Etwas bewusst provokant - mit den Schildern kenne ich mich nicht aus:
Ist es nicht wie bei Männern ebenso:
Die einen wollen noch immer den unbekümmerten Junghengst raus hängen lassen, die gealterten Prinzessinnen warten noch immer auf den Prinzen.......weil der/die nächste, ganz sicher......und so vergeht das Leben......
Wenn in einem gewissen Alter nix Geschaffen wurde, wenn dann auch keine Persönlichkeitsbildung statt gefunden hat, wenn dann in der Vergangenheit alle böse waren: Hände weg.
Gut, man kann annehmen, dass gefestigte bindungsstarke Menschen, die zufrieden auf ihr Leben zurückblicken mit diesem Selbstbewusstsein eine/n PartnerIn finden werden. Das hängt weniger von Pin-Up-Qualitäten ab, jedoch schon von unverklemmter befriedigender beidseitiger Sexualität. Den Rest hat man. Steht man solide, sucht man niemanden für das Bezahlen der nächsten Stromrechnung, oder zum Zusammenziehen weil es ja dann günstiger ist, oder weil gerader der letzte Wohnraum mit der/dem Ex flöten gegangen ist.
Mit einer gewissen Lebenserfahrung und gelebten frei ersichtlichen Erfolgen im Leben tut sich keine/r, den oiden Gaul oder die abgranzte Prinzessin, mit nix dahinter, an.
Wer soll sich sowas in sein Leben setzten. Was kann man da an Verlässlichkeit, gegenseitiger Unterstützung, gemeinsamen Schaffen schon erwarten. Mit so jemand reitest nicht gen Sonnenuntergang.
Wer nix anpacken kann, nix geleistet hat, nix weiß, nicht unterhalten kann, keine Fähigkeiten erworben hat, wo nix da ist, außer ein Körper, wozu?
Loser-Selbsthilfegruppe?
Für mich persönlich war es wichtig, dass er die Erfahrung selbständige Entscheidungen zu treffen mit sich brachte, einen Schaffensdrang hat, aufgeschlossen gegenüber Alltagsthematiken ist, kommunikationsstark und natürlich selbst Kinder und Familie, so wie ich sie sah, eine fesche und liabe Ex hat sogar ein bisserle jünger als ich, und ein jahrzehntelanges solides menschliches Umfeld besitzt, qualitätsbewusst net mit dem Geld umhaut, nicht protzt, nicht stur ist - genauso gerne beim Trabrennplatz beim Würstelstandl wie in Oberstockstall fein schmaust. Wir können überall sein.
Das ist nicht viel, gar nicht viel und doch muss Fortuna geneigt sein aus ihrem Füllhorn großzügig zuzuteilen.
Sie ist halt launisch. Wenn er/sie kommt mag es schön sein. In dem Leben sind aber Männer wie Frauen doch auf dem Punkt, sehr genau zu wissen wie sie selbst sind und dass es nur ein Wunder sein kann und es so wertschätzen. Wenn nicht, ist man doch dann sozial und vom Wohnraum her derart gesichert, dass das gar keine Rolle mehr spielt. Man wäre als Single ebenso glücklich und zufrieden nur halt anders, aber nicht schlechter - aber schön ist es dennoch, wenn ausgefüllte gemeinsame Sexualität an der Seite eines verlässlichen Menschen, der so sehr ins eigene Leben passt wie umgekehrt, ins Leben tritt.
Tatsächlich intensiv suchen ist wie krampfhaft Glückspielen.
Kann gehen oder man fährt tatsächlich herbe Verluste und Schrammen ein.
"Nein danke" - ist wohl ein guter Begleiter, wenn man frei für die Liebe ist und "Geduld", "Ruhe", "offene Augen und gesunde Wahrnehmung" ebenso.
Im Leben stehend und tatsächlich einfach "nur" offen für Die Liebe: Es ist kein Stress!
Wie eingangs erwähnt: Die, die es so halten, keine/n Erfüller/in eigener Bedürfnisse suchen werden sich auch finden.
Erwachsene, selbständige, sattelfeste, gut stabilisiert, freundlich und gelassen in Vergangenheit/Zukunft Blickende werden geliebt und lieben.
"Ich suche eine/n PartnerIn" hat für mich einfach den Beigeschmack einer gewissen Bedürftigkeit, einer Notwendigkeit dass man zum Komplettieren bzw. Ausgleichen eigener Mankos dringend jemand zweiten braucht. Ja, das ist mir auch begegnet und das hat mich absolut nicht interessiert. "Wie schön wäre.....", "Mit Dir könnte ich.....", "Wenn wir zusammen wären......", "Du könntest dann ja.........", "Du kannst mir vertrauen." - Nö. Danke.
Wir reden hier von 50+ nicht vergessen.