Hmm also ich antwote jetzt mal aus meiner persönlichen Frauensicht:
Ich schätze, dass die erwähnte Dame auch scho mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat (und die anderen auch). Da ist die Zeit in der man bei jedem Menschen viel Gefühl inverstiert hat gerade vorbei. Du hast immer wieder dein Herz und deine Gefühle an jemanden gehäng, hast versucht das zu sein, was der Mensch braucht und was hat es dir gebracht außer einem gebrochenen Herzen (und Frustschoki)? Nicht viel.
Irgendwann wirst du auch als Frau schlauer und denkst dir, warum soll ich an jeden Hamperer Gefühle verschwenden. Im Endeffekt wirst du ja eh nur verarscht und gegen was anderes ausgetauscht... d.h. du wirst auch bei Menschen mit ernsthaften Absichten kritischer und hinterfragst alles... du lässt dich lieber auf eine reine Bettgeschichte (am besten mit jemanden mit dem man sich so auch versteht) ein, als dass du dich scho wieder verletzen lässt. Denn oft ist es so, dass du dich vor lauter " ich will, dass es funktioniert" auch teilweise selbst verlierst.
Wenn dir das scho oft genug passiert ist, dann genießt du noch ab und an den Sex, den dir ein Mann bieten kann (über die Qualitäten einiger Männer werd ich mich zu deim Zeitpunkt nicht auslassen) und lässt es dabei bewenden...
Falls du das Glück haben solltest jemanden zu finden, der zu dir auch passt,mit dem du auch im Bett Spaß hast aber auch real kompartibel bist (also auch so was unternimmst) dann bist du nach einer Zeit evtl. bereit es auszuprobieren und vielleicht den Menschen dann doch noch mal emotional an dich herankommen zu lassen... aber bis dahin ist es immer wieder ein großer Schritt. (und es gibt auch Frauen, denen es reicht Sex zu haben)
Und dabei ist es egal wie du aussiehst. Die meisten Beziehungen, die ich kenne, sind aus (platonischen) Freundschaften entstanden... also wenn du ernsthaft was suchst würde ich es mal so probieren und nicht mit jeder Frau gleich ins Bett springen...
In dem Sinne wünsch ich dir noch viel Erfolg bei deiner Suche bzw. deinem Selbsterkennungstrip.