Warum ist es so schwer einen netten Partner zu finden

meiner ansicht nach blos a verrückter.... aber das kann jeder sehn wie er will🤷‍♂️
Genieße ruhig den Glanz des Ruhmes der Unwissenheit. Meiner Meinung nach bist du auch nur ein unreifer junge der nicht lesen kann. Kannst ja versuchen deinen Horizont zu erweitern dann sehe ich dich gerne anders als ich gerade muss. 🤣🤣🤣🤣😎😎😎

Habe ich nicht vor - ich glaube fest an das Gute im Menschen und auch in der Beziehung.
Jene die so denken haben, denke ich einfach nicht den Mut zu initiative - deshalb sterben sie aus
Denke ich nicht, aber die "passenden" waren immer schon rar gesäht
Hör auf zu suchen…
Das ist nicht gut, eher suchen ohne das man das Suchen so offensichtlich zu Schau stellt....
Ohne einer Initiative bleibt nur: von nix kommt nix ;)

Eine kleine Theorie von mir hierzu:

Vielleicht haben nette Menschen wie auch nette Partner nunmal bestimmte Vorstellungen, die bei so trivialen und zugleich grundsätzlichen Dingen wie:

Wie geht man miteinander um?

anfangen.

Gut, wir sind hier in einem Forum - keiner kennt den anderen (außer man trifft sich vielleicht mal), keiner braucht für das was er hier schreibt oder auch nicht schreibt großartig im echten Leben Verantwortung übernehmen. Keiner muss dem anderen bei irgendwas in die Augen schauen.

Dass jemanden den man nicht mag oder mit dem man der Meinung ist nicht zu können (weshalb oder wozu auch immer) einfach zu ignorieren natürlich die bequemste Art ist „das Problem zu lösen“ - liegt zwar auf der Hand, allerdings wäre es alleine aufgrund eines respektvollen Umgangs miteinander (auch darauf stehen nette Menschen durchaus) geboten, dass man z.B. Bei der Erkenntnis, dass man doch nicht so ganz harmoniert wie gedacht zurückschreibt „Sorry, merke gerade wir passen wohl doch nicht so gut zusammen“ oder „Sorry, nicht mein Typ“ nachdem man ein Bild geschickt hat - die Liste lässt sich x-beliebig fortsetzen...

Nun kann’s natürlich immer mal sein, dass man im Streß ist oder sonst was, also schreibt man als netter nach ein paar Tagen den anderen nochmal an, fragt was los ist oder dass man gerne wissen würde, wieso der andere nicht mehr antwortet oder was nicht passt...
Ergebnis: Wieder pure Ignoranz (Und gelesen wird das Geschriebene ja lt der Anzeige unten drunter durchaus)

Conclusio: Die Netten sind hier wie wohl anderswo auch nur auf der Durchreise, da sie schnell merken, dass man von Werten wie respektvollem Umgang miteinander, Ehrlichkeit, Vertrauen usw wohl heutzutage leider nicht mehr soviel zu halten scheint.

Das Extrembeispiel mit Schützengraben,„netten“ sowie „nicht netten“ darin und der 2 Fragen wer von wem Hilfe erwarten und wer diese auch tatsächlich bekommen würde spare ich mir aufgrund der aktuellen Entwicklungen - die Antworten würden aber wahrscheinlich mehr als kontrovers und für viele auch überraschend ausfallen!

Da fragt man sich also durchaus, ob das alles sein muss und obs nicht besser und vor allem auch einfacher wäre weiterhin alleine zu bleiben oder man beißt sich tatsächlich durch bis man fündig wird und somit für alle anderen nicht mehr verfügbar ist.

