Warum holt manche der Tod so früh und andere partout nicht?

Viele überschätzen sich sicher, aber es gibt auch erfahrene, Vorsichtige die es eben erwischt.

Das bestreite ich auch nicht!
Ich bezog mich darauf, dass nicht alles Pech und Vorbestimmung ist in Bezug auf den Tod.
Wer die Berge kennt, weiß dass jeder Fehler der letzte gewesen sein kann...

Wenn die Medizin mal soweit wäre:
Würde es dich interessieren wann der Tag x ist? Um vl intensiver zu leben?
Frage geht an alle....

Ich glaube, wir wissen bereits mehr, als wir meinen, auch wenn wir uns das nicht ständig vor Augen führen.

Alleine die Familienanamnese sagt viel aus. Die Krankheiten/ Risikofaktoren und ggf. Todesursachen von Eltern und Geschwistern.

Weil du die Medizin ansprichst. Es gäbe die Möglichkeit von Gentests, die uns sagen, welche Erkrankungen uns treffen können. Nur, möchten wir das wissen?

Ich gehe regelmäßig zur Gesundheitsvorsorge. Mal schauen, ob's was bringt... ;-)

Den Tag X möchte ich nicht wissen, der kommt ohnedies früh genug.
Ich weiß auch nicht, ob ich mein Leben groß ändern würde, selbst wenn ich ihn wüsste.
Ich bin, wie ich bin.

Aber Threads wie dieser, erinnern mich, bewußt zu leben und das kleine tägliche Glück dankbar
anzunehmen. Und weniger zu arbeiten und mehr zu leben. :)

LG

I bin bis jetzt völlig gesund, wenn man aber mal die alterszahlen meiner verstorbenen familienmitglieder anschaut könnte man meinen das es besser ist mit mir keine Kinder zu zeugen 😂😂😂😂😂

Wobei laut einem bekannten medizinmann Krebs längst keine Krankheit mehr ist...... eher so wie ein Handy....oder ein Hobby ........ fast jeder hat eines.

DESHALB : Liebe deinen nächsten..... Du weißt weißt nie wer von euch als nächstes umkippt.

Schicksal? Gott? Ja, wahrscheinlich muss man viel beten und jeden Tag eine Taube opfern. Einmal ehrlich, haben manche die letzten 100 Jahre verschlafen?

Eine hohe und gesunde Lebenserwartung ist primär durch die Gene der Eltern vorbestimmt. Darum fragen euch die Ärzte bei Schwangerschaft auch nach Krankheiten der Eltern und Großeltern.

Dann kommen noch viele Umwelteinflüsse dazu, vor allem die Ernährung. Und ja, der Lachs (Omega 3 Fette) und Rindersteakesser (Vitamine) wird den Gemüseesser in der Regel immer überleben, egal ob er dazu einen täglichen Schnaps trinkt und eine Zigarette raucht. Weil z.B. Brokkoli mehr Energie bei der Verdauung verbraucht als er bringt und die Menge an positiven Inhalten bei Gemüse in der Regel grünes "Pipifax" sind.

Auch kommt es sehr auf Krankheiten an die man im Leben hatte. Früher dachte man jemand der oft krank war ist abgehärtet, aber heute ist klar er stirbt früher. Es gibt keine Abhärtung, nur mehr Verfall.

Im Körper selbst wird das Alter durch die Telomere bestimmt die bei jeder Zellteilung kürzer werden bis diese stirbt oder sich entzündet.

Bei Stress wird der Prozess beschleunigt, bei Ruhe und Omega 3 Fetten in der Nahrung gebremst.

Will man bewusst länger leben und lange jung aussehen muss man einiges anders machen als jenes was bislang als guter Lebensstil galt.

Vor allem muss man sich von der Hervorhebung von Ausnahmefällen trennen. Es ist Pampe ob Opa Ludwig jeden Tag am Feld stand und eine Rübe gegessen hat und 120 Jahre alt wurde, weil 99% der Menschen mit dem Lebensstil mit 60 gestorben wären.

Es ist auch ziemlich Gaga Eier von Freilandhaltung zu kaufen, ein Freilandhaltungsei hat mehr Dioxine als wenn man sich in einen Raucherraum der 80er setzt. Und von solchen Fallen gibt es noch viele!

Nur weil die meisten Menschen heute nichts mehr von den Ursachen wissen müssen sie wieder wie im Mittelalter an Gott und Schicksal glauben. Aber etwas zu glauben, bedeutet nichts zu wissen! Daher kann ich nur jedem empfehlen sich mit Fachliteratur einzudecken. Kein Öko, Vegan Umweltschutzmist oder Esoterikschrott aus dem Internet. Dann blickt man auch durch und kann etwas dafür oder dagegen tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Bonus...... Du stirbst nicht.... Du vereckst elendig.......

Hab da mal über ein halbes Jahr zusehen dürfen............. das macht einen nicht geil. Und trotzdem Krieg i de schieß tschick mit aus mein Alltag 😠😠😠😠

Zurück
Oben