Warum haben im Jahr 2022 noch immer so viele Männer Angst zu ihrer BI Neigung zu stehen?

Du wirst wirklich immer mehr zum "Mundl", so geistig unflexibel wie du dich gibst. :hmm: In dem Beitrag ging es darum, dass er seiner Freundin gestanden hat, dass er offensichtlich eine Bi-Neigung hat und auch an BDSM Interesse hätte. Da steht nichts davon, dass er seine Familie (von der stand da auch nichts) verlässt, um künftig Schwänze zu lutschen, Das entspringt rein deiner Interpretation, bzw. deiner Fantasie. Mir ging es einzig darum, dass man in der Partnerschaft fähig sein sollte, seine Fantasien anzusprechen, von der Umsetzung war nicht die Rede.

mein lieber, zügle deine aufregung, lies nochmal alles im entsprechendem zusammenhang und du wirst erkennen, dass du dich soeben völlig grundlos aufpudelst.
 
mein lieber, zügle deine aufregung, lies nochmal alles im entsprechendem zusammenhang und du wirst erkennen, dass du dich soeben völlig grundlos aufpudelst.
Wäre ich noch ruhiger, dann hätte ich keinen Puls mehr :schulterzuck: Das Problem bei dir ist halt des öfteren, dass du etwas schreibst, dessen Sinn du manchmal selbst nicht begreifst, so kommt es mir zumindest vor.
 
Wäre ich noch ruhiger, dann hätte ich keinen Puls mehr :schulterzuck: Das Problem bei dir ist halt des öfteren, dass du etwas schreibst, dessen Sinn du manchmal selbst nicht begreifst, so kommt es mir zumindest vor.

na schau, ich erklär's dir: ich habe dem user geantwortet das er glück hatte dass seine frau mit verständnis reagierte, mehr habe ich diesem user nicht gesagt. dann kamst du ins spiel mit deiner these des beenden der beziehung etc. etc. auf die ich einging. tut mir leid das du all das nicht begreifen kannst, aber deswegen wäre es wohl besser du lässt es einfach sein mich zu zitieren.
 
na schau, ich erklär's dir: ich habe dem user geantwortet das er glück hatte dass seine frau mit verständnis reagierte, mehr habe ich diesem user nicht gesagt. dann kamst du ins spiel mit deiner these des beenden der beziehung etc. etc. auf die ich einging. tut mir leid das du all das nicht begreifen kannst, aber deswegen wäre es wohl besser du lässt es einfach sein mich zu zitieren.
Das war dein Zitat, auf das ich geantwortet habe. Da steht nichts von Verständnis und Glück.
ist halt ein 50:50 joker. genauso gut hät's du alte sau, bist du grauslich sagen können. damit dann entweder trennung oder für den rest der (beziehungs)tage halt die sau sein.
 
lass es gut sein und schlaf drüber. viel. kapierst du es ja morgen oder es erklärt dir wer.
 
Ich habe die vorige reaktionen gelesen. Und möchte klarstellen. Ich habe keine kinder, bin nicht verheiratet, und leben mein leben sehr ausgewogen. Wo ich die sache erwähnt habe, habe ich natürlich damit rechnen müssen, dass sie damit nicht klarkommt, und die beziehung beenden will. Die tatsache hätte ich dann akzeptieren müssen, da ich das nicht ändern kann.

In der beziehung versuche ich so offen wie möglich zu sein. Wenn aber die partnerin / partner kein verständnis aufbringen kann für deine person, dann glaube ich nicht, dass hier grundlegend alles passt.

Ich habe in 2022 etwas gemerkt, dass etwas im gange ist, und habe sehr viel im internet gelesen. Von einige foren bis zu wissenschaftliche arbeiten.
Conclusio ist, ich kann auf sexuelle ebene sowohl als auch mit beiden geschlechter. Auf emotionale ebene kann ich nur mit einer frau eine beziehung führen. Es gibt leute die haben das genau umgekehrt. Und es gibt noch 1001 andere möglichkeiten, will auch da niemanden verurteilen oder in einer schublade stecken. EIn these ist gewesen, dass der mensch von haus aus Bisxeuell veranlagt ist, aber durch erziehung und umfeld, und pregung, wird man in einer richtung gezwungen. Ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt.

Die situation hat bei mir innerlich sehr viel stress ausgelöst, und das bin ich jetzt los. Das leben ist wieder in ordnung, und gehe sehr offen damit um. In einer beziehung sollte beiden platz schaffen für das thema.

Ich habe auch in allgemeine mit freunden über das thema Sex usw. geredet. und habe feststellen müssen, dass sehr viele nicht mal wissen was für fantasien, wünschen, Ideen der partner hat…. Und alle drehen im schlafzimmer das übliche programm ab. Viele haben nur sehr selten sex, und viele haben einfach eine hemschwelle um über das thema offen zu reden. Und wenn es ganz super ist, dann liegt irgendwo in der schublade ein dildo....

