Wann beginnt "Fremdgehen"?

Fremdgehen fängt an mit...

• Anmeldung im EF

Stimmen: 13 8,0%
  • Heimliche Treffs mit fick Absichten

Stimmen: 80 49,4%
  • Flirten

Stimmen: 16 9,9%
  • Küssen mit anderen

Stimmen: 64 39,5%
  • intimer Kontakt

Stimmen: 67 41,4%
  • Im Kopf (Tagträume)

Stimmen: 13 8,0%
  • oder Andere Gründe

Stimmen: 20 12,3%

• Umfrageteilnehmer
    162
Das machen's aber zumeist zusammen, wenn ich das richtig mitbekommen habe
.... Ihr swingt auch am WE und am Montag seids wieder die braven Eltern... und?
So hat jeder auf seine Art Spaß ;)

Ich schwinge keine Moralkeule .... nur zur Sicherheit

Überleg Dir einmal als Denkansatz, ob vielleicht gemeinsame Erlebnisse sexueller Natur nicht vielleicht eher "Verbinden" als "Alleingänge"
und ob laufende "Alleingänge" nicht vielleicht mehr Trennendes, denn Verbindendes schaffen.

Nur so als mausbärische Überlegung ...

LG Bär

Kurzer Schwenk zurück zur Umfrage: ME sind Gedanken grundsätzlich frei. Untreue/Fremdgehen ist für mich persönlich der Geschlechtsverkehr mit einer anderen Person ohne Wissen der Partnerin (in einer festen Beziehung/Ehe).

Das machen's aber zumeist zusammen, wenn ich das richtig mitbekommen habe

Ich schwinge keine Moralkeule .... nur zur Sicherheit

Überleg Dir einmal als Denkansatz, ob vielleicht gemeinsame Erlebnisse sexueller Natur nicht vielleicht eher "Verbinden" als "Alleingänge"
und ob laufende "Alleingänge" nicht vielleicht mehr Trennendes, denn Verbindendes schaffen.

Nur so als mausbärische Überlegung ...

LG Bär
dass muss aber jeder ohnehin mit sich selber ausmachen. :D

Schwing sie ruhig, Papa Bär :cool:

Du darfst nicht vergessen, dass EF ist nur eine Seite der Medaille...

Und mein privatestes Leben wird zu einem Teil ganz bewusst hier rausgehalten.

Aber du (oder Oxi) hast ja absolut keinen Schimmer was ich mit meinem Mann tu und mach... Vl haben wir einen Hausfreund? Vl laden wir ab und an eine Freundin zu uns ein? Vl .... es gibt unzählige Möglichkeiten...

Nobody, and really nobody, knows...
Geschichten gibt's genug- davon bin ich überzeugt...

Schwing sie ruhig, Papa Bär :cool:

Du darfst nicht vergessen, dass EF ist nur eine Seite der Medaille...

Und mein privatestes Leben wird zu einem Teil ganz bewusst hier rausgehalten.

Aber du (oder Oxi) hast ja absolut keinen Schimmer was ich mit meinem Mann tu und mach... Vl haben wir einen Hausfreund? Vl laden wir ab und an eine Freundin zu uns ein? Vl .... es gibt unzählige Möglichkeiten...

Nobody, and really nobody, knows...
Geschichten gibt's genug- davon bin ich überzeugt...
:rofl: weder an hausfreund noch a freundin is bei euch daheim. da wette ich 500.- :rofl:

:rofl: weder an hausfreund noch a freundin is bei euch daheim. da wette ich 500.- :rofl:

Das werden wir hier im EF nie erfahren :winke:

Wenn ich nur dann ein erfülltes sexleben habe, wenn ich meinem Mann beim vögeln zuschauen darf, dann gibt es da wohl auch verschiedene Definitionen... welch Überraschung :D

...Schwing sie ruhig, Papa Bär :cool: ....

Ach weißt Kleines, der Papa Bär will ja Niemanden weh tun .... Schwingen tu ich eh lieber die (Fleisch)Peitsche....:lol:

Und ich bin nicht für Dritte, Ihre Lebensgestaltung und ihr Glück verantwortlich ....

Allein die Wortwahl deiner Statements lässt wohl gelegentlich etwas zwischen den Zeilen durchschimmern ....

Und Nein ... Geschichten von Dir sind noch nicht zu mir vorgedrungen .... du Überschätzt meine reales Involvement hier bei Weitem wie es scheint .... die Themen in der Tiefe hier sind für mich lediglich Ablenkung im Multitasking :D

Abseits dessen - Zurück zum Thema:

Fremdgehen beginnt für mich dort, wo die Partner sich über die eigenen (sexuellen) Aktivitäten im Unklaren lassen.

Wenn ich eine Lebens-Partnerschaft habe, dann gibt es für mich sehr wohl auch eine wechselseitige Verantwortung.

Insofern ich meinen Partner respektiere, dann bin ich ihm Ehrlichkeit schuldig ... Das bedeutet, ich muss ihm offen die Möglichkeit bieten, für sich eine Entscheidung zu treffen inwieweit und ob eine Fortführung einer Beziehung unter diesen (geänderten) Rahmenbedingungen für ihn noch tragbar ist ... Nota bene: auch wenn dies, aufgrund unüberwindbarer Einstellungsunterschiede und die Unfähigkeit einen Konsens zu finden die Trennung bedeutet.

