Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

ich glaube richtige liebe erkennt man erst wenn es einem schlecht geht und der partner opfer, entbehrungen bringen muss die beziehung aufrecht zu erhalten.

wenn man mit seinem partner glücklich ist dann wird das oft fälschlich als liebe bezeichnet.
ich glaube sehr viele paare sind sehr glücklich miteinander, aber ist das wirklich liebe?
glücklich sein ist nicht gleich liebe, nur die wenigsten machen sich darüber gedanken und sagen weiterhin mehr oder weniger oft zum partner "ich liebe dich" weil man das einfach so sagt wenn man ein glückliches paar ist
Also ich sage nicht nur so, dass ich jemanden liebe.

wenn man mit seinem partner glücklich ist dann wird das oft fälschlich als liebe bezeichnet.
ich glaube sehr viele paare sind sehr glücklich miteinander, aber ist das wirklich liebe?
glücklich sein ist nicht gleich liebe, nur die wenigsten machen sich darüber gedanken und sagen weiterhin mehr oder weniger oft zum partner "ich liebe dich" weil man das einfach so sagt wenn man ein glückliches paar ist
Viele reden sich das auch selbst ein, glücklich zu sein. Sie belügen sich selbst gerne, ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe mich mal hingesetzt und für mich eine +/- Liste gemacht ... und mich danach getrennt. Unnötige Diskussionen, andere Lebensziele, aber den Jahrestag miteinander feiern war mir dann doch zu wenig für eine glückliche Beziehung. Als Singlefrau kann ich jetzt vollen Herzens sagen dass ich glücklich bin.... und das ist ein tolles Gefühl.

Viele reden sich das auch selbst ein, glücklich zu sein. Sie belügen sich selbst gerne, ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe mich mal hingesetzt und für mich eine +/- Liste gemacht ... und mich danach getrennt. Unnötige Diskussionen, andere Lebensziele, aber den Jahrestag miteinander feiern war mir dann doch zu wenig für eine glückliche Beziehung. Als Singlefrau kann ich jetzt vollen Herzens sagen dass ich glücklich bin.... und das ist ein tolles Gefühl.
das ist im ganzen leben so, nicht nur in einer beziehung, ich habe einmal eine liste gemacht wieviele richtige freunde man hat, bekannte und weggefährten gibt es genug, aber richtige freunde die wirklich zu einem stehen ohne wenn und aber, da lichtet sich das feld, wenn man 5 solcher freunde hat ist man schon ein beneidenswerter mensch

und viele reden sich auch ihr "glückliches" Dasein schön. Für mich gilt: Zu zweit ist alles schöner, wenn es passt. Ich kenne aber auch das Gegenteil, war ich ja 8 Jahr lang Singlemama. Aber ich gestehe, es war schön, aber dennoch die Sehnsucht nach einen Partner da.

Ob man glücklich ist mit oder ohne Beziehung wird wohl in den unterschiedlichsten Lebensphasen sehr verschieden sein und je mehr ab Lebenserfahrung dazu kommt , umso mehr prägen diese Erfahrungen.
Und dazu dann die eigene Prioritätenliste .

Glaube eher dass wenn man Single ist keine Erwartungen gegenüber jemanden hat somit also nicht enttäuscht werden kann, und dies wiederum mit glücklich sein verbindet. Jedoch bin ich der Meinung dass zu Zweit es doch schöner sein sollte..

Zurück
Oben