Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Wer sagt, das sie keine Partner mehr finden? Ich glaube eher, sie wollen Ihr Leben so gestallten wie sie es wollen, mit oder ohne festen Partner!

Was ich vor einigen Jahren festgestellt habe, sind es eher die 35-42 jährigen Frauen die noch eine Familie gründen wollen, sehr schwer einen Partner finden, der noch oder nochmals eine Familie gründen will. Eine hat mir sogar mal gesagt, in jungen Jahren wollte sie sich mit Ihren damaligen Freund ausleben, wie Reisen, Karriere usw. aber mit Ihm keine Familie gründen. Er war so eine Art "Bad Boy". Jetzt wäre sie bereit eine Familie zu gründen, aber da hab ich mir gedacht, die "guten Jungs" damals verschmähen, aber wenn es um Familie gründen geht, sind sie wieder gut genug. Ich war damals etwas über 40 und hatte schon Kinder und wollte keine neue Familie mehr gründen. Somit war ich für sie nicht mehr interessant.

Daher denke ich, nachdem die Kinder außer Haus sind, sie viel mehr Zeit für sich haben und tun und lassen können was sie wollen. Wenn sie mal das Bedürfnis nach Sex oder Zweisamkeit hat, tut sich kaum eine Frau schwer das auch zu bekommen.

Ich denk man kann das nicht verallgemeinern. In einer vorhergegangen Lebensphase haben sich gewisse Prioritäten entwickelt.
Da kann keiner aus seiner Haut. Ob Männlein oder Weiblein. Es kommt ja doch nur zur Sprache wenn eine neue Partnerschaft
problematisch wird. Es wird ja keinerlei Wort darüber verloren wenn die Partnerschaft klappt. Zur Diskussion stehen jetzt offensichtlich die
Frauen bei denen es angeblich problematisch ist. Das Männlein dazu muss aber auch passen. Man könnt auch auch sagen, dass die Marktlage
eine andere ist. So entsteht halt der eine oder andere Diskurs. Ich kenne genug solide und wirklich warmherzige Frauen um die 50 bei denen ich nie gedacht hätte, dass sie auf einmal einen Volldeppen in ihrem Bett beherbergen. Dieses Thema sollte man auch nicht ausser Acht lassen.

Frauen aller Altersklassen machen unabhängig vom sozialen Status den gleichen Fehler: Wohin sie sehen, finden sie es nicht. Wo sie es bekämen, sehen sie nicht hin.

Hi,

die Frage ist ja, was am "50+" so besonders sein soll.

Die einzig logische Antwort auf die Frage wäre demnach die Menopause.

Die Frage kann man daher verkürzen, warum geschiedene Frauen (und warum nur geschiedene?) nach der Menopause keine Partner mehr finden sollen.

LG Tom

...
Ich hab in meinem engen Bekanntenkreis 2 Frauen in diesem Alter, die sind was man umgangssprachlich sagt, heiße Feger, blond, gepflegt, auf jeden Fall schlank, sportlich, sicher von vielen als attraktiv beurteilt. Beide im Leben stehend, geschieden.
Und deren Problem ist, sie sind einfach so unzufrieden mit der Situation, sodass sie ihren Unmut auch ausstrahlen.
Sie wirken so bedürftig, dass sie mit fast leid tun. Das merkt man doch.
Die eine hat im Laufe der Jahre einen richtigen Männerhass und Frust entwickelt, spricht man mit ihr, denkt man ein König wäre ihr zu minder.
Eine gewisse Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung kommt dann gerne dazu. Männer werden abgewertet was geht und sie bekommen nicht einmal ein Treffen für einen ordentlichen Fick zusammen.
....
:up:
Viele reden sich das auch selbst ein, glücklich zu sein. Sie belügen sich selbst gerne, ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe mich mal hingesetzt und für mich eine +/- Liste gemacht ... und mich danach getrennt. Unnötige Diskussionen, andere Lebensziele, aber den Jahrestag miteinander feiern war mir dann doch zu wenig für eine glückliche Beziehung. Als Singlefrau kann ich jetzt vollen Herzens sagen dass ich glücklich bin.... und das ist ein tolles Gefühl.
:up:
Ob man glücklich ist mit oder ohne Beziehung wird wohl in den unterschiedlichsten Lebensphasen sehr verschieden sein und je mehr ab Lebenserfahrung dazu kommt , umso mehr prägen diese Erfahrungen.
Und dazu dann die eigene Prioritätenliste .
Die ist wohl auf beiden Seiten ein großes Hindernis.
Die Antwort dazu ist recht einfach: Weil sie zunächst alleine sind! Alter und Verschulden sind im Normalfall wahrscheinlich auch erst bei Sympathie interessant.
50+ ist definitiv nichts Besonderes, aber viele Frauen stellen völlig überzogene Ansprüche oder fühlen sich als Opfer!
Die überzogenen Ansprüche gibts doch auch schon bei Frau und Mann ab 20 nur ist da vielleicht das vorhandene Gegenüber (schon) reifer :lalala:
was aber bei somanchem Mann auch über 50 noch nicht so ganz der Fall sein kann...;)
... und dann hätten wir auch schon die Antwort weshalb diese Frauen dann keinen Mann mehr finden. Ansprüche zu hoch, Mann nicht reif genung :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
die Antwort weshalb diese Frauen keinen Mann finden. Ansprüche zu hoch, Mann nicht reif genug
Besser: Ansprüche zu hoch, Mann kann sie nicht erfüllen. Also: Frau fühlt sich als Opfer, siehe oben, jedoch keinesfalls verallgemeinernd.
Beispiele? Aber geh.....
Ursachen? Unterschiedlich. No na.....

Viele Männer ziehen sich in die Trotzecke zurück und meinen, die Frauen seien selbst "schuld", dass sie keinen Partner (mehr) bekommen. Sie wollen es nicht lesen oder verstehen, dass sehr viele reife, erfahrene Frauen gar keinen fixen Partner mehr wollen, weil das freie Singleleben mit Lover für schöne Zeiten einfacher und erfüllender ist und glücklicher macht.

" Ansprüche " zu haben ist ja nichts Schlechtes.
Je älter man wird , umso kostbarer ist Zeit .
Und vergeudete Zeit mit " irgendwem " kann frau sich nicht mehr leisten.
Und was die " Opferrolle " betrifft :
Man oder besser gesagt Frau muss ja nicht alle Fehler wiederholen.

Viele Männer ziehen sich in die Trotzecke zurück und meinen, die Frauen seien selbst "schuld", dass sie keinen Partner (mehr) bekommen. Sie wollen es nicht lesen oder verstehen, dass sehr viele reife, erfahrene Frauen gar keinen fixen Partner mehr wollen, weil das freie Singleleben mit Lover für schöne Zeiten einfacher und erfüllender ist und glücklicher macht.
Das gleiche ist bei vielen älteren Männern genauso.
Das sind dann die Frauen die im Trotzeck stehen. :schulterzuck: :winke::lehrer:

" Ansprüche " zu haben ist ja nichts Schlechtes.
Je älter man wird , umso kostbarer ist Zeit .
Und vergeudete Zeit mit " irgendwem " kann frau sich nicht mehr leisten.
Und was die " Opferrolle " betrifft :
Man oder besser gesagt Frau muss ja nicht alle Fehler wiederholen.
Perfekt formuliert! Chapeau!
Gilt übrigens für Mann genauso.

Endlich habe das richtige Antwort gefunden 😇😇😇
Frauen ab 50, brauchen Männer bis 50.
Männer bis 50 brauchen Frauen bis 50.
So einfach ist das😊

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
Ist denn das so? Woher nimmst du diese Erkenntnis/These?

Wenn dem so sein sollte…haben sie auf das ganze Brimborium eventuell gar keinen Bock mehr? Oder es ist - je nach Biografie - einem neuen Galan einfach kaum mehr möglich, wirklich landen zu können!

Andersrum:

Welcher Mann hat keine Frau (50+ und wieder solo) von sich überzeugen können?
Ich glaube so wird das ganze etwas klarer.

Zurück
Oben