Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

ich glaube mit 50+ ist es schwerer einen partner zu finden, egal ob frau oder mann, weil man oft nicht mehr so kompromissbereit ist, jeder hat seine interessen, lebt sein leben und die meisten sind nicht bereit für einen partner etwas aufzugeben oder zu verändern. und in der heutigen zeit ist kaum jemand in der misslichen lage das er einen partner braucht um finanziell unterstützt zu werden

Ich vermute mal, sie haben zu viele Frustrationen erlebt, und das hält sie dann ab.
Allerdings ja nicht alle. Manche blühen ja erst dann so richtig auf.
Kommt halt auch darauf an, ob sie nochmals eine Partschaft anstreben oder sich einfach mal austoben wollen.
Aber an sich sind etwas ältere, erfahrene Frauen jedenfalls, für mich, begehrenswerter als junge, eben wegen der Erfahrung und der Unaufgeregtheit (was aber wiederum nichts mit Erregung zu hat).
Eine Frau jenseits der 50 hat im Normalfall so einiges mehr darauf als eine junge und unwissende.
An sich ja sehr schade, denn lustmäßig ist eine ältere Dame unvergleichlich.
Manche lernen auch aus Erlebnissen und machen es dann ganz anders. Ich war immer ein Beziehungsmensch, aber gerade dann, wenn alles so geschmeidig gelaufen ist, wurde es mir langweilig und ich habe mich getrennt. Die Sehnsucht nach neuen Erlebnissen oder auch einfach mal alleine die Ruhe genießen . Nicht immer WIR, sondern einfach ICH. Mit 47 habe ich dann für mich beschlossen zu schauen, ob und wie lange mir dieses Leben ohne fixem Partner Spaß macht. Und bis heute sind es genau 8 Jahre, möchte es auch nicht mehr ändern. Aber Jede/r muss seinen eigenen Weg finden, um wirklich glücklich zu sein. Einer hüpft von Beziehung zu Beziehung und der Andere findet sein Glück in losen F+Beziehungen. Wobei ich sagen muss, dass ich hier schon seit Anfang 2021 einen tollen Mann für dieses Lebenskonzept gefunden habe und wir Beide genau diese Ebene des Miteinanders bevorzugen und genießen. Merci @Mitglied #180714

So, ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins nächste Jahr und mögen sich Eure Wünsche erfüllen - welche auch immer das sind.
:poppen::anspritzen::quickie::titten::sandwich::brueste::lecken:

obei ich sagen muss, dass ich hier schon seit Anfang 2021 einen tollen Mann für dieses Lebenskonzept gefunden habe und wir Beide genau diese Ebene des Miteinanders bevorzugen und genießen. Merci @dracon1984

Ja, das finde ich auch ein sehr gutes "Konzept".
Wie Du richtig sagst, wird es vielen ja auch langweilig nach einer gewissen Zeit der Beziehung (Ehe), und nicht wenige verzichten dann ganz drauf, weil sie sich ein anderes Konzept gar nicht vorstellen können oder das aus irgendwelchen moralischen Gründen ablehnen. Und dauernd von einer Beziehung in die nächste, ist ja auch nicht gerade das Beste und zudem ja nicht so einfach zu verwirklichen.
Zudem, auch das kommt vor, finden sich manche Frauen ab einem gewissen Alter auch nicht mehr attraktiv genug.
Meiner Erfahrung nach machen es sich die Menschen oft auch schwerer und komplizierter als es sein müsste.
Ich habe eine Freundin, die leider sehr weit weg lebt, am anderen Ende der Welt, die lebt das so wie Du und schwärmt noch nach Jahren davon. Und die ist schon an die 70, aber halt noch sehr "aktiv" und mit einem entsprechenden Selbstbewusstsein ausgestattet.
Mir würde dieses Lebens- und Liebeskonzept ja auch sehr zusagen - aber es auch umzusetzen, ist mir noch nie geglückt, weil man dafür ja kaum jemanden findet.

Ich wünsche allen ein gutes und glückliches (und erotisches) neues Jahr! :winke:

Ihr Frauen habt eine geniale Art euch alles schön zu reden
1. Kriegst keine.
2. Willst keine.
3. Interessiert es Dich nicht.
Was haust dann deppert um dort wo Du Dich offensichtlich nicht auskennst und auch nicht hin willst?
Wir haben Dich wahrgenommen, Deine Ansichten zu Kenntnis genommen, Du bist existent und gut ist´s.
Dann freu ich mich, dass Du Dir selbst Dein Qualitätszertifikat ausstellst.

Das hat ein bissel was von "Vor Gebrauch schütteln, nach Gebrauch wegwerfen."
Und ist, falls ernst gemeint, in meinen Augen menschenverachtend - jedem Geschlecht gegenüber.
Sowas darf man nicht ernst nehmen . Entweder ist er Alkoholiker und phantasiert oder die Medikation ist falsch eingestellt... ich finde ein solches Männlein (Mann ist das ja wirklich keiner) nur zum mitleidig belächeln ... Wahrscheinlich glaubt er, dass ihm auch die Nackte auf Seite 5 der Kronen Zeitung "angeboten" wird ... EF ist immer wieder zur Erheiterung gut, danke!!!

Zurück
Oben