Der angst, um als depp da zu stehen, verurteilt zu werden, in einer schublade gesteckt zu werden, die beziehung zu gefährden, etc. ist die generelle tendenz, um dieses thema nicht anzusprechen.

Auch habe ich mit einem paar, jeweils unabhängig voneinder geredet, und habe dann mittbekommen dass man von einder findet er sei im bett passiv…..

Conclusio, redet mit einander, und in anno 2023, sollte dieses thema echt kein problem darstellen müssen.
 
ist halt ein 50:50 joker. genauso gut hät's du alte sau, bist du grauslich sagen können. damit dann entweder trennung oder für den rest der (beziehungs)tage halt die sau sein.
Hätte ich auch können. Aber die chance dass man seine vorliebe mit seiner Partnerin ausleben kann, vertieft die beziehung. Sie hat mich dann in den tagen danach erzählt, dass sie das thema BDSM sehr spannend (neuland) findet, und Latex Lack sehr erregend findet. Sie hat mittlerweile auch lack gekauft, was mir sehr gefreut hat. Und wir betreten zusammen sehr langsam und vorsichtig die welt der BDSM. Auch habe ich ihr empfohlen um mit einer gute freundin zu reden.
 
Wäre es schade um eine Beziehung, wenn die Interessen so weit auseinander liegen und sowenig Verständnis da wäre ? Er hat ja vermutlich nicht verlangt, dass sie sofort damit einverstanden sein muss, aber wenn man sowas noch nicht mal ansprechen kann, dann fehlt doch die Basis. Das größte Problem aus meiner Sicht ist ohnehin die mangelnde Kommunikation.
Die akzeptant hat eine woche gebraucht. Und wir haben sehr oft über das thema geredet, und die verhältnisse / grenzen klar gestellt.
 
Ich glaube wir bekommen sehr viele von Kindheit an mit, worüber wir niemals bewusst nachdenken.
Über Sexualität zu sprechen, muss man als Erwachsener aktiv erlernen, dabei ist es in Beziehungen ein riesen Thema.
Vor allem erleichtert es das Zusammenleben ungemein, wenn man fähig ist, darüber offen zu sprechen. Ich habe schon öfter erlebt, dass Beide die selben Wünsche hatten, aber keiner traute es sich anzusprechen, aus Angst wie der Partner darauf reagieren würde. Fazit: Beide frustriert und jeder dachte, der andre würde ihn sicher nicht verstehen. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem erleichtert es da Zusammenleben ungemein, wenn man fähig ist, darüber offen zu sprechen. Ich habe schon öfter erlebt, dass Beide die selben Wünsche hatten, aber keiner traute es sich anzusprechen, aus Angst wie der Partner darauf reagieren würde. Fazit: Beide frustriert und jeder dachte, der andre würde ihn sicher nicht verstehen. :schulterzuck:
Erlebt hab ich das bei niemandem, aber ich nehme an, dass viele Beziehungen für beide Seiten wesentlich glücklicher verlaufen könnten.
 
bitte definieren Sie "normal".....

Was versteht man unter einem normal?

Normal bedeutet, der Norm zu entsprechen, also den allgemein anerkannten und als verbindlich geltenden Regeln und Erwartungen für das Zusammenleben in einer Gesellschaft.


ergo ... mann bläst schwanz ist nicht normal. was nicht bedeuten muss dass es in ein paar jahren ganz anders ist.

vor 20 jahren hätte ja z.b. auch keiner daran gedacht, dass ein paar spinner die deutsche sprache derartig
- stichwort gendern - verhunzen!
 
Was versteht man unter einem normal?

Normal bedeutet, der Norm zu entsprechen, also den allgemein anerkannten und als verbindlich geltenden Regeln und Erwartungen für das Zusammenleben in einer Gesellschaft.


ergo ... mann bläst schwanz ist nicht normal. was nicht bedeuten muss dass es in ein paar jahren ganz anders ist.

vor 20 jahren hätte ja z.b. auch keiner daran gedacht, dass ein paar spinner die deutsche sprache derartig
- stichwort gendern - verhunzen!
Und da haben wir das nächste problem! Die definition legt wer fest? Und die definition ist sowas von schwammig..... und kann man so oder so auslegen. Ich kann leider mit dem nichts anfangen.
 
Und da haben wir das nächste problem! Die definition legt wer fest? Und die definition ist sowas von schwammig..... und kann man so oder so auslegen. Ich kann leider mit dem nichts anfangen.

was normal ist legt die mehrheit der menschen fest. wenn die mehrheit der menschen es für normal hält dass männer schwänze blasen, na dann ist es eben normal. und wenn nicht, dann nicht!

ob du damit nun was anfangen kannst oder nicht ist dafür eher unwesentlich.
 
Zurück
Oben