Ich habe die vorige reaktionen gelesen. Und möchte klarstellen. Ich habe keine kinder, bin nicht verheiratet, und leben mein leben sehr ausgewogen. Wo ich die sache erwähnt habe, habe ich natürlich damit rechnen müssen, dass sie damit nicht klarkommt, und die beziehung beenden will. Die tatsache hätte ich dann akzeptieren müssen, da ich das nicht ändern kann.
In der beziehung versuche ich so offen wie möglich zu sein. Wenn aber die partnerin / partner kein verständnis aufbringen kann für deine person, dann glaube ich nicht, dass hier grundlegend alles passt.
Ich habe in 2022 etwas gemerkt, dass etwas im gange ist, und habe sehr viel im internet gelesen. Von einige foren bis zu wissenschaftliche arbeiten.
Conclusio ist, ich kann auf sexuelle ebene sowohl als auch mit beiden geschlechter. Auf emotionale ebene kann ich nur mit einer frau eine beziehung führen. Es gibt leute die haben das genau umgekehrt. Und es gibt noch 1001 andere möglichkeiten, will auch da niemanden verurteilen oder in einer schublade stecken. EIn these ist gewesen, dass der mensch von haus aus Bisxeuell veranlagt ist, aber durch erziehung und umfeld, und pregung, wird man in einer richtung gezwungen. Ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt.
Die situation hat bei mir innerlich sehr viel stress ausgelöst, und das bin ich jetzt los. Das leben ist wieder in ordnung, und gehe sehr offen damit um. In einer beziehung sollte beiden platz schaffen für das thema.
Ich habe auch in allgemeine mit freunden über das thema Sex usw. geredet. und habe feststellen müssen, dass sehr viele nicht mal wissen was für fantasien, wünschen, Ideen der partner hat…. Und alle drehen im schlafzimmer das übliche programm ab. Viele haben nur sehr selten sex, und viele haben einfach eine hemschwelle um über das thema offen zu reden. Und wenn es ganz super ist, dann liegt irgendwo in der schublade ein
dildo....
Der angst, um als depp da zu stehen, verurteilt zu werden, in einer schublade gesteckt zu werden, die beziehung zu gefährden, etc. ist die generelle tendenz, um dieses thema nicht anzusprechen.
Auch habe ich mit einem paar, jeweils unabhängig voneinder geredet, und habe dann mittbekommen dass man von einder findet er sei im bett passiv…..
Conclusio, redet mit einander, und in anno 2023, sollte dieses thema echt kein problem darstellen müssen.