Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ähm, ich sage das jetzt nur wirklich ungern.
Frauen reden unter Frauen schon etwas anders. Das kann wahrlich eine Welt sein, in die ein Mann nicht so leicht rein blickt.

Auf alle Fälle was die Männer sich so herumbrüsten, das ist bei Frauen anders - wir reden schon über das Eingemachte - nix davon kommt je raus.
Wenn man echt keine Frau findet, dann liegt es nicht an biederen, schüchternen oder gar sexfeindlichen Frauen - räusper - ich mag Dir da jetzt nicht zu nahe treten. Sorry.
Ich war mal in einer Runde, die gemischt war, mehrere Frauen und mehrere Männer.
Als ich meinte, dass Männer, wenn keine Frauen dabei sind, oder Frauen, wenn keine Männer dabei sind, anders und über andere Dinge sprechen, taten alle entrüstet und ich war quasi der Buhmann.
Das waren alle Leute die deutlich jünger waren als ich, also so die heutige Generation junger Erwachsener quasi.

Ich dachte mir dann nur, wie lächerlich es ist, mit welcher regelrechten Verzweiflung versucht wird, so zu tun, als gäbs keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.
Und seis nur in der Themenauswahl wenn man sozusagen unter sich ist.

Ich finde mittlerweile nimmt es absurde Formen an, wie versucht wird die Geschlechter in allem gleich zu machen.

Ich bin echt froh älter zu sein. Eine heutige junge Frau fürs Leben zu finden, möcht ich mir nicht mehr geben müssen.
Und die heutigen jungen Männer, sind auch keine wirklichen Männer mehr (nicht alle, aber so im Allgemeinen gesehen).
Mag jetzt wieder missverstanden werden, aber ich hoffe, dass gewisse Leute hier im Forum verstehen was ich meine. Es ist nicht abwerten gemeint.

Ich denke, der "Penisneid" der jungen Frauen ist noch stärker geworden, obwohl er weit weniger notwendig ist wie früher.
Sie wollen eigentlich wie Männer sein.

Ähm, ich sage das jetzt nur wirklich ungern.
Frauen reden unter Frauen schon etwas anders. Das kann wahrlich eine Welt sein, in die ein Mann nicht so leicht rein blickt.
Natürlich sind Frauen einfach anders, was für Männer oft ein Problem ist - da sind Männer meist einfacher gestrickt. Aber nicht immer!
Wenn man echt keine Frau findet, dann liegt es nicht an biederen, schüchternen oder gar sexfeindlichen Frauen - räusper - ich mag Dir da jetzt nicht zu nahe treten. Sorry.
Das ist auch klar! Und dass gesellschaftliche Normen eine nicht unmaßgebliche Rolle spielen, besagt nur, dass sich manche Menschen, also Frauen wie Männer , oft bedeckt halten bei ihren Äußerungen oder beim Ausplaudern ihrer Wünsche oder Vorstellungen.
Übrigens kenne ich auch Frauen, die glücklicherweise gar nicht sexfeindlich sind oder schüchtern, nach außen aber kühl und fast abweisend wirken.

Mach ich alles, und außerdem saufe ich und rieche schlecht.
Da müssten mir die antiken Mädels doch eigentlich die Bude einrennen, denn gleich und gleich gesellt sich gern, hab ich gelesen...
Ich geh gleich morgen ein paar stabile Schlösser kaufen, in der Hoffnung, dass die Geschiedenenhorden diese nicht knacken können.
🤣

Solche Frauen wollen sich mehrheitlich nicht noch einmal die Finger verbrennen, greifen aber gute Gelegenheiten doch gerne beim Schopf.

Hi,

Die finden eh jemanden. ( fg)

wenn wer drüber stolpert, nachdem sie durch den Rost gefallen sind. Ich hätte es ja lustiger gefunden, wenn die Dicken auf dem Rost gelandet wären und dann knusprig .... ach lassen wir das, es gab hier schon einen Thread ...

LG Tom

du solltest nur mal googlen woher das zitierte kommt ;)

nur so nebenbei.

Bis auf Covid-19 keine, aber das war es wert. ;)

Habt ihr echt noch nie etwas von Hypergamie gehört? Hypergamie

Hier noch ein gutes Interview: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

ZEITmagazin ONLINE: Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen. Das zeigen jedenfalls die Daten Ihrer ehemaligen Kollegen von OKCupid.

Kahlke: Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen. Seit etwa zehn Jahren haben wir nun auch noch mehr Uni-Absolventinnen als -Absolventen. Eine größere Menge gebildeter Frauen sucht also mindestens genauso gebildete Männer, die immer seltener werden. Und nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, sondern oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. Kurzum: Die Ressource "gebildeter Mann" wird knapp.
Ich bin eindeutig Anhänger der Hypergammelie....

Leider lassen alle Frauen ab 40zig extrem nach puncto Sex.
Ab 50zig geht fasst gar nix mehr und haben die Senile Bettflucht.
Wenn Sie jung sind 18 bis 30 schlucken Sie förmlich alle Schwänze in alle Löcher - und dann wollen Sie nix mehr wissen davon .

Leider lassen alle Frauen ab 40zig extrem nach puncto Sex.
Ab 50zig geht fasst gar nix mehr und haben die Senile Bettflucht.
Wenn Sie jung sind 18 bis 30 schlucken Sie förmlich alle Schwänze in alle Löcher - und dann wollen Sie nix mehr wissen davon .
Wird es sicher geben!
Ich habe die Erfahrungen, das ab 50(ca. ist ja nur eine Zahl) die Post so richtig abgeht.
Die eine will mehr, die andere halt weniger.
Ich würde das nicht so verallgemeinen.

Zurück
Oben