Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Was wird relativ schwer?
Wenn Frau mit 40 ein Kind bekommt, ist das eben nicht außer Haus, wenn sie 50+ ist, sondern immer noch schulpflichtig.
Somit durchaus ein Faktor für jemand, der eine Beziehung erwägt.
Wobei, ganz nebenbei, wenn eine Frau so lange mit den Kindern kriegen wartet (40+) und dann nur zehn Jahre später „wieder auf den Markt ist“, würde ich safe keine Beziehung mit ihr eingehen sondern eher den hier machen :undweg:

Ich dachte hier geht es um Frauen 50+ … da wird in den meisten Fällen das Thema Kinder keine Rolle mehr spielen.
Da geht's dann schon wieder um Enkelkinder. Ich kenne einige Männer die es generell ablehnen Frauen mit Kinder (egal ob klein oder erwachsen) anzunehmen. Und ich verstehe die sehr gut, denn Kinder zu bekommen ist für mich auch eine lebenslange Verpflichtung, wo ich als aussenstehender nichts dabei verloren habe. Obwohl ich es schon versucht habe, und mich ihre Tochter nicht akzeptiert hatte, habe daraus gelernt, nie mehr wieder!

Da geht's dann schon wieder um Enkelkinder. Ich kenne einige Männer die es generell ablehnen Frauen mit Kinder (egal ob klein oder erwachsen) anzunehmen. Und ich verstehe die sehr gut, denn Kinder zu bekommen ist für mich auch eine lebenslange Verpflichtung, wo ich als aussenstehender nichts dabei verloren habe. Obwohl ich es schon versucht habe, und mich ihre Tochter nicht akzeptiert hatte, habe daraus gelernt, nie mehr wieder!
Deshalb bleibst du jetzt ewig alleine?

Ist ja völlig ok, wenn das deine Einstellung ist. Ich weiß auch nicht, ob ich das könnte, mit „fremden“ Kindern klarkommen.
Andererseits könnte es schwierig werden, eine Frau ohne Kinder in dem Alter zu finden.

Nicht nur darum, ich habe äus den letzten 30 Jahren gelernt, habe gelernt wie Frauen agieren, reagieren und uns Männer für komplett blöd ansehen. Ich möchte jetzt keine Partnerschaft mehr eingehen, ich weiß was ich will, und ich weiß was ich nicht zu tun brauche!
Warum hast du das denn 30 Jahre lang mitgemacht?
Es hört sich nämlich ein bissl verbittert an 🤷🏼‍♂️

Warum hast du das denn 30 Jahre lang mitgemacht?
Es hört sich nämlich ein bissl verbittert an 🤷🏼‍♂️
Verbittert bin ich sicher nicht, denn wie gesagt ich lerne ständig dazu, und ziehe daraus die Schlüsse, die für mich am besten sind! Auch wenn sich manche Frauen dadurch vielleicht gedemütigt fühlen, aber wenn ich im Leben keine Frau an meiner Seite habe, dann will ich nicht im Alter für eine Frau dasein, die im Leben nur für andere da war. Für mich gibt es eben noch Lebensentscheidungen, das Teilzeitmodell das heute sehr oft gelebt wird, will ich nicht!

das Teilzeitmodell das heute sehr oft gelebt wird, will ich nicht!
Kannst du bitte kurz erklären, was du unter "Teilzeitmodell" verstehst?
Geht es da um Beziehungen, die (aus welchen Gründen immer) beendet werden und somit eben nur einen Teil des Lebens betreffen?
Du hattest doch offenbar 30 Jahre lang eine Beziehung, die nun nicht mehr da ist - war das eine solche Teilzeitbeziehung, die du ja nicht möchtest?

Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

Richtig. Mit dem hat sie in jungen Jahren Kinder in die Welt gesetzt, für die andere Männer dann nicht zur Verfügung stehen wollen.
Diese Deine Sichtweise ist wohl der Grund dafür, dass bei Dir der Eindruck entsprechend Eingangspost entsteht …

Zuletzt bearbeitet:
Verbittert bin ich sicher nicht, denn wie gesagt ich lerne ständig dazu, und ziehe daraus die Schlüsse, die für mich am besten sind! Auch wenn sich manche Frauen dadurch vielleicht gedemütigt fühlen, aber wenn ich im Leben keine Frau an meiner Seite habe, dann will ich nicht im Alter für eine Frau dasein, die im Leben nur für andere da war. Für mich gibt es eben noch Lebensentscheidungen, das Teilzeitmodell das heute sehr oft gelebt wird, will ich nicht!
Ich wünsche dir, dass du eine triffst, dich der Blitz trifft und du dich Hals über Kopf verliebst

Kannst du bitte kurz erklären, was du unter "Teilzeitmodell" verstehst?
Geht es da um Beziehungen, die (aus welchen Gründen immer) beendet werden und somit eben nur einen Teil des Lebens betreffen?
Du hattest doch offenbar 30 Jahre lang eine Beziehung, die nun nicht mehr da ist - war das eine solche Teilzeitbeziehung, die du ja nicht möchtest?

Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.
Leider falsch, hatte sehr lange niemanden, dann eine total liebe, nette Frau kennengelernt, deren Tochter mich nicht akzeptiert hat, mich mit Spielzeug beschossen hat, in meiner Gegenwart nur rumgezickt und getobt hat, für die ich nur das Arschloch war dass ihr die Mutter wegnehmen wollte, so dass wir gemeinsam nach einem halben Jahr beschlossen haben uns zu trennen.

Leider falsch, hatte sehr lange niemanden, dann eine total liebe, nette Frau kennengelernt, deren Tochter mich nicht akzeptiert hat, mich mit Spielzeug beschossen hat, in meiner Gegenwart nur rumgezickt und getobt hat, für die ich nur das Arschloch war dass ihr die Mutter wegnehmen wollte, so dass wir gemeinsam nach einem halben Jahr beschlossen haben uns zu trennen.
Ok, und was genau ist nun das (ungewollte) Teilzeitmodell?
Deiner Schilderung nach gab es die Probleme mit dem Kind und nicht mit der Frau.

Ich wünsche dir, dass du eine triffst, dich der Blitz trifft und du dich Hals über Kopf verliebst
Auch wenn es zurzeit jede Menge Möglichkeiten und Angebote gäbe, für mich ist der Ofen aus, ich will nicht mehr! Obwohl es jede Menge Frauen 50+ bei uns geben würde, aber die will keiner mehr, und da bin ich nicht der einzige!

Auch wenn es zurzeit jede Menge Möglichkeiten und Angebote gäbe, für mich ist der Ofen aus, ich will nicht mehr! Obwohl es jede Menge Frauen 50+ bei uns geben würde, aber die will keiner mehr, und da bin ich nicht der einzige!
Gibt auch genug Männer, die Frau nicht freiwillig will ;)

Zurück
Oben