Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

sind wir doch mal ehrlich:
Wieviele Frauen kannst du denn sehen, die alleine am Wochenende in einem Restaurant an einem Tisch sitzen?
Wieviele Frauen kannst du denn sehen, die alleine auf ein Fest gehen Bsp: Weinfest?
Wieviele Frauen warten, bis Sie von einem Mann angesprochen werden?
Wieviele Frauen gehen alleine in einen Club zum tanzen?
Viele Frauen bleiben lieber daheim, wenn die Freundin keine Zeit oder keine Lust hast - weg zu gehen..
Maenner gehen auch alleine weg und benoetigen keinen "Buddy" um auf tour zu gehen...
Die meisten Männer die ich kenne, brauchen auch immer jemanden um diese Sachen zu machen. Ein Bekannter von mir bezeichnete mich sogar und als armselig, weil ich alleine ins Kino ging... 🤦‍♂️

Ja sind wir das.
Dann finden wir Frauen die gemeinsam auf Urlaub fahren, Cocktail schlürfen, strandln gehen, u.s.w.
Männer eher seltener. (Wobei sehr erfrischend, dass männliche Pärchen sich öfters öffentlich blicken lassen.)
Tja und es mag sogar sein, dass es mehr Spaß macht, als mit einem alten Zwiderwurz herumzurennen. :D

Frauen finden und leben durchaus Kontakte, recht einfach und unkompliziert.
Über diese finden sich oft auch dann Partner, wenn gewünscht.

Tja und dass ich mich alleine nirgendwo hintrauen würde, wäre wohl lächerlich, ob Essen, Konzert, Theater, ich war überall schon alleine und finde doch im Laufe des abends immer wieder Kontakte. Diese Sache mit dem Ansprechen und das TamTam drumrum verstehe ich sowieso nicht.

So schwierig ist es wieder auch nicht.
Über NetflixerInnen kann ich nix sagen, die kenn ich nicht. Auf der Couch wird sich wohl geschlechtsunabhängig alles mögliche bis zum Hund finden. In Clubs abhängen, dafür war ich schon als junger zu alt und gelangweilt, meine Zeit und mein Geld habe ich nicht gestohlen um ein Langeweileprogramm zu fahren. Dort würde ich bestenfalls finden, was ich sicher nicht finden will. :D

50+, da gehst noch 15 Jahre hackeln und bis net außerhalb der Welt.

Wieviele Frauen kannst du denn sehen, die alleine am Wochenende in einem Restaurant an einem Tisch sitzen?
Wieviele Frauen kannst du denn sehen, die alleine auf ein Fest gehen Bsp: Weinfest?
Wieviele Frauen warten, bis Sie von einem Mann angesprochen werden?
Wieviele Frauen gehen alleine in einen Club zum tanzen?
Viele Frauen bleiben lieber daheim, wenn die Freundin keine Zeit oder keine Lust hast - weg zu gehen..
Maenner gehen auch alleine weg und benoetigen keinen "Buddy" um auf tour zu gehen...
Meine Wenigkeit 👌😉
Wer mich kennt, kennt mich immer als eine solo Lady. Von Kino, tanzen, svingerclub, Wellness und und und! Sicher besser alleine als sich vor Freundinnen rechtfertigen müssen weil ich nur einmal lebe und das auch genießen will😇

ich finde ja die alten frauen sollten vielmehr beim hofer beim kühlregal und so ein bissl posen und sich präsentieren. ein bissl lasziv in der kühltruhe wühlen und dabei den miniberockten milf popo wegstrecken, dann klappt's auch mit dem aufriss von uns alten säcken ... :lehrer:
Genauso mache ich es immer wieder, aber nicht bei Hofer sondern bei Lidl weil ich dort ein hausverbot habe 😂

