Vertrauen

H

Gast

(Gelöschter Account)
meine freundin mit der ich 9 jahre zusammen war hat mich über längere zeit betrogen und belogen. ich hab ziemliche probleme wieder vertrauen in eine frau zu fassen. ich bekomm auch aus meinem bekanntenkreis mit dass betrügen allgegenwärtig ist.

ich hab angst dass ich nie wieder einer frau zu 100% vertrauen kann. kennt das jemand hier?

meine freundin mit der ich 9 jahre zusammen war hat mich über längere zeit betrogen und belogen

vielleicht mal nach den Ursachen fragen....sowohl sich, wie den Partner

ich bekomm auch aus meinem bekanntenkreis mit dass betrügen allgegenwärtig ist.

hängt sehr stark von der eigenen Definition der Aufrichtigkeit ab...

ich hab angst dass ich nie wieder einer frau zu 100% vertrauen kann

Zeit heilt alle Wunden...

Also ich glaube so etwas hat fast jeder schon mal mitgemacht - aber das geht vorbei - wenn die richtige kommt dann kannst sicher wieder das vertrauen finden - a bissi beziehungsgestört sind eh viele !!!

Auszeit nehmen, Ablenkung verschaffen, sportlich betätigen.

Ein eklatanter Vertrauensbruch gleicht einem Stich ins Herz. Man bringt keinen Bissen herunter, läuft nervös herum, grübelt, heult, bleibt daran hängen.

In einigen Wochen sollte diese Durststrecke gemeistert worden sein.

In einigen Wochen sollte diese Durststrecke gemeistert worden sein.
manchmal dauert es ein wenig länger - befürchte ich.

@ te
viele von uns sehnen sich nach sicherheit (sonst würden diverse versicherungen nicht so gut leben) und vielen von uns tut es weh (machen zieht es sogar den boden unter den füssen weg) zu erkennen, dass es keine sicherheiten gibt.
die grösste sicherheit in deinem leben bist du dir selbst, auch was gefühle betrifft.

vielleicht wirst du keinem menschen mehr zu 100% vertrauen (würden sich auch viele nicht verdienen), sondern du vertraust vor allem in dein gespür einen menschen fühlen zu können in seiner aufrichtigkeit und offenheit und du vertraust dir selbst darin auch mit rück"schlägen" (ich mag die worte mit den schlägen nicht, aber ier finde ich kein anderes) zurechtkommen zu können.

gib dir genügend zeit,
manchmal dauert es monate oder gar jahre bis wunden heilen.
manche wunden spürst du ein leben lang.
ABER, sie sind ein teil von dir, sie machen dich mit zu dem menschen der du bist.
(ob du willst oder nicht)

ich wünsche es dir nicht und du kannst es dir im moment sicher nicht vorstellen - aber hoffentlich kommst du nie in die situation fremdzugehen weil du gefühlsmässig einfach nicht anders kannst. aus welchem grund auch immer.

und nein, liebe alle, das ist kein freibrief für das fremdgehen, das ist einfach das leben ...... :);)

manche wunden spürst du ein leben lang.
ABER, sie sind ein teil von dir, sie machen dich mit zu dem menschen der du bist.
(ob du willst oder nicht)

Keine rosigen Aussichten. Was habe ich davon, ein Leben lang Wunden zu spüren, die mich prägen?

So schwer es fällt, aber man sollte versuchen, abzuschalten. Das redet sich so leicht. Vor einer Woche geisterte mir im Kopf vieles herum wegen einer Bekanntschaft, in die ich mich praktisch verliebte. Keine 10 Minuten vergingen ohne Gedanken an sie. Während der Arbeit war ich völlig daneben.

Ich freue mich so sehr auf ein Treffen mit ihr, da es so viele Übereinstimmungen gibt.

Trotzdem sollte man nicht aus dem Häusl geraten. Gefühle unterdrücken halte ich allerdings für erschwerend, wie man sieht.

Zeit heilt alle Wunden...

stimmt nur bedingt,also für mich :)

zu unserem Hauptdarsteller

Nein ich kenne das Gefühl nicht,will es nicht kennen und hoffe es nie kennen lernen zu müssen.
Wenn dein Bekanntenkreis,meint es wäre "usus" okay,ein Grund mehr, dass die mich am Arsch lecken könnten..

Und ja..von 8 Mrd Menschen auf dieses Welt gibt es bestimmt..einige, die nicht auf betrügen,bescheißen whatever aus sind.

Alles Gute für dich

Nein kenne ich nicht, ich vertraue allerdings auch keinen Partner zu 100 %.
Was jetzt nicht heißt, dass ich ein Eifersüchtiger Gockel bin, das bin ich gar nicht, aber es gibt Dinge im Leben die will ich gar net wissen und in einigen Dingen vertraue ich nur mir selber.

oder ein buch zum thema lesen, gibt sehr gute: "Wenn Liebe fremdgeht" etc...
neue idee helfen oft zu neuen ansichten und gefühlen! alles gute!

Zurück
Oben