Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Es gibt dann einfach immer jemanden, der mir gute Ratschläge geben will, dass meinte ich mit Diskussion ;)
Ratschläge muss man ja nicht befolgen , aber man kann vlt für sein Leben daraus etwas ableiten, wenn man sich selbst im Kreis dreht. Das nennt man dann weiterentwickeln und nicht immer im selben Trott leben ... ich spreche aus Erfahrung, weil ich vor genau 20 Jahren von heute auf morgen mein Leben geändert habe ... raus aus einem goldenen Käfig, weg von einem Mann, der mich klein machen wollte ... direkt in die Selbstständigkeit und ein tolles Leben. Habs keine Sekunde bereut und bin daran gewachsen. Bei mir war der Auslöser ein Chat mit einer Frau in Deutschland, die mir genau Dasselbe von ihrem Leben erzählt hat. Hätte ich ihr damals gesagt, ich will keine Diskussion/,Ratschläge, wäre ich heute sicherlich nicht so glücklich mit meinem Leben.

Bin halt hoffnungslos romantisch. Was soll ich machen? ☺️
Ist eh schön, birgt aber die Gefahr, öfter (nett ausgedrückt) enttäuscht zu werden, (nicht nett ausgedrückt) verarscht zu werden. Da gibt es einerseits 1 Person, die aus lauter Verliebtheit alles macht und andererseits die 2. Person, die das dann mit der Zeit ausnützt ... habe absichtlich nicht Mann/Frau geschrieben, weil beide diese Varianten recht gut bedienen können

Ist eh schön, birgt aber die Gefahr, öfter (nett ausgedrückt) enttäuscht zu werden, (nicht nett ausgedrückt) verarscht zu werden. Da gibt es einerseits 1 Person, die aus lauter Verliebtheit alles macht und andererseits die 2. Person, die das dann mit der Zeit ausnützt ... habe absichtlich nicht Mann/Frau geschrieben, weil beide diese Varianten recht gut bedienen können
Darum sag ich ja. Man verliebt sich in den Falschen.

ich glaube es ist generell so, ab einem gewissen alter ist mann und frau nicht mehr bereit sein leben an einen partner anzupassen wie in jungen jahren, daher meine ich das die frage nicht ist ob mit 50+ frauen und männer schwer einen partner finden sondern eher das man in diesem alter einfach nicht mehr bereit ist seine unabhängigkeit aufzugeben

nicht mehr bereit ist seine unabhängigkeit aufzugeben
Genau. Lebensperspektive ist eine ganz andere. Das Thema Haus, Wohnung, Kinder ist passee oder nicht mehr relevant. Man hat sich sein Leben gut eingerichtet. Genießt die Freiheit in meinem Fall auch einen Job, den ich liebe, ich kann alles machen, was ich will, ich habe Sex, mit wem ich will, wenn mir danach ist. Und bevor ich mich auf die traurige (weil in der Provinz schon Gach etwas schwierige,) Suche nach einem Partner auf Augenhöhe begebe gehe ich lieber auf eine coole Veranstaltung oder in ein Restaurant. Es gibt nichts, was ich mit einer guten Freundin oder einem schwulen Kollegen nicht genau so machen könnte wie mit einem Partner.. vor wenigen Jahren hätte ich das auch nicht geglaubt, aber das Leben ist wunderbar, so wie es ist 🤩

Zurück
Oben