Innerhalb dessen kann explizit, offen und gemeinschaftlich jede Vereinbarung getroffen werden, wobei ich aus meiner/unserer Sicht ganz klar für ein sukzessives Aufbauen und Ausbauen von gemeinsamen Freiheiten spreche um emotionale Sicherheit aufzubauen, die auch fallweise in Alleingängen münden können.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass dabei das "Partnerschaftlich-Gemeinschaftliche" immer im Vordergrund ist, denn sonst ist man mehr oder minder bei einer Freundschaft oder etwas überspitzt formuliert womöglich "Arbeitsgemeinschaft zu Kindesaufzucht" angelangt.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Man:down: ist kein Ersatzkind, nur weil man heim kommt und daheim das isst, was Frau gekocht hat. Du führst einfach ein eindeutiges Singledasein, sonst nix!

So a Bledsinn.

Eine Beziehung übers essen zu definieren ist ärmlich. Meine Frauen arbeiten, stehen mit beiden Beinen im Leben, habens ned nötig mich übers kochen/waschen/bügeln zu binden und ich brauch keine Glucke daheim.

Und wieso zum Teufel muss immer die Frau den Haushalt führen - den Staub saugt der Roboter, ich weiss, was ein Putzfetzen ist und den Herd kann ich auch bedienen .......

So a Bledsinn.

Eine Beziehung übers essen zu definieren ist ärmlich. Meine Frauen arbeiten, stehen mit beiden Beinen im Leben, habens ned nötig mich übers kochen/waschen/bügeln zu binden und ich brauch keine Glucke daheim.

Und wieso zum Teufel muss immer die Frau den Haushalt führen - den Staub saugt der Roboter, ich weiss, was ein Putzfetzen ist und den Herd kann ich auch bedienen .......

Ach Bulsi, was soll denn die Herabwürdigung derer, die anders leben und denken als du?

Ich stand öfter schon wie ein Sam Gamdschie mit offenem Mund vor dem Aufmarsch der Elben, wenn ich deine Vorstellungen von Freiheit, Gefühl und Leichtigkeit gelesen hab, und ja, manchmal zeichnest du so eine Art Ideal, das ein bißchen zum Träumen einlädt. :)

Trotzdem möcht ich nicht tauschen, ich wär für diese Art Unverbindlichkeit, wie du sie zeichnest, absolut nicht gemacht, so wie viele andere auch nicht, und obwohl ich dich mittlerweile wirklich schätze für deine Zugeneigtheit dann, wenn man es wirklich braucht: Laß anderen doch nicht das Gefühl, kleinlich zu sein, wenn sie ihr Leben und das, was ihnen wichtig ist, zeigen.

Bei uns gibt's heute Kohlsuppe, und gnade Gott meinem Liebsten, wenn die eam ned schmeckt... dann darf er fremdessen :D

Ach Bulsi, was soll denn die Herabwürdigung derer, die anders leben und denken als du?

Ich stand öfter schon wie ein Sam Gamdschie mit offenem Mund vor dem Aufmarsch der Elben, wenn ich deine Vorstellungen von Freiheit, Gefühl und Leichtigkeit gelesen hab, und ja, manchmal zeichnest du so eine Art Ideal, das ein bißchen zum Träumen einlädt. :)

Trotzdem möcht ich nicht tauschen, ich wär für diese Art Unverbindlichkeit, wie du sie zeichnest, absolut nicht gemacht, so wie viele andere auch nicht, und obwohl ich dich mittlerweile wirklich schätze für deine Zugeneigtheit dann, wenn man es wirklich braucht: Laß anderen doch nicht das Gefühl, kleinlich zu sein, wenn sie ihr Leben und das, was ihnen wichtig ist, zeigen.

Bei uns gibt's heute Kohlsuppe, und gnade Gott meinem Liebsten, wenn die eam ned schmeckt... dann darf er fremdessen :D

Im Grunde verbirgt sich hinter dem Anspruch nur man selbst hätte die ideale Beziehungsform gefunden und würde diese nun leben und alle, die nicht genauso lieben und leben, verstehen nix von den wahren Freuden, genau dasselbe Dogma und dieselbe Verbohrtheit, wie es denjenigen vorgehalten wird, die aus Überzeugung monogam sind.
Ich sage immer - egal wie man lebt und liebt, es soll zu einem passen und sich gut für die Beteiligten anfühlen, dann ist es sicherlich richtig, bedeutet aber nicht, dass es für die Mehrheit passt, weil wir alle unterschiedlich sind. Das gilt es zur Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren, dass es völlig gleichwertige Liebesformen nebeneinander gibt, keine davon besser oder schlechter.

Leben und leben lassen.:)

Die Replik auf die Feststellung ich würd keine Beziehungen sondern ein "eindeutiges Singledasein" führen.

Wer austeilt muss auch mit ein bissl Gegenwind rechnen. ;)

Jeder soll natürlich sein Leben führen, aber auch mir meins lassen .........

Zurück
Oben