Wie würdet ihr versuchen das Vertrauen zurück zu bekommen?

Ich fragte meine Therapeutin in einer meiner Sitzungen: "Was kann ich tun, damit mir mein Mann wieder vertraut?".
Ihre Antwort: "Nichts!" Er muss es von sich aus wollen."

ein ganz wesentlicher punkt! nichts bekommt man schwerer zurück, als einmal verlorenes vertrauen. und man selber kann dann fast tun was man will: solange auf der gegenseite die handbremse angezogen ist fährt das werkel nicht (mehr). einfach zum nachdenken für beide seiten - vor allem was das "geringere risiko" sein mag und ob eine "neue chance" auch wirklich eine neue chance ist. vor allem wenn das gebrochene vertrauen und "dabei erwischen" zu einem machtfaktor in der beziehung wird. macht hat m.e. in einer funktionierenden beziehung genau null verloren!

Es gibt längere Versionen der Geschichte wo der Ältere auch Gründe für seine Entscheidung erklärt. Ich hab die kompakte Version die ich auf die schnelle gegoogelt hab gepostet.
Das sagst du erst jetzt?! :mad: Und wir analysieren die Kurzgeschichte umsonst :p
Wenn du mal die ganze Geschichte irgendwo im Internet findest, ein Link wäre toll :)

...hervorragend ausgedrückt :klatsch::klatsch:
Gefühle kann man nicht auf Knopfdruck ausschalten und verschwinden lassen. Oder hat jemand ungeahnte Superkräfte:lol:
Also wenn, dann hätte ich gerne die Superkraft ... PLUS unsichtbar machen und essen was ich will ohne zuzunehmen :D

Im ganz weiten Sinne ist ohne das Verständnis von Schuld, auch das Konzept von Verantwortung nicht möglich. Somit wäre auch jegliche stabile Form sozialer Interaktion nicht zu realisieren.

absolut bei dir, denn:

„Es läuft der Vernunft nicht zuwider, wenn ich lieber die Zerstörung der ganzen Welt will, als einen Ritz an meinem Finger.“

David Hume

Zurück
Oben