Meine Mum wurde mit 51 Jahren Witwe (Is lange her - 90er)...sie war eine attraktive Frau und hatte nach der Trauerphase schnell Verehrer. Durchaus coole Typen auch in ihrem Alter. Aber zu guter Letzt blieb sie alleine.
Ich sie hab öfters mal gefragt warum.
  • Sie war selber unsicher ob sie nochmal eine richtig fixe Bindung eingehen wollte.
  • Die Männer die sie umwarben waren alle Gentlemen alter Schule, das hätte schon gepasst aber sie waren auch ein wenig "Klammeraffen". Gaben ihr nicht die Freiheit die sie haben wollte (Und bei meinem Dad nicht so richtig hatte) und waren recht versorgungsbedürftig.
  • Manche waren eigenartig unzuverlässig. Ghosteten ein paar Tage und waren wieder erreichbar.
  • Manche hatten ein Alk Problem.
  • Manche waren Pleite.
  • Der eigene feine Wohnsitz war ihr recht angenehm und alleine auch recht komfortabel zu bewohnen.
  • "Der" Sohn (Ich) hab eh die Männertätigkeiten ein wenig übernommen (Ums Auto kümmern und so Zeugs halt).
Alles in Allem ist sie auch heute noch zufrieden. Hat einen großen Freundeskreis, fährt viel mit Freundinnen und Gruppen auf Urlaub. Und einen Hund hat sie auch. Es gibt keinen Bedarf mehr. Nur ab und zu in kurzen Momenten sagt sie. Sie ist eben zufrieden.

Das kann ich total gut nachempfinden. Bei mir wäre es ähnlich. Mein Leben hab ich mir zu meiner vollen Zufriedenheit eingerichtet. Diese Zufriedenheit bliebe mir auch über eine Trennung, oder einen tragischen Trauerfall hinaus erhalten. Ich liebe die Zweisamkeit mit meinem Partner, bin aber auch total gern nur für mich. Meine Interessen, meine Unabhängigkeit, meine Ruhe... all das ist mir heilig. Da müsste mich ein neuer Mann regelrecht wegfegen, dass ich mich wieder auf eine Beziehung einließe. Spaß, Unterhaltung, Gesellschaft, auch Sex - für nichts davon muss man eine halbherzige Partnerschaft eingehen.

naja, für viele stimmt das schon was @Mitglied #442106 so schrieb.
Wenn man was will, muss man/frau dafür auch was tun und zwar ordentlich und aktiv.
Bledsinn.
Ich hab nix zu verkaufen, brauch keinen Marktwert, habe kein Interesse an möglichst viel Bewerbern und für jeden interessant zu sein.

Wie so oft:
Wer für alles offen ist, ist nicht dicht.

Mit Gwalt interessiert es doch eh keinen Menschen, das würde ja dann zum Krampf.

Keine Klage von meiner Seite, da würde mir sofort der Blitz in den Oas... fahren. :D

4. Drauf geschissen. Kein Mensch braucht eine Konvention um mit einem Mann im Alter des Sohnes oder jünger nicht das Bett/Leben teilen zu wollen. Kinder hatten viele, erwachsene Kinder ebenso.

Witzigerweise habe ich eher Männer verklemmt und ihren eigenen Körper nicht gut kennend, bzw. respektierend, schüchtern und lieber abspielen was sie kennen oder gesehen haben, kennen gelernt - net sexuell, das kriegt man locker schon verbal raus.

Zunehmend Ausnahmen bestätigen Deine Regel.
Aber ja, so ist es.
Ja, das stimmt natürlich auch. Aber schau Dir einmal die katholische Moralvorstellung an, die bei uns (vor allem am Land, vorherrscht!
Dass Männer oft Machos sind und Arschlö... - das ist ohnehin klar!
Aha, die Damen sind ihr elend also selber schuld, interessant.
Könnte es nicht auch einfach sein das wir Männer daran eine große Portion Mitschuld tragen ?
Oberflächbetrachtet wird doch von vielen nur ein Sexobjekt, Putzfrau und Köchin gesucht, der tägliche gang zum Wirt ist wichtiger wie die Partnerin, das war ja oft vorher auch so. Wir Männer sind eben manchmal einfach zu blöd und zu bequem dazu, ...
Aber ja doch - siehe oben. Aber es ist unumstritten, dass Sexualität leider noch immer ein gesellschaftliches Tabu ist, dass wir die Körperlichkeit sehr oft verdrängen und sublimieren. Männer gehen dann zur Triebabfuhr ins Puff, aber was machen Frauen?

Ja, das stimmt natürlich auch. Aber schau Dir einmal die katholische Moralvorstellung an, die bei uns (vor allem am Land, vorherrscht!
Dass Männer oft Machos sind und Arschlö... - das ist ohnehin klar!

Aber ja doch - siehe oben. Aber es ist unumstritten, dass Sexualität leider noch immer ein gesellschaftliches Tabu ist, dass wir die Körperlichkeit sehr oft verdrängen und sublimieren. Männer gehen dann zur Triebabfuhr ins Puff, aber was machen Frauen

Wenn du glaubst, dass Single-Frauen ab 50 keinen Sex haben, nur weil sie in keiner Partnerschaft sind, dann lass dir sagen, dass du absolut keine Ahnung von Frauen hast. 😂

Hab ich nicht behauptet. Aber leider sind viele zu wenig aktiv.....
Warum leider? Jede/r richtet es sich, wie er/sie will. Wer nicht aktiv wird, der hat sich dazu entschieden und wird seine Gründe haben. Die müssen für andere nicht nachvollziehbar sein. Wenn er/sie es anders will, wird er/sie es anders handhaben. Für mich ist das Klugscheißen von außen, ohne die Motivation des Jeweiligen zu respektieren.

Wenn ich mir die seitenlange Suderei der Typen hier ansehe, die keine abbekommen... so etwas liest man von Frauen nicht. Die wissen im Regelfall was zu tun ist, wenn sie Sex wollen - auch wenn sie sich nicht jeden Fick in aller Öffentlichkeit an die Brust heften und fahnenschwingend damit durchs Viertel laufen.

Warum leider? Jede/r richtet es sich, wie er/sie will. Wer nicht aktiv wird, der hat sich dazu entschieden und wird seine Gründe haben.
Ich kenne viele Frauen gehobenen Alters, die sich´s nicht richten - sie trauen sich nicht! Ausnahmen bestätigen die Regel
. Für mich ist das Klugscheißen von außen, ohne die Motivation des Jeweiligen zu respektieren.
Wenn die Motivation darin besteht, sexuelle Wünsche zu verdrängen, dann ist das schlicht falsch - und keine Klugscheißeei!
. Die wissen im Regelfall was zu tun ist, wenn sie Sex wollen - auch wenn sie sich nicht jeden Fick in aller Öffentlichkeit an die Brust heften und fahnenschwingend damit durchs Viertel laufen.
Das hat nichts mit der Öffentlichkeit zu tun - es geht hier vielmehr darum, warum manche Damen keinen Partner finden. Und dann kannst Du wieder weiter oben anfangen!
Aufgeschlossene, offene und selbstbewusste Damen haben ohnehin keine Probleme....

Ich kenne viele Frauen gehobenen Alters, die sich´s nicht richten - sie trauen sich nicht! Ausnahmen bestätigen die Regel

Wenn die Motivation darin besteht, sexuelle Wünsche zu verdrängen, dann ist das schlicht falsch - und keine Klugscheißeei!
Würdest du Frauen als eigenständige, eigenverantwortliche Wesen wahrnehmen, würde sich eine solche Diskussion erübrigen. Frauen brauchen keinen Mann, der ihnen erklärt, dass sie nur ihre sexuellen Wünsche verdrängen und Angst (wovor auch immer) haben, wenn sie nicht aktiv werden. Ein Mann unterdrückt ja auch nicht automatisch seine sexuellen Wünsche, nur weil er sich entscheidet, nicht aktiv zu werden. Ich kenne keine einzige Frau, auf die das von dir gezeichnete Bild zutrifft - und ich kenn verdammt viele Frauen. Natürlich wird so etwas auch vorkommen - bei Männern ebenso, wie bei Frauen. Aber das auf Frauen im Allgemeinen (bestätigt durch Ausnahmen) zu münzen, ist einfach nur einfältig.

Für mich ist das, was du treibst, Hobbypsychologentum auf Basis eines sehr bedenklichen Frauenbildes. Vielleicht hast du aber auch nur die letzten 150 Jahre verschlafen.

Würdest du Frauen als eigenständige, eigenverantwortliche Wesen wahrnehmen, würde sich eine solche Diskussion erübrigen. Frauen brauchen keinen Mann, der ihnen erklärt, dass sie nur ihre sexuellen Wünsche verdrängen und Angst (wovor auch immer) haben, wenn sie nicht aktiv werden. Ein Mann unterdrückt ja auch nicht automatisch seine sexuellen Wünsche, nur weil er sich entscheidet, nicht aktiv zu werden. Ich kenne keine einzige Frau, auf die das von dir gezeichnete Bild zutrifft - und ich kenn verdammt viele Frauen. Natürlich wird so etwas auch vorkommen - bei Männern ebenso, wie bei Frauen. Aber das auf Frauen im Allgemeinen (bestätigt durch Ausnahmen) zu münzen, ist einfach nur einfältig.

Für mich ist das, was du treibst, Hobbypsychologentum auf Basis eines sehr bedenklichen Frauenbildes. Vielleicht hast du aber auch nur die letzten 150 Jahre verschlafen.
Wie viele Frauen Du kennst, weiß ich nicht, ist auch irrelevant, aber offensichtlich hast Du einen leicht eingeschränkten Blick auf die Weiblichkeit im Allgemeinen, aber auch im Speziellen in Bezug auf unsere europäisch-christlich geprägte Gesellschaft. Mein "bedenkliches" Frauenbild ist ein realistisches, was ich als promovierter Psychologe sage. Die letzten 150 Jahre haben zwar etliches verändert, auch zum Besseren , was jedoch nicht bedeutet, dass wir (also auch die Frauen) die Fesseln von fragwürdigen Traditionen abgeschüttelt haben!

Wie viele Frauen Du kennst, weiß ich nicht, ist auch irrelevant, aber offensichtlich hast Du einen leicht eingeschränkten Blick auf die Weiblichkeit im Allgemeinen, aber auch im Speziellen in Bezug auf unsere europäisch-christlich geprägte Gesellschaft. Mein "bedenkliches" Frauenbild ist ein realistisches, was ich als promovierter Psychologe sage. Die letzten 150 Jahre haben zwar etliches verändert, auch zum Besseren , was jedoch nicht bedeutet, dass wir (also auch die Frauen) die Fesseln von fragwürdigen Traditionen abgeschüttelt haben!

:hahaha:

Komisch, immer wenn ich lese- die Frauen trauen sich nicht, sollten offener werden-

denke ich- Junge, die wollen DICH nicht und sind nur höflich.

Bledsinn.
Ich hab nix zu verkaufen, brauch keinen Marktwert, habe kein Interesse an möglichst viel Bewerbern und für jeden interessant zu sein.

Wie so oft:
Wer für alles offen ist, ist nicht dicht.

Mit Gwalt interessiert es doch eh keinen Menschen, das würde ja dann zum Krampf.

Keine Klage von meiner Seite, da würde mir sofort der Blitz in den Oas... fahren. :D
Das gilt vielleicht für dich. Du suchst nicht und wenn du suchstest, würdest deine Intelligenz einzusetzen. Der mangelt es bei einigen Leuten.
Wer was will, muss dafür offen / bereit sein und was dafür tun. Gleich ob es ein gutes Essen oder ein Partner ist.
Alles Gesagtes oder besser Geschriebenes gilt auch für Männer und es wundert mich nicht, dass deren viele partnerlos bleiben.
Klar, wer für alles offen ist, ist undicht.

Weil Frauen ab 29+ nur noch schwer vermittelbar sind.
Nein, das hat ganz andere Gründe: ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben