Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

ich glaube es ist generell so, ab einem gewissen alter ist mann und frau nicht mehr bereit sein leben an einen partner anzupassen wie in jungen jahren, daher meine ich das die frage nicht ist ob mit 50+ frauen und männer schwer einen partner finden sondern eher das man in diesem alter einfach nicht mehr bereit ist seine unabhängigkeit aufzugeben
Genau richtig!! Und damit ist auch alles gesagt. Die Einen wollen es sich nicht mehr antun, die Anderen müssen es erst herausfinden, was das Beste für sie ist.

Genau. Lebensperspektive ist eine ganz andere. Das Thema Haus, Wohnung, Kinder ist passee oder nicht mehr relevant. Man hat sich sein Leben gut eingerichtet. Genießt die Freiheit in meinem Fall auch einen Job, den ich liebe, ich kann alles machen, was ich will, ich habe Sex, mit wem ich will, wenn mir danach ist. Und bevor ich mich auf die traurige (weil in der Provinz schon Gach etwas schwierige,) Suche nach einem Partner auf Augenhöhe begebe gehe ich lieber auf eine coole Veranstaltung oder in ein Restaurant. Es gibt nichts, was ich mit einer guten Freundin oder einem schwulen Kollegen nicht genau so machen könnte wie mit einem Partner.. vor wenigen Jahren hätte ich das auch nicht geglaubt, aber das Leben ist wunderbar, so wie es ist 🤩
Aber es fehlt die LIEBE ...

Aber es fehlt die LIEBE ...
Ach, die war auch schön und auch sehr lang. Aber ganz ehrlich, wie viele Leute, die zusammen sind, lieben sich wirklich noch? Die Liebe kann man mit 20 oder mit 50+ genauso haben. Das ist jetzt wirklich keine Alterssache. .. hey, und echte Liebe unterscheidet sich halt von faulen Kompromissen 🙌

Ach, die war auch schön und auch sehr lang. Aber ganz ehrlich, wie viele Leute, die zusammen sind, lieben sich wirklich noch? Die Liebe kann man mit 20 oder mit 50+ genauso haben. Das ist jetzt wirklich keine Alterssache. .. hey, und echte Liebe unterscheidet sich halt von faulen Kompromissen 🙌
Man kann so oder so zufrieden mit seinem Leben sein. Zufriedenheit ist das Wichtigste. Aber LIEBE ist das höchste. :herzen:

mal ehrlich, wie hoch ist der prozentsatz von ehen und beziehungen wo man sich gegenseitig sagt das man den anderen liebt, aber es eher einfach ein nettes zusammenleben ist aus verschiedenen gründen, und man glaubt es ist liebe

Zufriedenheit ist das Wichtigste. Aber LIEBE ist das höchste.
Jo eh - oh, Liebe zu einem anderen Menschen, sich selbst, zum Leben, zum Beruf, zu Kindern, zu Freunden, zu Musik, zu Verwandten, zu Theater, zu Kultur, zur Natur, zum Sport - dazu muss man nicht mehr heiraten oder sich verpartnern

Jo eh - oh, Liebe zu einem anderen Menschen, sich selbst, zum Leben, zum Beruf, zu Kindern, zu Freunden, zu Musik, zu Verwandten, zu Theater, zu Kultur, zur Natur, zum Sport - dazu muss man nicht mehr heiraten oder sich verpartnern
Heiraten muss man wahrlich nicht, um seine Herzensliebe zu erkennen. Ich bin seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen, aber ich kann zumindest heute sagen, dass wir uns noch immer lieben.

was ist liebe, wie definiert man liebe, man sagt oft zum partner "ich liebe dich" ich glaube das eine beziehung die gut funktioniert, man sich gegenseitig respektiert, ein schönes gemeinsames leben hat, oft als liebe bezeichnet wird, aber wie gesagt, was ist liebe

was ist liebe, wie definiert man liebe, man sagt oft zum partner "ich liebe dich" ich glaube das eine beziehung die gut funktioniert, man sich gegenseitig respektiert, ein schönes gemeinsames leben hat, oft als liebe bezeichnet wird, aber wie gesagt, was ist liebe
Schade, dass du das nicht weißt. ICH liebe meinen Partner und wenn es einfach die Einstellung dazu ist.

ich habe es selbst und bei freunden erlebt das sogenannte liebe plötzlich schwindet wenn einer schwer krank wird, job verliert, geldsorgen auftreten, oder eine andere person ins leben tritt
ich glaube ich weis was liebe ist, zumindest was ich unter liebe definiere, aber ich weis nicht was mein partner darunter versteht, man kann die gedanken eines menschen erahnen

meine frau und ich haben ein tolles leben, keine sorgen, tolle jobs, finanziell gut aufgestellt, reisen viel, lassen es uns einfach wie man sagt gut gehen, wir sagen uns oft das wir uns lieben. es stimmt wir sind immer für den anderen da, ist das die wirkliche liebe oder einfach nur eine beziehung die uns gegenseitig ein schönes gemeinsames leben garantiert

ich habe es selbst und bei freunden erlebt das sogenannte liebe plötzlich schwindet wenn einer schwer krank wird, job verliert, geldsorgen auftreten, oder eine andere person ins leben tritt
ich glaube ich weis was liebe ist, zumindest was ich unter liebe definiere, aber ich weis nicht was mein partner darunter versteht, man kann die gedanken eines menschen erahnen
Ja, da gebe ich dir recht, für Liebe gibt es keine Garantie. Wenn man sich plötzlich in jemand anderen verliebt, ist das oft Geschichte. Aber wirft man wirkliche Liebe einfach so weg?

wenn man mit seinem partner glücklich ist dann wird das oft fälschlich als liebe bezeichnet.
ich glaube sehr viele paare sind sehr glücklich miteinander, aber ist das wirklich liebe?
glücklich sein ist nicht gleich liebe, nur die wenigsten machen sich darüber gedanken und sagen weiterhin mehr oder weniger oft zum partner "ich liebe dich" weil man das einfach so sagt wenn man ein glückliches paar ist

wenn man mit seinem partner glücklich ist dann wird das oft fälschlich als liebe bezeichnet.
ich glaube sehr viele paare sind sehr glücklich miteinander, aber ist das wirklich liebe?
glücklich sein ist nicht gleich liebe, nur die wenigsten machen sich darüber gedanken und sagen weiterhin mehr oder weniger oft zum partner "ich liebe dich" weil man das einfach so sagt wenn man ein glückliches paar ist
Du wirst es rausfinden, wenn du viel älter bist 😎

ich bin schon älter :) bin schon 50+
aber ich glaube wirklich das glücklich sein mit einem partner oft als liebe fälschlich bezeichnet wird
Und wenn man glücklich ist, wenn man glaubt zu lieben, dann liebt man auch. Wenn es in diesem Moment in dieser Lebensphase das Ein und Alles te Augenstern und das Lebenslicht ist. Was soll man da noch herum deuteln?

Zurück
Oben