Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Aus meiner Sicht machen es sich viele dieser Frauen selbst sehr schwer. Ständig Vergleiche mit dem Verflossenen, kein Engagement, etwas Neues kennenzulernen. Kein Mut zu Veränderungen. ;)
da steckt was wahres dahinter, viele wollen einfach den zustand wiederherstellen. warum einer/eine gegangen ist wird nicht hinterfragt und meistens als "da kann man nix machen, schuld ist die/der neue" abgetan. ich bin seit 2010 geschieden und meine exfrau hat zur zeit ihren 6ten fixen freund. immer nach ca. zwei jahren wird sie verlassen. an ihren verhalten ist sie nicht bereit etwas zu ändern.

So, so … Sollte ich das? Hätt Ma des auch geklärt. 😂 Danke vielmals für Deine Einschätzung. Wir melden uns, wenn wir was brauchen. 🤣
Wieso sprichst du im Plural? Ich bin kein guter Ratgeber in Beziehungen, habe selbst schon des Öfteren versagt. Aber als Freund mit Schmäh, werde ich geschätzt. :)

Ich kenne 5 Frauen 50+ die wollen von Männern nichts mehr wissen alle geschieden eine hat mir erzählt sie hat einige Männer probiert aber das war alles nichts, ist jetzt der Meinung selbst ist die Frau sei die beste Lösung das geht immer und so oft und wann sie will. Wäre eine ganz Nette aber......

Ich glaube das hat nix mit dem Geschlecht zu tun. Auch ich hatte 3 Hetero-Beziehungen, teilweise sehr intensiv, teilweise war es echte Liebe.
Und auch ich kann mir nur schwer vorstellen dass es hier noch eine Nummer 4 geben kann. Das liegt aber auch daran dass man sich öffnen müsste, und öffnen bedeutet verletzbar werden ... Da bleibt man lieber bei "hartem Sex" nicht wahr? ... (sagte der harte Kern und verließ die Bühne) :cool:

Wieso sprichst du im Plural?
Als Anspielung auf Standardfloskeln, die man verwendet, wenn man nicht die Absicht hat, sich je wieder zu melden. 😉

Ich bin kein guter Ratgeber in Beziehungen, habe selbst schon des Öfteren versagt.
Na geh. Wirklich? :ironie:

Immer gut wenn man weiß und auch einsieht, was man nicht kann. 😘
Aber als Freund mit Schmäh, werde ich geschätzt. :)
das klingt gut. Wo warst Du bis jetzt. 😉

Als Anspielung auf Standardfloskeln, die man verwendet, wenn man nicht die Absicht hat, sich je wieder zu melden. 😉

Na geh. Wirklich? :ironie:

Immer gut wenn man weiß und auch einsieht, was man nicht kann. 😘

das klingt gut. Wo warst Du bis jetzt. 😉
Ich lebe in Gran Canaria, bin jetzt über den Sommer in Wien und Kärnten bei Familie und friere. :(

da steckt was wahres dahinter, viele wollen einfach den zustand wiederherstellen. warum einer/eine gegangen ist wird nicht hinterfragt und meistens als "da kann man nix machen, schuld ist die/der neue" abgetan. ich bin seit 2010 geschieden und meine exfrau hat zur zeit ihren 6ten fixen freund. immer nach ca. zwei jahren wird sie verlassen. an ihren verhalten ist sie nicht bereit etwas zu ändern.
Das kannst aber 1:1 auch von Männern sagen.

Ich kenne 5 Frauen 50+ die wollen von Männern nichts mehr wissen alle geschieden eine hat mir erzählt sie hat einige Männer probiert aber das war alles nichts, ist jetzt der Meinung selbst ist die Frau sei die beste Lösung das geht immer und so oft und wann sie will. Wäre eine ganz Nette aber......
Ich will sehr wohl was von Männern wissen, aber nur ambulant. Keine Verpflichtungen mehr, keine Kompromisse .. herrliches Leben

Zurück
Oben