Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ohne unhöflich zu werden sind viele Männer in diesem Alter Mangelware.
Die, die halbwegs Funktionstüchtig sind, sind eh begehrt. Und die werden auch nicht so schnell wieder losgelassen.
Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
Wir sollen die dann einen noch halbwegs brauchbaren Mann abfischen?
Erst zum Lachen in den Keller gehen und sich dann wundern, weil nichts läuft.
Und ich glaub die Männer sind oft weniger wählerisch und fähig sich zu organisieren. Zumindest wenn die Option da wäre, allein im einer Wohnung zu leben. Kenne kaum einen der das freiwillig macht.
Im Gegenteil ich kenne einige die sich ohne Pause vollkommen unreflektiert in das nächste Chaos stürzen.
Hallo und guten Abend!
Ich bin seit eineinhalb Jahren Witwer und auf der suche nach Frauen so um die 50 Jahre. Natürlich nur für eine hoffentlich lange und ernsthafte Beziehung. Ich bin knapp 60 Jahre alt, fühle mich wie 50 und kleide mich modern und leger. Bei uns im "sauberen Ländle" ist es ein Ding der Unmöglichkeit, so jemanden kennen zu lernen. Sobald die feinen Damen Witwer lesen, ist es vorbei. Es nutzt auch nicht,wenn du eine bezahlte Wohnung, einen super Job und keine finaziellen Probleme hast. Schade das es bei uns keine so heißen Feger gibt.

Funktioniert leider nicht, steht dort:
"Keine Kontaktprofile entsprechen deinen Angaben und Kontaktwünschen."
Ja gut, die Kontaktsuche ist nicht dafür geeignet da binnen Minuten willige Schlampen zu finden.
Ein bissl Geduld brauchts da schon auch.
Das hier ist kein Supermarkt in dem Mann sich das Gewünschte einfach aus dem Regal greift.

Alternativ bzw. ergänzend kannst dich hier im Forum einbringen, mit nicht ganz deppaten Beiträgen am besten.
Was ich aus persönlicher Erfahrung eh als die bessere Variante empfinde.
Aber auch das braucht ein bissl Zeit. HopplaHopp geht da in der Regel nix. ;)

"Was ich aus persönlicher Erfahrung eh als die bessere Variante empfinde."
@Mitglied #633667
Würd so gern wissn, wos für a Typen Frauen stehn auf di so... In Betracht auf deine Beiträge hier...bin wirklich sehr neugierig 😇🤫☺️

Ja gut, die Kontaktsuche ist nicht dafür geeignet da binnen Minuten willige Schlampen zu finden.
Ein bissl Geduld brauchts da schon auch.
Das hier ist kein Supermarkt in dem Mann sich das Gewünschte einfach aus dem Regal greift.

Alternativ bzw. ergänzend kannst dich hier im Forum einbringen, mit nicht ganz deppaten Beiträgen am besten.
Was ich aus persönlicher Erfahrung eh als die bessere Variante empfinde.
Aber auch das braucht ein bissl Zeit. HopplaHopp geht da in der Regel nix. ;)
Nach dreieinhalb Jahre ohne Sex, sehr schwer, aber einen Monat auf oder ab, ist jetzt auch egal. Vielen Dank und ich muss jetzt einfach abwarten.

Hallo und guten Abend!
Ich bin seit eineinhalb Jahren Witwer und auf der suche nach Frauen so um die 50 Jahre. Natürlich nur für eine hoffentlich lange und ernsthafte Beziehung. Ich bin knapp 60 Jahre alt, fühle mich wie 50 und kleide mich modern und leger. Bei uns im "sauberen Ländle" ist es ein Ding der Unmöglichkeit, so jemanden kennen zu lernen. Sobald die feinen Damen Witwer lesen, ist es vorbei. Es nutzt auch nicht,wenn du eine bezahlte Wohnung, einen super Job und keine finaziellen Probleme hast. Schade das es bei uns keine so heißen Feger gibt.
Hallo du Herr Nachbar, also Witwer hat noch keine Frau abgeschreckt - das wundert mich zu lesen - bin erst vor zwei Wochen mit einem ausgegangen weil dann wenigstens keine diplomatischen und moralischen Verwicklungen entstehen. Aber ich gehe nicht wegen Wohnung, Job etc. mit jemandem aus, sondern aus Sympathie, Faszination, Interesse etc.

@Mitglied #633667
Würd so gern wissn, wos für a Typen Frauen stehn auf di so... In Betracht auf deine Beiträge hier...bin wirklich sehr neugierig 😇🤫☺️
@Mitglied #633667
Würd so gern wissn, wos für a Typen Frauen stehn auf di so... In Betracht auf deine Beiträge hier...bin wirklich sehr

Hallo du Herr Nachbar, also Witwer hat noch keine Frau abgeschreckt - das wundert mich zu lesen - bin erst vor zwei Wochen mit einem ausgegangen weil dann wenigstens keine diplomatischen und moralischen Verwicklungen entstehen. Aber ich gehe nicht wegen Wohnung, Job etc. mit jemandem aus, sondern aus Sympathie, Faszinat

Hallo Nahbarin, und warum ist er mit dir ausgegangen ? Weil er eben keine richtige Frau findet. Ganz einfach.

Ja, ganz sicher. Du bist ja sehr überzeugt von dir. Jedenfalls in der Warteschlange an Männern die dich wollen :haha:, stehe ich jedenfalls nicht.

Ohne unhöflich zu werden sind viele Männer in diesem Alter Mangelware.
Die, die halbwegs Funktionstüchtig sind, sind eh begehrt. Und die werden auch nicht so schnell wieder losgelassen.
Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
Wir sollen die dann einen noch halbwegs brauchbaren Mann abfischen?
Erst zum Lachen in den Keller gehen und sich dann wundern, weil nichts läuft.
Und ich glaub die Männer sind oft weniger wählerisch und fähig sich zu organisieren. Zumindest wenn die Option da wäre, allein im einer Wohnung zu leben. Kenne kaum einen der das freiwillig macht.
Im Gegenteil ich kenne einige die sich ohne Pause vollkommen unreflektiert in das nächste Chaos stürzen.
Faktum ist: ca. 80% spielt sich in der Psyche ab - ca. 20% ist Denken und das wieder mehr oder weniger logisch!
Die Damen sollten mal zum Psychotherapeuten gehen und ihre Traumata bearbeiten. Wenn man weiß, woran es liegt, öffnet sich die Welt mit einer neue Sicht.

Zurück
Oben