Warum ist es so schwer einen netten Partner zu finden

Ich glaube ja fast das größte Hindernis ist der fehlende Mut sich auf etwas neues einzulassen, viele haben eben gescheiterte Beziehungen hinte sich.
Dann kommt natürlich die Angst vor der Ablehnung dazu, wer hat das schon gerne ?
Also wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht, zu alt, zu jung, zu dünn, zu dick, zu weit weg.

Nun ich denke einen netten Partner zu finden ist nicht mal so schwer.
Die größte Hürde sehe ich mittlerweile darin, den richtigen Partner der auf allen Ebenen zu mir passt zu finden.
Ich dachte mir immer das die großen Hürden der Alltag sind jedoch nach mittlerweile 45 Jahren weiß ich, dass die einzig größte Hürde jedoch die Erotik ist und wenn das nicht passt, leidet man, wird einfach nicht ruhig und fühlt sich immer weniger wohl.
Vermutlich ist auch das der Grund warum so viele in ihren Beziehungen fremd gehen ...

Ich denke, es gibt heute andere Möglichkeiten Paar zu sein, ohne die Belastung die permanente räumliche Nähe verursacht.
In diesem Punkt bin ich absolut bei dir.
Jedoch lehrt mich meine Erfahrung das die meisten eine Partnerschaft All Inclusive anstreben.
Bei getrennten Wohnsitzen kommt schnell die Frage nach den den ernsten Absichten.....

Ich glaube ja fast das größte Hindernis ist der fehlende Mut sich auf etwas neues einzulassen, viele haben eben gescheiterte Beziehungen hinte sich.
Dann kommt natürlich die Angst vor der Ablehnung dazu, wer hat das schon gerne ?
Also wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht, zu alt, zu jung, zu dünn, zu dick, zu weit weg.
Naja … wenn ich über deinen letzten Satz hinaus bin - hab ich mich ja schon darauf eingelassen …

Ich glaub nicht, dass in meinem Fall der fehlende Mut ausschlaggebend war/ist. Sonst hätte ich es doch nicht immer wieder versucht - sei es der Kindsvater oder auch meine letzte Beziehung.

Solang ich mich alleine wohler fühle, passt es eben einfach nicht …
Und da geht’s auch nicht um Akzeptanz oder Toleranz gegenüber irgendwelcher Kleinigkeiten.

Naja … wenn ich über deinen letzten Satz hinaus bin - hab ich mich ja schon darauf eingelassen …

Ich glaub nicht, dass in meinem Fall der fehlende Mut ausschlaggebend war/ist. Sonst hätte ich es doch nicht immer wieder versucht - sei es der Kindsvater oder auch meine letzte Beziehung.

Und da geht’s auch nicht um Akzeptanz oder Toleranz gegenüber irgendwelcher Kleinigkeiten.
Aber kann man nicht eine Beziehung führen, die anders ist?
In der man sich nur sieht, wenn es beide wollen. Ohne zusammen ziehen usw.

Aber du hast es wenigstens versucht.

:up:

Menschen die ausschließlich nach Sex suchen tun sich da wohl leichter, obwohl ich das ja letztlivch auch nur für eine andere Art der Kompensation halte, aber die angesagte Unverbindlichkeit scheint zu helfen.

Aber du hast es wenigstens versucht.

:up:

Menschen die ausschließlich nach Sex suchen tun sich da wohl leichter, obwohl ich das ja letztlivch auch nur für eine andere Art der Kompensation halte, aber die angesagte Unverbindlichkeit scheint zu helfen.
Wenn man regelmäßigen Sex, mit der selben Person sucht, ist das auch schwer

Und unverbindlich wäre bei mir dann auch nichts

Klar kann man. Es kommt am Ende eh so wie man es gemeinsam gestalten will.
Beziehungen brauchen eben Konsenz.
Verbundenheit ist ja nicht Wohnsitzabhängig.
Allerdings habe ich den Eindruck das nur wenige wirklich Verbundenheit möchten, simpel gesprochen, ficken reicht, komm mir nicht näher !
Das mag aber spez. hier an der Plattform liegen.
Ich pers. möchte geil auf die Person sein, nicht auf eine sexuelle Neigung oder einen Fetisch der bedient wird.

Damit könntest du durchaus richtig liegen - keine Frage. Ich hab bestimmt meine Schwächen.

