Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Na ja ...des wäre nicht das Problem.
Problem liegt meistens daran, das die Frau es "gern" mocht, wenns mit Zuneigung, Liebe, Interesse honoriert wird. Statt dessen wird Sie damit nur beschäftigt, damit Er freie Bahn für s Outdoor Quickie hat oder sich im EF Zeit vertreibt.
:hmm:....mimimi.....lass dir von einem solisten, der selber kocht und socken wäscht, sagen.....ein quickie geht immer...da brauchst nit an anderen beschäftigen:schulterzuck:...also wegen der freien bahn;)

Gute Frage...
Antwort liegt vielleicht daran, das ich mich weigere, bewusst mit diese Frage aussernander zu setzen.
Beides, würde jetzt sagen.
das wichtigste ist dich daß man sich wohl fühlt, und mit zunehmendem Alter möchte man auch nicht immer auf andere Rücksicht nehmen müssen sondern auch mal egoistisch sein und Genuss einfordern. Das kann Frau und Mann gleichermaßen betreffen ... als Mann ist man allerdings bei vielen Frauen gleich durch, da viel zu viel gefordert wird als daß man es sich gegenseitig gleichermaßen nimmt und gibt. Das Leben ist zu kurz um sich ernsthaft mit unnötigen Dingen auseinander zu setzen ... Spaß haben haben, und nie den Respekt verlieren ...

Ich bin zeitweise einigermaßen über diesen Thread entsetz. Das hört sich teilweise an wie am Viehmarkt. "Naja, sie ist zwar nicht mehr die jüngste, aber sie hat ja trotzdem noch ihre Qualitäten". :fragezeichen:

Frauen, die die 50 hinter sich gebracht haben, stehen meist mit beiden Beinen im Leben. Haben Familie, Freundeskreis, Beruf, Haushalt, Freizeitinteressen.
Die Zeiten, wo eine Frau einen Mann als Versorger oder als Beiwerk, um gesellschaftlich anerkannt zu werden, brauchte, sind zum Glück schon vorbei.

Männer, die glauben, Frauen 50+ sind darauf angewiesen, unbedingt irgendeinen Mann abzubekommen, egal was für ein Ungustel er ist, machen dann oft die Erfahrung, dass es eben nicht so ist und sind frustriert. Dann mutieren Frauen für ihn halt schnell zu alten, geldgierigen, egoistischen, bösartigen, manipulierenden, nicht opferbereiten Wesen, an die man am besten nicht anstreift.
Das passt schon so.

Männer, die reflektiert und in sich gefestigt sind, können mit Frauen jedes Alters umgehen und haben auch kein Problem, wenn die passende Partnerin über 50 ist.
So haben wir Frauen 50+ zwar den Nachteil, dass es weniger potenzielle Partner gibt, aber dafür ist die Qualität dieser wesentlich besser.

Ich bin zeitweise einigermaßen über diesen Thread entsetz. Das hört sich teilweise an wie am Viehmarkt. "Naja, sie ist zwar nicht mehr die jüngste, aber sie hat ja trotzdem noch ihre Qualitäten". :fragezeichen:

Frauen, die die 50 hinter sich gebracht haben, stehen meist mit beiden Beinen im Leben. Haben Familie, Freundeskreis, Beruf, Haushalt, Freizeitinteressen.
Die Zeiten, wo eine Frau einen Mann als Versorger oder als Beiwerk, um gesellschaftlich anerkannt zu werden, brauchte, sind zum Glück schon vorbei.

Männer, die glauben, Frauen 50+ sind darauf angewiesen, unbedingt irgendeinen Mann abzubekommen, egal was für ein Ungustel er ist, machen dann oft die Erfahrung, dass es eben nicht so ist und sind frustriert. Dann mutieren Frauen für ihn halt schnell zu alten, geldgierigen, egoistischen, bösartigen, manipulierenden, nicht opferbereiten Wesen, an die man am besten nicht anstreift.
Das passt schon so.

Männer, die reflektiert und in sich gefestigt sind, können mit Frauen jedes Alters umgehen und haben auch kein Problem, wenn die passende Partnerin über 50 ist.
So haben wir Frauen 50+ zwar den Nachteil, dass es weniger potenzielle Partner gibt, aber dafür ist die Qualität dieser wesentlich besser.
Du nimmst den Thread ernst 😱

Auch wenn es zurzeit jede Menge Möglichkeiten und Angebote gäbe, für mich ist der Ofen aus, ich will nicht mehr! Obwohl es jede Menge Frauen 50+ bei uns geben würde, aber die will keiner mehr, und da bin ich nicht der einzige!
Also weil Männer in diesem Alter oft frustrierte alte griesgrämige Typen sind wie du?
Und die will keine Frau, egal in welchem Alter.

Wenn ich viele Beiträge hier zusammenfasse, dann verstehe ich die reifen Damen, wenn sie mit schwanzgesteuerten, macho-artigen, eingebildeten und dummen Männern wenig zu tun haben wollen. Vernünftige und einfühlsame Männer scheinen eher Mangelware!

Wenn ich viele Beiträge hier zusammenfasse, dann verstehe ich die reifen Damen, wenn sie mit schwanzgesteuerten, macho-artigen, eingebildeten und dummen Männern wenig zu tun haben wollen. Vernünftige und einfühlsame Männer scheinen eher Mangelware!
zu emotionale....verweichlichte ja sager...braucht aber auch keine :schulterzuck:

Ganz einfach! Weil sie zu hohe Ansprüche stellen! Es zählen meistens nur die materiellen Dinge, leider! Ist die Frau gewohnt, in einem schönen Haus zu wohnen, finanziell von ihrem Ex oder verstorbenen Mann gut versorgt gewesen, dann ist ihnen ein "normaler" Mann zu minder. Sie stellen einfach zu hohe Ansprüche. In diesem fortgeschrittenem Alter ändert man (Frau) sich nicht mehr. Hab selber die Erfahrung gemacht. Habe vor Jahren eine ganz hübsche Dame um die 60 kennengelernt. Nach dem 2.Treffen in einem Lokal sagte sie, dass sie sich von einem zukünftigen Partner erwarte, dass er sehr großzügig ist und fast alles bezahlt. Da dürfen sie sich nicht wundern! Wir Männer sind auch nicht so blöd, wie manche Frauen oft denken. Steigt herunter von eurem hohen Ross, dann habt ihr sicher mehr Glück.

Steigt herunter von eurem hohen Ross, dann habt ihr sicher mehr Glück.
Das ist ein interessanter Ansatz..............................................also irgendwie ein Stück weit.

Wenn Frau in diesem fiktiven Beispiel eine materielle Vollversorgung als ihr Glück zum Lebensabend sieht, warum noch mal genau sollte sie davon abgehen nur um dann leichter einen Typen zum vögeln zu finden, der ihr sonst nicht das bieten kann, was sie sich wünscht?

Das ist ein interessanter Ansatz..............................................also irgendwie ein Stück weit.

Wenn Frau in diesem fiktiven Beispiel eine materielle Vollversorgung als ihr Glück zum Lebensabend sieht, warum noch mal genau sollte sie davon abgehen nur um dann leichter einen Typen zum vögeln zu finden, der ihr sonst nicht das bieten kann, was sie sich wünscht?
Da geht's aber in den meisten Fällen nicht darum, jemanden zum Vögeln zu finden, sondern einen Versorger oder einen, der zu allem ja und Amen sagt. Ich würde mich auch nicht mehr darauf einlassen.

Da geht's aber in den meisten Fällen nicht darum, jemanden zum Vögeln zu finden
So soll es sein, denn des Menschen Wunsch ist sein Himmelreich.
Frau, die aber, wie du "forderst", eben einen "Versorger" sucht, und ihre Ansprüche herunterschraubt, bekommt halt dann aus dem hiesigen Angebot nur einen Vögler ohne weitere Benefits.
Du schreibst, um es noch einfacher zu erklären, dass Frau (aus dem Beispiel) ihre Ansprüche weitestgehend beiseite lassen solle, denn sonst bekäme sie nie einen tollen Hengst aus dem online-Angebot ab.
Dass eben jener tolle Hengst nicht das zu bieten hat, was Frau (aus dem Beispiel) sich wünscht, unterschlägst du bedauerlicherweise in deiner Überlegung.
Es ist halt so, du konntest in deinem Beispiel der Frau nicht das bieten, was sie sich gewünscht hat. Soll so sein, das ist aber halt nicht das Problem dieser Frau.......und auch nicht das Problem aller anderen Frauen, die auf der Suche sind und sich erlauben ihre Wünsche an einen Partner zu konkretisieren.
Das Problem sind die Typen, die den Vorgaben nicht genügen und dann die Schuld bei der Frau suchen.

Zurück
Oben