Vorher Körperpflege oder Spontanität beim Sex?

Also ganz generell würd ich schon sagen, dass ein gewisses Mindestmaß an Hygiene und Körperpflege die Sache mit der Zwischenmenschlichkeit schon sehr vereinfacht. Ob das jetzt 8 Minuten oder 8 Stunden vorher war, ist da eher zweitrangig, und ein gewisses natürliches Odeur hat ja durchaus auch seinen Reiz. Problematisch wirds, wenn die Temperaturen im Hochsommer auf knapp unter die 40 Grad steigen, und die Menschen in der übervollen Bim einem die unrasierten Achseln unter die Nase drücken :inpain::yuck::dead: (Ich sage nicht, dass in der Bim Sex habe!) Das ist ein derartiger Spontanitätskiller, da ergreift mich ein natürlicher spontaner Fluchtreflex, dem ich wegen verschlossener Türen leider nicht immer rasch genug nachgeben kann.

Wenn ich spontan sex haben will, dann turnt mich ein:"Bevor du dich nicht gewaschen hast...." eher ab!
Dafür sollte das tägliche Duschen reichen!

Anders schauts natürlich bei einer Verabredung aus, eh klar;), da kann die zusätzliche Pflege net schaden

Zuerst schmutzig machen und dann gemeinsam duschen geht natürlich auch!:lalala:
mr.

Kommt immer auf die Situation an und was gerade ansteht... ich für mich selbst bin lieber frisch gewaschen und muss mir dann keine Sorgen machen, dass ich vielleicht "zu viel" riechen könnte... morgendliche Dusche hin oder her... würde meinen Kopf und meine Lust blockieren... :smug:

Kommt immer auf die Situation an und was gerade ansteht... ich für mich selbst bin lieber frisch gewaschen und muss mir dann keine Sorgen machen, dass ich vielleicht "zu viel" riechen könnte... morgendliche Dusche hin oder her... würde meinen Kopf und meine Lust blockieren... :smug:

Und wie ists umgekehrt? Frischer männlicher Schweißgeruch oder doch lieber frisch geduschter Mann?

Meine geliebte Frau Freundin hat bei mir zwei Stellen gefunden, an denen sie schnuppert und oft mal einfach nicht aufhören kann ;) und auch ich liebe ihren Geruch, auch ihren Intimgeruch. Soll heißen, wir können uns auch ungeduscht meistens gut riechen. Nach einer anstrengenden Bergtour ist natürlich schon erst mal Hygiene angesagt.

Meiner Meinung nach wird die Geschichte mit dem Körpergeruch überbewertet. Ja, wenns zu viel ists, stinkts einfach nur noch (siehe oben). Aber jedweden Eigengeruch um jeden Preis absolut unterdrücken zu müssen, kommt mir übertrieben vor. Ja, wir riechen. Und dieser Geruch bedeutet ja auch etwas, er sagt uns, ob der oder diejenige auch zu uns passt, nicht umsonst gibts das Sprichwort vom "sich-riechen-können". Meine erste Frau konnte mich nicht riechen und hat mir immer irgendwelche Wässerchen gekauft. Meine zweite hat das abgestellt und mir nie etwas gekauft, eben weil sie mich gut riechen konnte. Meinen natürlichen Körpergeruch eben, nicht nach einem Tag im Sommer auf der Baustelle - wobei ich so gut wie nie auf Baustellen bin :)

Ich sag das nur, weil ich mir denk, das sind alles Muster, die in uns ablaufen, und ich versuche zu hinterfragen, woher die kommen. Die Werbung legt uns elektronische Seifenspender ans Herz, damit wir nicht mal mehr diese berühren müssen, wenn wir uns waschen wollen. Und in diese füllen die dann flüssige Seife ein, die 99,9% aller Bakterien abtöten (mit dem Seiteneffekt, dass das resistente 0,1% überlebt und sich vermehrt und wir dadurch mehr und mehr resistente Keime heranbilden!). Also eine reine Geschäftemacherei? Und unsere Kinder haben dann alle möglichen Krankheiten, nur weil wir sie vor Keimen schützen wollen und dabei vergessen wir, dass genau diese Keine das Immunsystem anregen ...

OK, das war jetzt off-topic, sorry ... aber irgendwie gehörts doch auch mit hinein, finde ich ...