Allerdings kommt es auch darauf an, wie wichtig es mir ist, einen Partner zu finden. Ich denke, das ist der springende Punkt.

Ich war beinah mein ganzes Leben Single, bin dies gewöhnt und hatte mich darauf eingestellt.
Bis auf einzelne wenige Momente, sogar sehr sehr gerne.

In jüngeren Jahren war ich der Meinung, eine Beziehung zu führen sei das einzig Richtige - zumindest wurde mir das von meinem Umfeld so präsentiert - ich dachte schon, mit mir stimme was nicht.

Dabei bin ich einfach mit Leib und Seele Single und eher nicht geschaffen für eine klassische Beziehung - zumindest war das mit meinen bisherigen Partnern der Fall …

Kann es geben. Wenn du damit zufrieden und ohne Leidensdruck zurecht kommst, warum nicht?

Vielleicht bist du eher die Frau für Freundschaft +?

Unerfüllten Kinderwunsch hast du ja nicht?

Damit könntest du durchaus richtig liegen - keine Frage. Ich hab bestimmt meine Schwächen.

Allerdings kommt es auch darauf an, wie wichtig es mir ist, einen Partner zu finden. Ich denke, das ist der springende Punkt.

Ich war beinah mein ganzes Leben Single, bin dies gewöhnt und hatte mich darauf eingestellt.
Bis auf einzelne wenige Momente, sogar sehr sehr gerne.

In jüngeren Jahren war ich der Meinung, eine Beziehung zu führen sei das einzig Richtige - zumindest wurde mir das von meinem Umfeld so präsentiert - ich dachte schon, mit mir stimme was nicht.

Dabei bin ich einfach mit Leib und Seele Single und eher nicht geschaffen für eine klassische Beziehung - zumindest war das mit meinen bisherigen Partnern der Fall …
Soll es geben,

;)

auch diese Menschen brauchen eben das wirklich passende Gegenstück.
Ich bin das Gegenteil, klar ich komme auch alleine zurecht, aber mir fehlt doch die Nähe, das Gespräch und die spontane Berührung z.B., selbst irgend welche kleine Rituale die man gemeinsam entwickelt.
Ich habe zwei langzeit Singles im Bekanntenkreis, irgend wie wirken die manchmal auf mich etwas schrullig, was nicht böse gemeint ist.

Im eigens gebastelten Wohlfühlambiente fühl ich mich auch Pudelwohl.
Mir stellt sich nur ab und an die Frage wie umgehen mit den Momenten wo doch der Wunsch nach mehr aufkommt?
Heute zb. beim Frühstück kam mir der Gedanke in den Sinn dass es zu zweit doch angenehmer sein könnte einen schönen Tag zu beginnen...

Grundsätzlich vermutlich schon, nur hab ich maximal zwei Wochenenden im Monat frei, wobei ich eines davon für mich haben will … wenn dann nur noch eines für ne Beziehung bleibt - ist das dann überhaupt noch eine Beziehung?

Im eigens gebastelten Wohlfühlambiente fühl ich mich auch Pudelwohl.
Mir stellt sich nur ab und an die Frage wie umgehen mit den Momenten wo doch der Wunsch nach mehr aufkommt?
Heute zb. beim Frühstück kam mir der Gedanke in den Sinn dass es zu zweit doch angenehmer sein könnte einen schönen Tag zu beginnen...
Das sind dann die schwierigen Momente am Single-Leben … stimmt

Bei mir gab es diese Phasen nicht so oft - war natürlich von Vorteil

Grundsätzlich vermutlich schon, nur hab ich maximal zwei Wochenenden im Monat frei, wobei ich eines davon für mich haben will … wenn dann nur noch eines für ne Beziehung bleibt - ist das dann überhaupt noch eine Beziehung?
Kommt doch darauf an, wie man die Beziehung definiert :)

Hi,

ist es nicht egal, was es ist, solange es das ist, was Du willst?

Ich gehe halt davon aus, dass Du in dem Fall Kompromisse eingehen müsstest, ein Wochenende im Monat .... das hat man als Mann wenn man was mit einer verheirateten Frau anfängt. Das ist an sich kein Problem, aber mit der Exklusivität wird es schwierig.

Und die Frage ist, Wochenenden sind toll, aber Du sollstes doch auch unter der Woche Zeit haben, oder?

LG Tom

Zurück
Oben