Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Das mag sicher stimmen, dass viele keinen mehr wollen. Aber von sehr vielen hört man dass sie in der Pension nicht alleine sein wollen, und trotzdem findet sich kein Mann, der sich noch binden möchte.

viele oder sag ich höflicherweise wenige, lassen sich gehen, gehen auseinander, werden zu bequem, was man dann optisch dorch merkt, kleiden sich unvorteilhaft usw. Daher fallen sie durch den Rost. Heute zufällig eine Dame mit geschätzt zwischen 50 und 55 J. berufl. getroffen. der rennen die Männer ihr die Türe ein. Attraktiv, sportlich, angenehme gepflegte Sprache; nicht wie ein Kockssack gekleidet, jedoch auch nicht übertrieben und wie ich schließlich erfuhr sehr gebildet usw. Wenn es keine berufliche Sache gewesen wäre, außerhalb der Firma, die hätte ich 100% angebaggert

viele oder sag ich höflicherweise wenige, lassen sich gehen, gehen auseinander, werden zu bequem, was man dann optisch dorch merkt, kleiden sich unvorteilhaft usw. Daher fallen sie durch den Rost. Heute zufällig eine Dame mit geschätzt zwischen 50 und 55 J. berufl. getroffen. der rennen die Männer ihr die Türe ein. Attraktiv, sportlich, angenehme gepflegte Sprache; nicht wie ein Kockssack gekleidet, jedoch auch nicht übertrieben und wie ich schließlich erfuhr sehr gebildet usw. Wenn es keine berufliche Sache gewesen wäre, außerhalb der Firma, die hätte ich 100% angebaggert
Ohne unhöflich zu werden sind viele Männer in diesem Alter Mangelware.
Die, die halbwegs Funktionstüchtig sind, sind eh begehrt. Und die werden auch nicht so schnell wieder losgelassen.
Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
Wir sollen die dann einen noch halbwegs brauchbaren Mann abfischen?
Erst zum Lachen in den Keller gehen und sich dann wundern, weil nichts läuft.
Und ich glaub die Männer sind oft weniger wählerisch und fähig sich zu organisieren. Zumindest wenn die Option da wäre, allein im einer Wohnung zu leben. Kenne kaum einen der das freiwillig macht.
Im Gegenteil ich kenne einige die sich ohne Pause vollkommen unreflektiert in das nächste Chaos stürzen.

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
man ist in diesem alter schon sehr eigen - frau, wie mann.
damit es zu einer ernsten bindung kommt, muß es im vorfeld schon viele übereinstimmungen geben -

jüngere menschen lassen sich da eher noch auf das abenteuer ein, wozu man im alter vielleicht keine lust mehr hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben