Warum haben im Jahr 2022 noch immer so viele Männer Angst zu ihrer BI Neigung zu stehen?

Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass eine bisexuell veranlagte Person in einer Beziehung immer alle Neigungen ausleben muss? Es soll auch bisexuelle Männer in Beziehungen mit Frauen geben, die sich zwar eben prinzipiell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, aber nicht alle Neigungen ausleben müssen…
 
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass eine bisexuell veranlagte Person in einer Beziehung immer alle Neigungen ausleben muss? Es soll auch bisexuelle Männer in Beziehungen mit Frauen geben, die sich zwar eben prinzipiell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, aber nicht alle Neigungen ausleben müssen…
Es geht nicht nur um Männer/Frauen in Beziehungen, sondern um die allgemeine, anscheinliche Tatsache, dass vorzugsweise Männer ihre bi Neigung eher digital bzw geheim ausleben vor vermutet eventuell gesellschaftlichen Folgen.
 
dass eine bisexuell veranlagte Person in einer Beziehung immer alle Neigungen ausleben muss?
Müssen eh nicht, es stellt sich die Frage ob das jeder kann. Das ist wohl eine wirklich sehr individuelle Sache. Mag sein, dass es Männer (oder Frauen) gibt die in der Lage sind ihre sexuellen Gelüste zu unterdrücken, oder auszublenden. Ich persönlich konnte und könnte das nicht. Ich kenne mich selbst und weiß, selbst wenn ich beschließen würde, nie wieder ein Mann, früher oder später würde es dennoch wieder passieren, ich würde nachgeben. Also dazu bin/wär ich einfach zu schwach. Oder mein Trieb zu stark, wer weiß das schon...
Und nur der Vollständigkeit halber, meine Frau weiß (mittlerweile) Bescheid ;)
 
Müssen eh nicht, es stellt sich die Frage ob das jeder kann. Das ist wohl eine wirklich sehr individuelle Sache. Mag sein, dass es Männer (oder Frauen) gibt die in der Lage sind ihre sexuellen Gelüste zu unterdrücken, oder auszublenden. Ich persönlich konnte und könnte das nicht. Ich kenne mich selbst und weiß, selbst wenn ich beschließen würde, nie wieder ein Mann, früher oder später würde es dennoch wieder passieren, ich würde nachgeben. Also dazu bin/wär ich einfach zu schwach. Oder mein Trieb zu stark, wer weiß das schon...
Und nur der Vollständigkeit halber, meine Frau weiß (mittlerweile) Bescheid ;)
Bin ganz bei dir. Ich meinte nur ganz generell - bisexuell heiß nicht, dass man ständig den Drang hat, mit Frauen und Männern zu ficken. Soll auch bisexuelle Personen in komplett monogamen Beziehungen geben.

Edit: ich bin auch bi und war jahrelang in einer monogamen Beziehung mit einem Mann und die ist sicher nicht daran zu Bruch gegangen, dass ich in der Zeit keine Frauen gefickt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bi-Neigung ist ja nicht unbedingt immer ein Honigschlecken. Manche Bisexuelle fühlen sich hin und hergerissen und leiden entsprechend, weil es für sie eine psychische Belastung ist, ihren wechselnden Gefühlen ausgeliefert zu sein. Das führt natürlich eher zu Ängsten als denn zum Mut, "zu seiner Neigung zu stehen" (Thread Titel: Warum haben im Jahr 2022 noch immer so viele Männer Angst zu ihrer BI Neigung zu stehen?)
 
Also ich hätte nichts gegen einen BI Partner, wenn ich auch mitmachen darf....😉
Aber das ganze müsste sich im Ausmaß schon in Grenzen halten, also eher in Richtung Beziehung zu dritt....
 
Ich gebe Dickdame recht, kann mir nicht vorstellen Verheiratet zu sein und nach Jahren Erfahren zu müssen das er mit Männer vögelt. Eigentlich ein Betrug an der Frau, und ein Grund zur sofortigen Trennung.
Wieso ist das ein Betrug an der Frau? Nimmst Du den Begriff "Frau " nicht ein bisschen zu wichtig. Die holde Weiblichkeit ist schließlich nicht das Maß aller Dinge. Letztendlich kann er auch sich jahrelang selbst betrogen haben, und das "Eheleben" nur aus falscher Scham ertragen haben.
 
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass eine bisexuell veranlagte Person in einer Beziehung immer alle Neigungen ausleben muss? Es soll auch bisexuelle Männer in Beziehungen mit Frauen geben, die sich zwar eben prinzipiell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, aber nicht alle Neigungen ausleben müssen…

das ist wie dem hund den jagdtrieb abgewöhnen wollen. das geht eine gewisse zeit lang gut, bis er dann irgendwann erst recht mit dem erlegten hasen im maul vor dir steht. oder auf deinen lover umgemünzt eben mit dem schwanz eines anderen im mund!
 
das ist wie dem hund den jagdtrieb abgewöhnen wollen. das geht eine gewisse zeit lang gut, bis er dann irgendwann erst recht mit dem erlegten hasen im maul vor dir steht. oder auf deinen lober umgemünzt eben mit dem schwanz eines anderen im mund!
Mag bei einigen stimmen, ich kann das für meine eigene Bi-Neigung nicht bestätigen.
 
Mag bei einigen stimmen, ich kann das für meine eigene Bi-Neigung nicht bestätigen.

niemals auf das unterbewusstsein vergessen, das steuert oftmals mehr dinge im leben als man meinen würde. oftmals sind diverse nicht ausgelebte sachen im unterbewustsein dann halt der berühmte tropfen aus der gefühlsebene.
 
Also ich hätte nichts gegen einen BI Partner, wenn ich auch mitmachen darf....😉
Aber das ganze müsste sich im Ausmaß schon in Grenzen halten, also eher in Richtung Beziehung zu dritt....
- Nichts dagegen, wenn …
- Aber das ganze müsste …

hmmmmm … ja klar darfst du … sofern es nach meinen Regeln … ? 🤔
 
Mich würde das echt mal interessieren, warum gibt es so viele Männer, die ihre BI Neigung im Geheimen ausleben.
Auch hier im Forum gibt es viele Männer, wo die Partnerin nichts von der BI Neigung weiß.
Ich stelle mir das sehr schwer für den Mann vor, wenn er seine Neigung immer im Geheimen ausleben muss.
Haben die Männer so viel Angst, dass die Beziehung das nicht aushalten würde? Was denkt ihr?
Mi würde interessieren wie du zu der Annahme kommst. Wenn es so viele Dunkelziffern gibt, woher du weißt das es sie gibt? Net jeder schreit es beim Fenster raus, auf was er/sie steht.
 
Dass sich jemand jetzt outet, der des geheim hält mag mal dahin gestellt sein.

Auf Portalen wie diesem ist es jedoch im Jahr 2022 und bereits vorher problemlos möglich sich recht anonym zu outen und so der eigenen Neigung nachzugehen.

Ich finde es eher erschreckend, dass man gefühlt ständig und überall auf diesem Portal mit schwanzgeilen Männern konfrontiert wird.
Wie recht du hast eine Katastrophe
 
Mi würde interessieren wie du zu der Annahme kommst. Wenn es so viele Dunkelziffern gibt, woher du weißt das es sie gibt? Net jeder schreit es beim Fenster raus, auf was er/sie steht.
I glaub des eigentliche Thema beginnt so richtig in der Mitte des 2ten Satzes … so ab … Partnerin nichts davon weiß …
 
Er wäre nicht mein Partner, wenn er glauben würde er könnte nicht über alles mit mir reden, falls sich etwas bei ihm ändert...
Beziehung muss freiwillig sein...
Ich denke gerade darüber nach, ob ich damit leben könnte, wenn mir mein Partner seine BI-Neigung nach langjähriger Beziehung gesteht. Ehrlich gesagt, ich wäre höchst überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen eigentlich immer alle davon aus, dass eine bisexuell veranlagte Person in einer Beziehung immer alle Neigungen ausleben muss? Es soll auch bisexuelle Männer in Beziehungen mit Frauen geben, die sich zwar eben prinzipiell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, aber nicht alle Neigungen ausleben müssen…
hab ich mich auch gefragt... Wenn es eine Sexuell offenen Beziehung ist, dann werden Bi Menschen kein Problem damit haben, sich zu outen. Nur die meisten Beziehungen sind nicht offen, sondern monogam und erklär mal deinem Partner, das du mit jemanden anderen schlafen willst... Den Fehler hab ich mal in einem sehr ungünstigen Moment begangen... :mrgreen:
 
niemals auf das unterbewusstsein vergessen, das steuert oftmals mehr dinge im leben als man meinen würde. oftmals sind diverse nicht ausgelebte sachen im unterbewustsein dann halt der berühmte tropfen aus der gefühlsebene.
Ich empfinde meine Bisexualität ein bissl anders. Ich hab zb kein besonderes Bedürfnis, mit Frauen Sex zu haben und deshalb hatte ich nie das Gefühl, dass ich etwas nicht ausleben kann. Wahrscheinlich bin ich auch mehr hetero als bi, aber diese Abstufungen sind halt schwierig zu definieren.
 
hab ich mich auch gefragt... Wenn es eine Sexuell offenen Beziehung ist, dann werden Bi Menschen kein Problem damit haben, sich zu outen. Nur die meisten Beziehungen sind nicht offen, sondern monogam und erklär mal deinem Partner, das du mit jemanden anderen schlafen willst... Den Fehler hab ich mal in einem sehr ungünstigen Moment begangen... :mrgreen:
Aber das hat dann nix mit bi oder nicht bi zutun sondern eher damit, ob man monogam leben will oder nicht…
 
Aber das hat dann nix mit bi oder nicht bi zutun sondern eher damit, ob man monogam leben will oder nicht…
eh und viele Bi Männer haben sich für eine monogame Beziehung mit einer Frau entschieden... in der heutigen Zeit wird ja keiner mehr gezwungen zu heiraten.... Das es Gesellschaftlich so ein Problem sein soll ist mir nicht ersichtlich... in einer Beziehung wird es halt schwierig, aber das ist es in einer Hetero Beziehung auch. Die sexuelle Ausrichtung ist ja auch kein Thema mit Arbeitskollegen, somit ist es auch nicht so öffentlich, dass es jetzt auffallen würde...
 
auch mal was zum jahr 2022 wie im titel angeführt ...

Warum haben im Jahr 2022 noch immer so viele Männer Angst zu ihrer BI Neigung zu stehen?

weil ausserhalb von möchtegern meinungsbildenden blasen halt die realität herrscht und diese ist eine andere. egal ob bub mit tampon im hosensack für die menstruierende klassenkameradin oder toleranz für dem mann der beim fisten gerade bis zum ellbogen im arsch eines andere typen drin steckt.

die blase feiert es und erklärt es als die neue - allseits anerkannte und von jedem gewünschte - normalität, der bürger ausserhalb der blase wundert sich, so wie bei vielem und hält sich dieser gegenseitigen beweihräucherung der minderheiten fern.

solange batman polternd im blockbuster mit dem joker aufräumt und als bruce wayne bunnys flachlegt, anstatt robin zu penetrieren, weiß man was normalität für's volk bedeutet.
 
Zurück
Oben