Nach Rasenmähen im Hochsommer bin ich ziemlich sicher nur mehr einer Dusche zugeneigt.... :lalala:
Warum? Da kommen die Bakterien erst nach 2-3 std so richtig in Fahrt :wtf:

Ich hatte mal an einem Hochsommerurlaubstag morgens wie immer geduscht und danach beschlossen, den Rasen wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen noch vor 11 h zu mähen. Danach war ich sofort wieder in der Dusche gelandet. :rofl:

Daher habe ich hier den Rasermähervergleich herangezogen. ;)

Ich hatte mal an einem Hochsommerurlaubstag morgens wie immer geduscht und danach beschlossen, den Rasen wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen noch vor 11 h zu mähen. Danach war ich sofort wieder in der Dusche gelandet. :rofl:
Daher habe ich hier den Rasermähervergleich herangezogen. ;)

Mein Tipp: Mähtraktor..... :cool::rofl::rofl::rofl:
Dann kannst du gebräunt und sonnengebadet direkt .... :lalala:

Und wie ists umgekehrt? Frischer männlicher Schweißgeruch oder doch lieber frisch geduschter Mann?

Meine geliebte Frau Freundin hat bei mir zwei Stellen gefunden, an denen sie schnuppert und oft mal einfach nicht aufhören kann ;) und auch ich liebe ihren Geruch, auch ihren Intimgeruch. Soll heißen, wir können uns auch ungeduscht meistens gut riechen. Nach einer anstrengenden Bergtour ist natürlich schon erst mal Hygiene angesagt.

Meiner Meinung nach wird die Geschichte mit dem Körpergeruch überbewertet. Ja, wenns zu viel ists, stinkts einfach nur noch (siehe oben). Aber jedweden Eigengeruch um jeden Preis absolut unterdrücken zu müssen, kommt mir übertrieben vor. Ja, wir riechen. Und dieser Geruch bedeutet ja auch etwas, er sagt uns, ob der oder diejenige auch zu uns passt, nicht umsonst gibts das Sprichwort vom "sich-riechen-können". Meine erste Frau konnte mich nicht riechen und hat mir immer irgendwelche Wässerchen gekauft. Meine zweite hat das abgestellt und mir nie etwas gekauft, eben weil sie mich gut riechen konnte. Meinen natürlichen Körpergeruch eben, nicht nach einem Tag im Sommer auf der Baustelle - wobei ich so gut wie nie auf Baustellen bin :)

Ich sag das nur, weil ich mir denk, das sind alles Muster, die in uns ablaufen, und ich versuche zu hinterfragen, woher die kommen. Die Werbung legt uns elektronische Seifenspender ans Herz, damit wir nicht mal mehr diese berühren müssen, wenn wir uns waschen wollen. Und in diese füllen die dann flüssige Seife ein, die 99,9% aller Bakterien abtöten (mit dem Seiteneffekt, dass das resistente 0,1% überlebt und sich vermehrt und wir dadurch mehr und mehr resistente Keime heranbilden!). Also eine reine Geschäftemacherei? Und unsere Kinder haben dann alle möglichen Krankheiten, nur weil wir sie vor Keimen schützen wollen und dabei vergessen wir, dass genau diese Keine das Immunsystem anregen ...

OK, das war jetzt off-topic, sorry ... aber irgendwie gehörts doch auch mit hinein, finde ich ...

Lustig, dass du das sagst... bei meinem Partner find ichs sogar ziemlich anregend, wenn er nicht komplett frisch ist... ich rieche dieses Männliche sehr gern und es macht mich total an... nur bei mir selbst mag ichs gar nicht... :schulterzuck:

Sauberkeit ist bei mir oberstes Gebot.
Ich mag es nicht wenn ich unangenehm rieche und auch bei der Frau nicht.
Der Mann als Moschusochse und die Frau als Gammelfisch sind mir nicht genehm, andere wiederum denke ich stehen sehrwohl auf strengen Geruch.
Zu viel Hygiene ist keineswegs gut, denn die natürliche Körperumgebung(pH-Gehalt, Bakterien) sollte immer geschützt und erhalten bleiben, das Immunsystem kann durch zu viel Waschen mit Seifen, Shampoos, etc. angegriffen werden.
So kann man leichter von Krankheiten angesteckt werden.
Kinder sollten im Dreck spielen und wühlen dürfen, zwecks natürlicher Abhärtung und Umweltbewusstseinsentwicklung.
Genauso der Erwachsene: zu viel sowie zu wenig ist schlecht.
Ein bisschen süsser Muschigeruch ist was Delikates, da werden meine Pupillen grösser, Glücksgefühle werden ausgeschüttet, ein natürliches High, einfach ausgedrückt.
Da leck ich dann sehr gern und schmier mich damit überall voll; so ein guter Duft.
Schmerzen verschwinden zeitweilig, es geht einen besser und als Sport eigent sich Sex auch hervorragend, zb. zum Abbehmen, Linderung von Gefässkrankheiten(Schlaganfall, Herzleiden), usw.

Mir wird immer klarer, warum ich den Forstsee so liebe. ......

Erklärung für jene, die ihn nicht kennen:
Ein See im Wald, an dem "wild" FKK-gebadet wird, und an dem es auch nicht jugendfreie Aktivitäten gibt...

Zurück
Oben