Wahre Liebe

Wahre Liebe...hm...meine Oma hat immer gesagt "ihr habt keinen Sinn fürs wahre Schöne"
Da hab ich auch nicht gewusst was sie meint.
Es ist alles relativ, wenn ich liebe spüre ich das, und zwar viel weniger, dafür viel inniger als wenn ich verliebt bin.
Und es ist definitiv keine einmalige Erfahrung, aber so wie gerade jetzt hat sichs noch nie angefühlt:D

Wahre Liebe, die gibt es sicher auch in der heutigen Zeit noch.

Aber für viele Leute ist die Liebe zur Ware geworden.

Genauso ist das.
Wahre Liebe gibt es nicht von jetzt auf gleich und ist auch ein riesen Unterschied zum verliebt sein.
Das entsteht im Laufe der Zeit wenn man an seinen Partner denkt und immer noch ein wohliges kribbeln da ist.

Ich glaube nicht an die wahre Liebe.

Was auch immer es anfangs ist, es diente dem Zweck uns zu vermehren. Damals wurden die Menschen auch nicht so alt wie heute.
In einem anderer tread wird diese Thema anders erfragt "Warum scheitern so viele Beziehungen mit 40 -50?" Tja, warum nur....
Mit dem Partner einfach nur aus Gewohnheit und Bequemlichkeit zusammen zu Leben, davon halte ich persönlich nichts, sei es aus Angst keinen oder keine andere zu finden, oder um seine Comfortzone nicht verlassen zu müssen.
Wenn man auf eine lange Beziehung zurückblicken kann und ganz ganz ganz ganz ehrlich ist, kann mir keiner erzählen, die selben Gefühle über Jahrzehnte erhalten zu können. Ich selbst kenne viele Paare die an diesen doch sehr geschwisterlichen Beziehungen festklammern, aber der goldene Glanz ist schon sehr lange verloren, und von Liebe ist hier normalerweise nichts zu sehen oder zu fühlen, es wird mehr geduldet als geliebt.
Ausnahmen bestätigen die Regel, falls es bei euch so ist, seids froh und lebt euer Leben in "Liebe"

und ganz ganz ganz ganz ehrlich ist, kann mir keiner erzählen, die selben Gefühle über Jahrzehnte erhalten zu können.
Das sagt ja keiner. Auch Gefühle sind Veränderung unterworfen. Ich fühle nach Jahrzehnten nicht mehr die selbe Leidenschaft wie früher, das ist schon klar, dafür fühle ich heute mehr denn je die Wärme, die Nähe, die Innigkeit, die Freude. Wenn ich meinen Mann unausgemacht mal wo zufällig treffe, dann freue ich mich wie ein Schneehase und wir begrüßen uns so leidenschaftlich und innig, dass es eine Freude ist. Das Heimkommen wird auch heute noch zelebriert, mit Küssen und Umarmung. Ich fühle mich pudelwohl in meiner überaus langjährigen Beziehung, was will frau mehr.

Ich glaube nicht an die wahre Liebe.

Ausnahmen bestätigen die Regel, falls es bei euch so ist, seids froh und lebt euer Leben in "Liebe"

Wars doch gut mich abzusichern, ich hab gewusst das sowas kommt. Ich gebe dir Recht und bei wenigen wird das auch der Wahrheit entsprechen. Hat jemand allerdings Kinder oder ist finanizell (durch z.B.: Kredit fürs Eigenheim) an seinen Partner gebunden wirds schwer glaubhaft zu werden. Wie dem auch sei, die Scheidungsrate spricht eine sehr deutliche Sprache, von den Trennungen die einander "Privat" trennen ganz zu schweigen.
Schräg wirds für dich vielleicht nur, wenn er oder sogar du dich in jemanden anderen neu verliebst, das ist dann ein Gefühl jenseits der Gewohnheit. Und dann kannst dich entscheiden, ist es dir lieber es aufrechtzuhalten oder mit der frischen Liebe im Herzen erneut in die Liebe und ins Leben einzusteigen. Man lebt schließlich nur einmal, und jeder nicht so glückliche Tag, ist ein unwiederbringlich verlorener.

