Warum finden sehr viele geschiedene Frauen (50+) keine Partner mehr?

Habe einíge geschiedene Frauen im Alter von 50 - 60 + kennen gelernt. Dabei fiel mir folgendes auf.
Frauen im fortgeschrittenen Alter haben ganz andere Vorstellungen. Ihr neuer Partner soll all die Dinge realisieren, was der Geschiedene nicht gemacht hat. Sie wollen zum Essen ausgeführt werden, wollen Reisen. Das Problem sehe ich darin, dass diese Frauen mehr verlangen als sie bieten. Es geht auch vor allem darum, dass der neue Partner dies alles finanzieren soll. Denn selbst haben sie ja kein Geld. Somit bleibt eigentlich der bittere Beigeschmack, sie nehmen die Männer nur aus. Unter diesen Umständen hat man kein Interesse, im Alter eine Frau neben sich zu haben, die ausgehalten werden will und muss.

zu einem unromantischen Vertrag...
Verträge sind selten romantisch gehen aber mit unter mit den feinen uns schönen Dingen einher.
Als ich für mein Haus gleich mehrmals an unterschiedlichsten Orten unterschrieb, war das nicht gerade romantisch.
Dennoch aus Liebe, aus Freude ein Heim in dem es schön und warm ist zu schaffen.
Es was die Basis für etwas sehr Gutes, sehr Schönes, lange darauf hingearbeitet und dann ins kalte Wasser springen.

Erwachsen weiß man, dass man Verantwortung übernimmt, Lebenspläne und -wünsche verwirklichen will und das dies Absicherung für andere mitunter benötigt.

Mann will soviele Eventualitäten ausschließen wie möglich und sich schützen. Es gibt die Möglichkeit offiziell sich gegenseitig gesetzlich abgedeckt zu schützen.
Wir schließen ja auch Versicherungs-, Miet-, Kauf-, Leasing- und Kreditverträge ab, Haushalts-, Kranken-, Rechtschutzversicherungen etc.
Da ist man durchaus mitunter recht eisern gebunden. :D

Unromantisch?
Wollen wir nicht daran glauben, dass wir krank werden können, dass es mal brennen könnte u.s.w.
Nein - wir glauben und hoffen immer das Beste und schützen doch uns und diejenigen, die zu uns gehören nach bester Möglichkeit.

Hollywood? Wie kommt man darauf, dass es beim Heiraten um Romantik geht - ja man kann es so gestalten.
Es wäre wohl mehr als naiv zweng der Party so einen Vertrag zu unterschreiben.
Aber ja, vom Hörensagen - manche machen sich mehr Sorgen um die Hochzeitsgäste, als zu hinterfragen was sie unterschreiben.
Das ist total irre. Andersrum wird ein Schuh draus - mein macht einen Vertrag und feiert den Abschluss bei Bedarf in größerem Rahmen.

Romantik: Nicht nüchtern zu überlegen VORHER, ist nicht romantisch sondern verblödet.
Wenn die Unterschriften geleistet sind - dann geht die Party ab. :D

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
Kann man das nur auf Frauen beziehen?
Ich kenne tatsächlich ein paar Frauen, aber auch Männer die wieder tolle Partner gefunden haben.
3 haben sogar wieder geheiratet und scheinen bis heute auch glücklich zu sein.

Gleichzeitig gibt es auch Bekannte die niemanden finden.

Vielleicht werden die Erwartungen höher, die Menschen sorgloser im Umgang miteinander.....?🤷🏻‍♀️

Habe einíge geschiedene Frauen im Alter von 50 - 60 + kennen gelernt. Dabei fiel mir folgendes auf.
Frauen im fortgeschrittenen Alter haben ganz andere Vorstellungen. Ihr neuer Partner soll all die Dinge realisieren, was der Geschiedene nicht gemacht hat. Sie wollen zum Essen ausgeführt werden, wollen Reisen. Das Problem sehe ich darin, dass diese Frauen mehr verlangen als sie bieten. Es geht auch vor allem darum, dass der neue Partner dies alles finanzieren soll. Denn selbst haben sie ja kein Geld. Somit bleibt eigentlich der bittere Beigeschmack, sie nehmen die Männer nur aus. Unter diesen Umständen hat man kein Interesse, im Alter eine Frau neben sich zu haben, die ausgehalten werden will und muss.
Ist vielleicht eben deine Erfahrung , die man sicher nicht verallgemeinern kann.
" Sich aushalten zu lassen " ist ja so ein Klischee, das sich oft auftut, wenn es sonst keine gemeinsamen Werte oder Ziele gibt .
Also ich selber würde mich darin nicht wiederfinden, aber vielleicht auch deswegen, weil ich eher der Typ Frau bin, die halt gerne anpackt und selber aktiv ist .
Diese Angst mancher Männer " ausgenutzt zu werden " ist mit meiner Realität nicht deckungsgleich .

Ich scheitere an der Definition Partner ...schon hier hat jeder andere Auslegungen bzw. Erfahrungen dazu gesammelt und denke das gerade bei "50+" es sich auch nicht wirklich mehr um einen Lebenspartner handelt. Diese rosa Brille hamma schon abgelegt - siehe Scheidung. Spannend, wäre natürlich das Thema Sexpartner und wenn ja, wieviele :lol:

