält auf Dauer niemand aus und ruiniert dich.

Kann dir nur den Tip geben: zieh einen Schlussstrich! So schnell wie möglich.

Klingt für mich alles sehr verwirrend.. ich würde das beenden.. und merke dir - bellende Hunde beißen nicht..daher wird sie ihre Erpressungsversuche auch eher nicht erst meinen..
Und ich würde sie klipp und klar darauf ansprechen was du entdeckt hast.. vielleicht wird sie dann einsichtiger..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich sie zur rede stellen? Soll ich sie direkt rauswerfen?

Naja,klingt alles nur nach Stress und nicht nach Harmonie.Für mich Ansätze von Borderline.
Da ich gerade in Trennung lebe und selber mit einer Frau zusammen war die etwas "beziehungsgestört" ist,versteh ich das so etwas aufreibend ist.Trennungen sind nie schön,jedoch solltest du dir überlegen ob diese Beziehung das ist was du willst.Ich glaube nicht,ausser du bist ein kleiner Selbstzerstörer.Nimm eine Auszeit und denk drüber nach was dir diese Frau im Leben bis jetzt gebracht hat,du wirst feststellen das du sie nicht brauchst.Klingt hart,ist aber so!!!
Du bist jung,es gibt noch genügend Frauen die es wert sind erobert zu werden,glaub mir.
lg Rabbit

P.s:der Typ von FUCKBOOK kann am wenigsten dafür,der ....ist deine Freundin;)

Zuletzt bearbeitet:
Beende mit einfachen Worten die Beziehung. Ziehe aus der gemeinsamen Wohnung aus, ( kommt drauf an wer der geschriebene Mieter ist) Lass Dich nicht mit der Mitleidsmasche weich machen. Pro und Contraliste zu erstellen ist vergeudetete Zeit.

Ich schließe mich da an. Du solltest eine Trennung vorziehen - aber vorher startest Du noch einen Gesprächsversuch. Aus einem einfachen Grund. Wenn Du es unausgesprochen lässt, wird es Dich für eine sehr lange Zeit belasten und begleiten. Wenn Du aber versuchst, mit ihr darüber zu reden, wird sich dieser Konflikt in Dir lösen und Du kannst schneller und leichter damit abschließen. Dass es ohnedies nur in Vorwürfen und in einem Streit enden wird, braucht man nicht dazu sagen. Aber klar ist, dass Du jung bist und es nicht Deine Aufgabe ist, die Erziehung der Mutter Deiner Freundin wieder gut zu machen.
Alles Gute und liebe Grüße

Für mich ist deine Freundin keine gleichwertige Partnerin und offenbar in den Kinderjahren steckengeblieben.
Sie muss erst erwachsen werden, aber wohl nicht auf deine Kosten. :roll:
Ich würde die Geschichte beenden, wenn's so leicht wäre.

Wenn euch nichts mehr verbindet: Weg. Wenn ihr zumindest noch regelmässig geilen Sex habt: Das wäre eventuell ein Aufschiebungsgrund ;-)

Deine Geschichte bzw wohl eher problem könnte wie eine kopie von mir und meiner ex klingen unglaublich ! Ich kann dir nur meinen persönlichen rat geben ! Bring sie dazu das sie in a psychtherapie geht und zwar net weil du das willst sie muss es selbst checken das sie a großes problem hat ,gib nicht nach und unterstütz sie nicht sonst gehst du emotional unter dabei glaub mir ! Wenn du sie nicht liebst ich meine wirklich liebst ,dann beende das es zieht dich runter und es kommt ein problem nach dem anderenh ,ich fürchte sie is noch zu jung um den richtigen weg für sie zu gehen sie wird den sprung zum nächsten machen nahtlos und darum macht sie dich schlecht damit ihr alle sagen was du für a arsch bist und sie sich trennen soll (war bei mir gleich ) halt sie von deinen freunden fern selbst dort wird sie es probieren sich aus zu weinen und meist sinds nur lügen ! Ich hab meine damals net fallen gelassen hab ihr beigestanden und sie durch die therapie geführt und es war der größte fehler meines lebens 4 jahre hat es mich gekostet viel geld faßt mein leben und existenz ! Tut mir leid das ich dir nix anderes raten kann ,ich kenn sie nicht ich kann nur mir ein bild davon machen nach dem was i gelesen hab und daher geb i meine persönliche meinung dazu ab was nicht heißt das die richtig ist bitte ! Versuch ganz offen mit ihr zu reden was ihr vielleicht passiert ist was ihre ängste sind usw mehr kannst nicht tun entweder sie nimmt es an oder nicht dann liegt es nicht an dir und du brauchst dir keine vorwürfe machen ! viel glück lg

Deine Geschichte bzw wohl eher problem könnte wie eine kopie von mir und meiner ex klingen unglaublich ! Ich kann dir nur meinen persönlichen rat geben ! Bring sie dazu das sie in a psychtherapie geht und zwar net weil du das willst sie muss es selbst checken das sie a großes problem hat ,gib nicht nach und unterstütz sie nicht sonst gehst du emotional unter dabei glaub mir ! Wenn du sie nicht liebst ich meine wirklich liebst ,dann beende das es zieht dich runter und es kommt ein problem nach dem anderenh ,ich fürchte sie is noch zu jung um den richtigen weg für sie zu gehen sie wird den sprung zum nächsten machen nahtlos und darum macht sie dich schlecht damit ihr alle sagen was du für a arsch bist und sie sich trennen soll (war bei mir gleich ) halt sie von deinen freunden fern selbst dort wird sie es probieren sich aus zu weinen und meist sinds nur lügen ! Ich hab meine damals net fallen gelassen hab ihr beigestanden und sie durch die therapie geführt und es war der größte fehler meines lebens 4 jahre hat es mich gekostet viel geld faßt mein leben und existenz ! Tut mir leid das ich dir nix anderes raten kann ,ich kenn sie nicht ich kann nur mir ein bild davon machen nach dem was i gelesen hab und daher geb i meine persönliche meinung dazu ab was nicht heißt das die richtig ist bitte ! Versuch ganz offen mit ihr zu reden was ihr vielleicht passiert ist was ihre ängste sind usw mehr kannst nicht tun entweder sie nimmt es an oder nicht dann liegt es nicht an dir und du brauchst dir keine vorwürfe machen ! viel glück lg
pfff, kennst du Punkt und Komma? :confused:

Zurück
Oben