Schräg wirds für dich vielleicht nur, wenn er oder sogar du dich in jemanden anderen neu verliebst, das ist dann ein Gefühl jenseits der Gewohnheit. Und dann kannst dich entscheiden, ist es dir lieber es aufrechtzuhalten oder mit der frischen Liebe im Herzen erneut in die Liebe und ins Leben einzusteigen. Man lebt schließlich nur einmal, und jeder nicht so glückliche Tag, ist ein unwiederbringlich verlorener.
Du meine Güte, du darfst doch wahre Liebe nicht mit Verliebtheit gleichsetzen. In welchem Alter bist du? Die Schmetterlinge fliegen rasch wieder aus und du fängst von Vorne an, mit Beziehungsarbeit oder denkst du, das bleibt aus? Es bleibt nicht immer "frisch", es wird bei JEDEM Partner Gewohnheit. Es ist dann die Frage, ob du es dir wirklich verbessert hast.

In meinem Profil steht bis auf mein Alter eh nichts.
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, habe sowohl das eine als auch das andere erlebt.
Und muß sagen, allen beteiligten auch denen die es erst nicht glauben und wahrhaben wollten oder konnten, geht es jetzt wesentlich besser.
Ein Neuanfang ist immer gewagt, und je älter und eingefahrener eine Beziehung ist, umso schwieriger ist es sich vorzustellen.

Ehrlich?:(
Wenigstens hier funtioniert die Privatsphäre, kann man ja nicht überall behaupten.

Ich bin 40 Jahre alt.

Ich danke euch allen für die hilfreiche und schönen Kommentare! RESPEKT AN EUCH ALLE IHR SEID TOTAL IN ORDNUNG EINFACH CHILLIG DRAUF :)

Vor ein paar Jahren hat mal jemand zu mir gesagt
"Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern" :wideyed: , dabei hat er aber
keine sexuellen Hintergrund gemeind .....
Er wird schon richtig gute Kumpel gehabt haben das er diese Meinung
über Wahre Liebe hat .

Ich finde Wahre Liebe ergibt sich aus dem Zwischenmenschlichen miteinander
umgehen und auf 100%iges Vertrauen was man dieser Person endgegen bringt .
Wenn man über alles reden kann , zusammen hält und wirklich zusammen den Lebensweg geht ohne davon zu springen .
Vorallem merkt man wie wahr die Liebe ist erst wirklich in schlechten Zeiten !!!!

Vor ein paar Jahren hat mal jemand zu mir gesagt
"Wahre Liebe gibt es nur zwischen Männern" :wideyed: , dabei hat er aber
keine sexuellen Hintergrund gemeind .....
Er wird schon richtig gute Kumpel gehabt haben das er diese Meinung
über Wahre Liebe hat .
Das nenne ich richtig gute Freundschaft, aber keine wahre Liebe.

Hallo Leute ich frag jetzt Allgemein.
Gibt es hier im forum auch Menschen die wirklich noch an die wahre liebe glauben?
Wenn ja, schreibt doch mal rein & könnt gerne auch uns erklären, was ist wahre Liebe für euch?
Ich glaub an nichts.
Liebe ist mit der anderen Person die Vollkommenheit zu erlangen.

an wahre liebe glauben?

nun.. ich denke, viele menschen haben eine vollkommen unrealistische vorstellung davon was das überhaupt heißen soll. liebe heißt nicht nur, den „perfekten partner“ zu finden und mit diesem auf ewig glücklich zu sein - denn von nix kommt halt nix. liebe heißt für mich auch zum beispiel kompromissbereitschaft, ehrlichkeit, wille und fähigkeit zur selbstreflexion, akzeptanz, und bis zu einem gewissen grad sogar selbstlosigkeit - bedarf also einer gewissen reife. meine annahme ist , dass leute, die zu langzeitbeziehungen nicht fähig sind, auch mit all diesen dingen nicht so gut zurechtkommen.

die rosa-brillen-verliebtheitsphase, in der konflikte höchstens daraus bestehen, welchen film man sich anschaut oder ähnlich unwichtiges , ist früher oder später vorbei, und dann muss man ehrlich zueinander sein oder man lebt sich auseinander. wenn eine beziehung höhen und tiefen besteht, und man trotzdem an einander denkt und am ende eines jeden tages miteinander und eng umschlungen einschlafen kann, dann, denke ich, kann man von wahrer liebe sprechen. :)

Zurück
Oben