Ist vielleicht eben deine Erfahrung , die man sicher nicht verallgemeinern kann.
" Sich aushalten zu lassen " ist ja so ein Klischee, das sich oft auftut, wenn es sonst keine gemeinsamen Werte oder Ziele gibt .
Also ich selber würde mich darin nicht wiederfinden, aber vielleicht auch deswegen, weil ich eher der Typ Frau bin, die halt gerne anpackt und selber aktiv ist .
Diese Angst mancher Männer " ausgenutzt zu werden " ist mit meiner Realität nicht deckungsgleich .
Ja das ist meine Erfahrung. Es ist ja wunderbar und da bist du ja schon eine aussterbende Spezies, wenn du selber anpackst und sehr aktiv bist. Aber bitte nimm dich nicht als Beispiel für alles Frauen. Es gibt auch andere schau mal weiter, über den Tellerrand hinaus. Der Großteil der Frauen sind schon so wie ich sie beschrieben habe. Genauso wie viele die Aussage tätigen:" Was Mann? Ja Ambulant schon, aber stationär niemals mehr" Ich bin Gott sei Dank in der glücklichen Lage, gut verheiratet zu sein. Habe es nicht notwendig, auf Partnerschau zu gehen. Denn es ist für beide Geschlechter nicht einfach. Aber die Auslesekriterien so mancher, vieler Frauen, sind nicht einfach zu zu erfüllen. Sieh mal in die Breite, was sich auf dem Singelmarkt mit 50-60+abspielt, nicht nur an dir selbst.

Ja das ist meine Erfahrung. Es ist ja wunderbar und da bist du ja schon eine aussterbende Spezies, wenn du selber anpackst und sehr aktiv bist. Aber bitte nimm dich nicht als Beispiel für alles Frauen. Es gibt auch andere schau mal weiter, über den Tellerrand hinaus. Der Großteil der Frauen sind schon so wie ich sie beschrieben habe. Genauso wie viele die Aussage tätigen:" Was Mann? Ja Ambulant schon, aber stationär niemals mehr"
Na also was jetzt? Du musst dich schon entscheiden, in welche Schublade du "den Großteil der Frauen" stopfen willst.
Sind es die faulen Geldgierigen oder doch die selbstständigen Unnahbaren?
Man weiß ja als Frau gar nicht mehr, in welchem Alter man welchem Klischee verpflichtet ist. :grantig:

Na also was jetzt? Du musst dich schon entscheiden, in welche Schublade du "den Großteil der Frauen" stopfen willst.
Sind es die faulen Geldgierigen oder doch die selbstständigen Unnahbaren?
Man weiß ja als Frau gar nicht mehr, in welchem Alter man welchem Klischee verpflichtet ist. :grantig:
Ja, wie du meinst. Steck dich hin wo du willst. Das ist ja die tolle Masche der Frauen. Blöd sein aber Ansprüche stellen.

Was is mit dir? Schlecht geschlafen? Sexuell frustriert?
Weder dies noch das andere. Mir geht nur eure blöde Schreiberei auf den Sack. Unnötige Diskussionen. man merkt an eurem Geschriebenen, wie engstirnig ihr seid. ich verstehe, man kann dinge aus viele Gesichtspunkten sehen. Man kann auch Meinungen aus dem Nichts holen. Ohne Grundlage. Unnötig darüber zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung, aber darüber mehrfach zu schreiben ist nicht meins. Behalte deine engstirnige Denkweise für dich oder Antworte nicht auf meine Zeilen. Kein Interesse daran.

Weder dies noch das andere. Mir geht nur eure blöde Schreiberei auf den Sack. Unnötige Diskussionen. man merkt an eurem Geschriebenen, wie engstirnig ihr seid. ich verstehe, man kann dinge aus viele Gesichtspunkten sehen. Man kann auch Meinungen aus dem Nichts holen. Ohne Grundlage. Unnötig darüber zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung, aber darüber mehrfach zu schreiben ist nicht meins. Behalte deine engstirnige Denkweise für dich oder Antworte nicht auf meine Zeilen. Kein Interesse daran.
:unsure:
Hmm, da stellt sich mir jetzt echt die Frage, was machst du dann in einem Forum ?
Unstrittig, hier gibt es viel Blödsinn, aus meiner Sicht, aus deiner ..... , andere sehen das vielleicht ganz anders.
Wenn dir das nicht paßt :schulterzuck:

Dafür, dass du so glücklich verheiratet bist, bist du aber ganz schön frustriert :mrgreen:

Dafür, dass du so glücklich verheiratet bist, bist du aber ganz schön frustriert :mrgreen:
Ich bin nicht frustriert, so wie viele hier im Forum. Alleine deine Zeilen zeigen ja, ihr könnt keine klaren Gedanken mehr fassen. Hier wird nur blöd hin und her geschrieben, um die Zeit tot zu schlagen. Aber viele eurer Zeilen habe ja mit der Realität nichts zu tun.

Welche Meinungen habt ihr, warum geschiedene Frauen sehr häufig keine Partner mehr finden?
Weil's meistens einen Grund hat warum geschieden😜 Frauen suchen einen Hero, den super Typ und wenn sie ihn haben beginnen sie ihn nach ihren Vorstellungen zu verändern.....wenn sie dann den Waschlappen haben der nach den praktischen Vorstellungen ist sind sie unzufrieden weil sie keinen Hero mehr haben....dann gehen sie fremd 🥴👏🥊

Da kann ich nur eines sagen: deine Frau (so diese existiert und nicht schon eine Ex ist) hat mein vollstes Mitgefühl.

Weil's meistens einen Grund hat warum geschieden😜 Frauen suchen einen Hero, den super Typ und wenn sie ihn haben beginnen sie ihn nach ihren Vorstellungen zu verändern.....wenn sie dann den Waschlappen haben der nach den praktischen Vorstellungen ist sind sie unzufrieden weil sie keinen Hero mehr haben....dann gehen sie fremd 🥴👏🥊
Echt lustig, wie ein Thread, über Frauen 50+, die frustrierten Männer hervorholt. Scheint doch eher so zu sein, dass nicht Frauen das Problem haben, wenn sie keine Beziehung mehr haben, sondern die Männer, die bei diesen Frauen nicht landen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben