Virus-Mutationen läuten die nächste Runde ein?

Hier mal ein ehrlicher Bericht das die Impfstoffe gegen Mutationen wirkungslos sind. Trotz zweimaliger Impfung haben sich mehrere Leute erneut mit der Mutation infiziert. :(

Das bedeutet also auch das man trotz Impfung nicht vor Corona geschützt ist. Die Mutationen machen die Wirkung von Impfstoffen wohl jetzt zu nichte. :(

Zunächst mal zur Kenntnis genommen, nur handelt es sich dabei um einen ersten Zeitungsbericht mit vielen vielen offenen Fragen. Zum Ersten: es wird doch wohl niemand glauben, dass der volle Impfschutz mit der Gabe der 2. Injektion ad hoc eintritt ...
zum Zweiten: der Zeitpunkt der Infektion ist unklar ...
Drittens: das Gute daran; kein schwerer Verlauf

Hier mal ein ehrlicher Bericht das die Impfstoffe gegen Mutationen wirkungslos sind. Trotz zweimaliger Impfung haben sich mehrere Leute erneut mit der Mutation infiziert. :(

Das bedeutet also auch das man trotz Impfung nicht vor Corona geschützt ist. Die Mutationen machen die Wirkung von Impfstoffen wohl jetzt zu nichte. :(

Medienberichte und Verunsicherung:

... so what??? >> Angst essen Seele auf << bzw. >> wer nichts weis muss alles glauben <<

Das ist ein bisschen so als würden sich Leute Schusswesten kaufen und dann wundern, dass trotzdem noch immer auf sie geschossen wird. Klar kann man trotz Impfung immer noch positiv sein, man kann auch das Virus noch übertragen, aber die Wahrscheinlichkeit für das und einen schweren Verlauf wird gesenkt, auch wenn ein Wirkstoff nicht genau zur Mutation passt. Je nachdem in welche Schutzweste man investiert mehr oder weniger und je mehr mitmachen, desto weniger Angriffsfläche wird dem Virus und auch dessen Mutationen geboten.

Sicha hot a recht!!
Nur weil wir in der Vergangenheit über Gentechnik nicht bescheid wussten und ergo Impfstoffentwicklung 10 Jahre plus gedauert hat, ist es grob fahrlässig technologische Errungenschaften, nur weil man eben selbst diesbezüglich ungebildet ist, frank vom Tisch zu wischen und zu bezweifeln.

Bei Sputnik V handelt es sich aber um keinen mRNA Impfstoff.

Wann, frage ich, wann kommt die Bild-Zeitung mit der Schlagzeile

Tirol-Mutation schlägt sich nachweislich aufs Hirn

@Mitglied #561240
Warum eiert der Gesundheitminister da weiter herum? Es kommt nichts besseres nach, aber in so einem Fall, wenn sich die Tiroler Politelite gegen selbst einfachste Maßnahmen querlegen zu scheinen, muss man wenn man Verantwortung trägt sagen so Stop aus, nicht mit mir. Warum spielt er da mit? ich versteh es nicht.
Genau das kann kein vernünftiger Mensch verstehen. Aber es steht auch fest, dass (ich zitiere das gerade laufende Morgenjournal) der Eindruck entsteht, Tirol führe einen Kampf gegen Wien. Und was den Bundeskanzler betrifft, so wird darauf hingewiesen, dass der heftig kritisiert worden ist, weil er im Vorjahr das Paznauntal gesperrt habe. Dafür ist er, so wurde später festgestellt, gar nicht zuständig. Sondern eben der Gesundheitsminister.

Aber die Tiroler Landesregierung samt Seilbahnanhang kann zwar gegen Wien Krieg führen, dass inzwischen nicht nur Bayerns Söder die Nachfahren des Andreas Hofer im Visier hat, sondern auch RKI, das kann der Sturschädel vom Eduard Wallnöferplatz Nummer 3 nicht verhindern. Das nennt man dann Imagepflege.

Genau das kann kein vernünftiger Mensch verstehen.
Ich verstehe das schon bei den ganzen Verordnungen die rechtlich auf recht wackligen Füßen standen.
In einer Diktatur wäre es einfacher, aber wer will in einer leben?
Mich freuts auch nicht, wenn tausende demonstrieren gehen und den Virus weiterverbreiten. Das Recht dazu habens trotzdem und das ist gut so.

Mich freuts auch nicht, wenn tausende demonstrieren gehen und den Virus weiterverbreiten. Das Recht dazu habens trotzdem und das ist gut so.

Jetzt gibts Studien die beweisen, dass diese Demos an der Verbreitung beteiligt waren. Das Recht dazu haben sie sicher nicht, das Recht auf Demos wenn sie die Maßnahmen einhalten ja, zumal es die Demos wenig beeinflußt hätte, hätten sie die Maßnahmen eingehalten.

das Recht auf Demos wenn sie die Maßnahmen einhalten ja, zumal es die Demos wenig beeinflußt hätte, hätten sie die Maßnahmen eingehalten.
Das wird sich bei den vielen Menschen halt nicht umsetzen lassen. Wenns wenigstens lokale Demos wären, aber da werden ja noch Busreisen quer durch Ö veranstaltet.:kopfklatsch:

Das wird sich bei den vielen Menschen halt nicht umsetzen lassen. Wenns wenigstens lokale Demos wären, aber da werden ja noch Busreisen quer durch Ö veranstaltet.:kopfklatsch:

Konsequent kontrollieren und entsprechend bestrafen, Regelungen dafür gibts genug. Man sieht dass es hilft wenn man diese konsequent einhält und man sieht was läuft wenn man schludert.
Bei uns in der Nähe sind 10 Familien zusammen gewandert, danach haben sie in einer Hütte zusammen gefeiert, einige davon haben sich infiziert und sich danach auch nicht an die Quarantäne gehalten. Da gingen die Zahlen der Infizierten durch die Decke. :rolleyes:

Konsequent kontrollieren und entsprechend bestrafen

Schön wärs, das funktioniert nur in einem Polizeistaat und auch da nicht auf Dauer!

Gescheiter wärs, eine entsprechende Spital-Infrastruktur aufzubauen, da wir noch für lange Zeit corona-positive und corona-negative im Krankenhaus, möglichst getrennt voneinander, behandeln werde müssen. Dazu benötigen wir Parallelstrukturen. Und wo bleiben die Medikamente, die eine adäquate Behandlung der Erkrankten ermöglichen? Wir brauchen Strukturen, damit die Pandemie "durchlaufen" kann, denn das wird sie sowieso, entweder geordnet und vorbereitet oder chaotisch und maximale Opfer fordernd. Weiters versagen wir gerade im wichtigsten Segment einer Pandemie-Bekämpfung, nämlich einer schnellen Durchimpfung.

Her mit den Studien.

Demonstrationen von Gegnern der Maßnahmen gegen die Pandemie haben nach einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin im November zu einer starken Verbreitung des Virus beigetragen

Schön wärs, das funktioniert nur in einem Polizeistaat und auch da nicht auf Dauer!

Dann haben wir in einzelnen Bundesländern also einen Polizeistaat? Da staun ich aber.

Zurück
Oben