Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Zudem, auch das kommt vor, finden sich manche Frauen ab einem gewissen Alter auch nicht mehr attraktiv genug.
Was ist denn "attraktiv genug"?

Ich bin 55 und finde mich attraktiver als mit 35 ... ist halt reine Geschmacksache, was oder wen man attraktiv findet. Oft macht auch der Charakter und/,oder Humor einen Menschen "attraktiv". Sicher gibt es auch die optische Attraktivität, aber die zählt nur bei oberflächlichen Menschen, die oft selbst nichts zu bieten haben.

Für viele sind die Frauen ab 50 Jahren nichts mehr Wert
Für viele sind Frauen generell nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Kinder nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Männer nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Tiere nichts wert :schulterzuck:
Für viele sind sie selbst nichts wert :schulterzuck:
Für mich ist das, was die "vielen" denken, nicht so wichtig, als dass ich mich davon runterziehen lassen würde :)

Für viele sind Frauen generell nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Kinder nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Männer nichts wert. :schulterzuck:
Für viele sind Tiere nichts wert :schulterzuck:
Für viele sind sie selbst nichts wert :schulterzuck:
Für mich ist das, was die "vielen" denken, nicht so wichtig, als dass ich mich davon runterziehen lassen würde :)
Bei dir sind alle nichts wert

Bei dir sind alle nichts wert
So schnell kann man fehlinterpretieren ;) Ich glaube, mit ein wenig Nachdenken hätte man draufkommen können, dass es genau das Gegenteil bedeutet und dass es mir darum ging, dass man nicht soviel darauf geben sollte, was bestimmte Leute über einen denken, besonders die, die schlecht über einen denken. :)

wie lernt man es in 1 stunde verkaufstraining für angehende staubsauger-, versicherungs-, und sonstige verkäufer?`was falsch verstanden werden kann, wird auch mit sicherheit falsch verstanden ... :mrgreen:
Die meisten haben offenbar verstanden, wie es gemeint war :schulterzuck: Aber nach einer harten Silvesternacht kann es schon mal zu Mißverständnissen führen :mrgreen:

Was ist denn "attraktiv genug"?

Ich bin 55 und finde mich attraktiver als mit 35 ... ist halt reine Geschmacksache, was oder wen man attraktiv findet. Oft macht auch der Charakter und/,oder Humor einen Menschen "attraktiv". Sicher gibt es auch die optische Attraktivität, aber die zählt nur bei oberflächlichen Menschen, die oft selbst nichts zu bieten haben.

Ich hoffe, Du hast das nicht falsch verstanden. Für mich persönlich können die verschiedensten Frauen höchst attraktiv sein, das hat mit dem Aussehen und der Körperlichkeit absolut nichts zu tun. Mich ziehen vor allem eine bestimmte Ausstrahlung an, auch Geistigkeit, Humor, Lockerheit. Offenheit, Erfahrung (in allen möglichen Dingen), auch ein gewisser Tief- und Kunstsinn ist für mich reizvoll.
Während diese typisch Model-Modell-Frau mich völlig kaltlässt. Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, die könnte man mir nackt ins Bett legen, und ich würde nur gähnend einschlafen.

Aber was ich meinte, ist, dass eben manche Frauen selber sich nicht als "attraktiv" genug ansehen, und diese "Gefahr" nimmt mit dem Alter zu. Jedens Fältchen, jedes Kilo zu viel, jeder Altersfleck irgendwo, ein leichtes Hängen der Brüste usw. wird schon als der Untergang der eigenen Weiblichkeit verstanden, und eine Frau, die sich nicht (mehr) begehrenswert fühlt, strahlt das dann auch unweigerlich aus. Das ist verhängnisvoll, auch ein Irrweg zudem, aber eben eine Tatsache. (Denk mal daran, womit die Schönheitschirurgen ihre Geschäftchen ungeahnten Ausmaßes machen. :) .) Das habe ich ja selber schon erlebt, und nicht nur einmal. "Mein Bauch ist zu dick" etwa bekommt man bisweilen sogar von schlanken Frauen zu hören. Geradeso als hätten sie eine Selbstwahrnehmungsstörung.
Es gibt halt Frauen, die sehr auf diese äußeren Reize setzen und sich dabei an diesen Laufstegmodels orientieren, die heutzutage aus einem mir nicht näher bekannten Grund als die sexy Frau schlechthin verkauft und auch gekauft werden.

Sehr billig das Ganze, auch sehr abwegig, aber leider Blödmenschens ist das halt so.

Jedenfalls: Von mir selber war das nicht so gemeint! Also dass eine Frau aufgrund solcher körperlicher Erscheinungsilder nicht "attraktiv genug" sein könnte.
Das nur, damit hier keine Missverständnisse entstehen.

Und ja, das sehe ich auch so, um das noch anzüfügen: Wer allein auf die optische Attraktivität abfährt, der hat in der Regel selber nichts zu bieten. Aber das genügt manchen optisch Attraktiven offenbar ja schon. :D

Und ja, das sehe ich auch so, um das noch anzüfügen: Wer allein auf die optische Attraktivität abfährt, der hat in der Regel selber nichts zu bieten. Aber das genügt manchen optisch Attraktiven offenbar ja schon. :D
Glaub ich halt nicht.
Die Frauen sind oft zu streng mit sich selbst, freilich dadurch auch oft bei anderen.

Wenn man sich das Ideal hernimmt, welches vorgegaukelt und sehr gut verkauft wird, verwundert es einen ja nicht.

Zurück
Oben