Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ich denke schon, dass es jeden Menschen Angst macht, seine gewohnten Pfade zu verlassen, gerade, wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat.
Mit 50+ sind die familiären Verpflichtungen meist weg und man beginnt sich neu zu orientieren. Die eigene Endlichkeit wird einem bewusster und man fragt sich, will ich mein Leben so, wie es ist.
Das betrifft beide Geschlechter und wohl auch alle dazwischen.
Wenn da jemand beschließt, eine lieblose/erkaltete Beziehung zu verlassen und in Zukunft entweder andere Partnerschaften zu führen oder lieber auch alleine sein Glück zu suchen, ist das legitim.

Warum ist es so ein Problem, wenn Frauen 50+ lieber alleine sein wollen oder nur mehr Sexbeziehungen wollen? Wenn Männer das machen, ist es doch auch keines. Herumraunzen tun ja nur die Männer, die eine solche Frau nicht von sich überzeugen können.
Das frage ich mich auch immer. Warum MUSS eine Frau (egal welches Alter) einen fixen Partner haben? Und warum wird das überhaupt zum Thema? Ich bin seit über 8 Jahren Singlefrau und werde es nicht mehr ändern. Warum soll ich meine Ruhe, Selbstbestimmtheit etc. aufgeben, nur damit ich dann einen Typen immer daheim habe? Wenn ich will, habe ich jeden Tag einen anderen daheim ;-))

geben und erhalten kann man auch auf diese Weise und das unterstreiche ich zu 1000%
Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Ich bin 60 , seid meinem 24 Lebensjahr geschieden , durfte aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen , hatte dann eine 20 jährige Lebensgemeinschaft mit einem 22 Jahre älteren Mann der 4 Erwachsene Kinder und 8 Enkelkinder hatte. Bekam dann eine Sehbehinderung die fast zur völligen Erblindung führt und siehe da der Mann ließ mich wie eine heiße Kartoffel fallen . Mit 44 Jahren lernte ich dann wieder jemanden kennen, der 12 Jahre älter ist und drei Kinder hat und wir leben in einer Zweck WG getrennt von Zimmer Tisch und Bett mit 18 Jahren ohne Sex. Ja und nun suche ich schon lange einen BI Mann , denn ich hatte hier schon einen 36 jährigen Hetro Mann der eine neue Freundin für eine feste Beziehung gefunden hat , worüber ich mich sehr für ihn freue . Aus dieser Erfahrung habe ich gelernt das die Hetro Männer nicht wollen, das ich meine Brüste zum Stillen auch an andere Männer geben möchte . Und da ich selbst auch BI bin suche ich nur BI Männer - Gays und Lesben . Und mit 6 Männer im Alter von 29 - 39 steht noch ein Treffen aus . Also ich kann nicht sagen, das geschiedene Frauen ab 50+ keinen Partner mehr finden

In unserer Nachbarschaft lebt eine hübsche Frau, denke mal Mitte/Ende 40. Sie hat mich vor ein paar Jahren wissen lassen(ob ich wollte oder nicht), sie sei jetzt endlich geschieden, das Haus gehört schuldenfrei ihr, obwohl nie etwas dafür bezahlt, .......
Leider kann man Der nicht ausm Weg gehen🥸, - also mich wundert nicht das bei der Beißzange keiner bleiben will.
Weißt du denn, warum sie jetzt "endlich" geschieden ist? Vielleicht war der Mann einfach nicht der richtige Partner, ist fremdgegangen oder sie haben sich einfach auseinandergelebt? Warum soll sie deshalb eine "Beißzange" sein?

Weißt du denn, warum sie jetzt "endlich" geschieden ist? Vielleicht war der Mann einfach nicht der richtige Partner, ist fremdgegangen oder sie haben sich einfach auseinandergelebt? Warum soll sie deshalb eine "Beißzange" sein?
Die Beißzange erkennt man am Umgang mit den Mitmenschen.
Das Warum weiß ich nicht, aber ihr Ex scheint sehr froh darüber zu sein.

Zurück
Oben