Es ist oft schwierig weil die menschen zu wenig aufrichtig zueinander sind und nicht zu sich stehen…. Aus allen möglichen gründen…. Jedoch denken die meisten das sowas keine rolle spielt… na dann nochmal und nochmal

Es ist oft schwierig weil die menschen zu wenig aufrichtig zueinander sind und nicht zu sich stehen…. Aus allen möglichen gründen…. Jedoch denken die meisten das sowas keine rolle spielt… na dann nochmal und nochmal
Meine Partnerin weiß alles über mich, wirklich alles, selbst meine Abgründe.
Für mich war das immer wichtig über einfach alles mit ihr reden zu können.
Unsere Beziehung klappt bestens. Sich auch darum.

Und jetzt, stell Dir mal vor, Du hast eine....
...eine feste Partnerin, keinen Flirt, ihr kennt Euch länger, die erste Verliebtheit, wo die Schmetterlinge im Bauch tanzen und man die Stunden zählt, bis man sich endlich wieder sieht, sind vorbei.....

...am Samstag morgens so lange schlafen wie Du willst? Nein, Madame möchte, dass Du mit ihr zu Ikea fährst
...während der Fahrt bist Du zu schnell, oder zu langsam, und parkst natürlich zu weit vom Eingang weg
...endlich angekommen musst Du Dir alles mögliche ansehen, dass Du nicht kaufen willst, und ihr Zeug schleppen. Das Du in Deiner Wohnung/Haus nie haben wolltest
...zwischendurch labert sie dich voll, was Du nicht alles ändern müsstest, damit Deine Junggesellenbude endlich bewohnbar wird
...dann darfst Du Dir noch in der Kantine dort dieses grausige Futter geben
...den Nachmittag verbringst Du beim verzweifelten Versuch das Kartonzeug aufzubauen ohne es dabei schon zu vernichten
...abends willst Du dann gerne gemütlich auf der Couch vebringen und eine Pizza bestellen
...Madame möchte lieber zum Italiener
...sie bestellt dort.... Pizza
...nun labert sie dich die ganze Zeit voll... was sie Dir erzählt weisst Du spätestens dann nicht mehr, wenn die aus ihrem Mund kommenden Schallwellen Dein Ohr erreicht haben
...irgendwann darfst Du endlich heim, und willst noch Sex
...Madame hatte einen anstrengenden Tag und keine Lust mehr

Ich hoffe, dieser Mustertag, von dem Du in unterschiedlichen Varianten nun unendlich viele erleben wirst, lässt Deine Vorfreude auf die nächste Partnerschaft ins unermeßliche steigen.
Haha, das klingt nach der Freundin, die mein Ex sich nun angelacht und geschwängert hat. Er wünscht sich an solchen Tagen oft die Frau, die zwar weder die Wäsche ordentlich gemacht hat, noch sonst wie "typische weibliche" Qualitäten mitbrachte, aber ihn sonst in Ruh sein Zeugs machen lies, zurück. :mrgreen:

Vielleicht haben nette Menschen wie auch nette Partner nunmal bestimmte Vorstellungen, die bei so trivialen und zugleich grundsätzlichen Dingen wie:

anfangen.

Gut, wir sind hier in einem Forum - keiner kennt den anderen (außer man trifft sich vielleicht mal), keiner braucht für das was er hier schreibt oder auch nicht schreibt großartig im echten Leben Verantwortung übernehmen. Keiner muss dem anderen bei irgendwas in die Augen schauen.

Dass jemanden den man nicht mag oder mit dem man der Meinung ist nicht zu können (weshalb oder wozu auch immer) einfach zu ignorieren natürlich die bequemste Art ist „das Problem zu lösen“ - liegt zwar auf der Hand, allerdings wäre es alleine aufgrund eines respektvollen Umgangs miteinander (auch darauf stehen nette Menschen durchaus) geboten, dass man z.B. Bei der Erkenntnis, dass man doch nicht so ganz harmoniert wie gedacht zurückschreibt „Sorry, merke gerade wir passen wohl doch nicht so gut zusammen“ oder „Sorry, nicht mein Typ“ nachdem man ein Bild geschickt hat - die Liste lässt sich x-beliebig fortsetzen...

Nun kann’s natürlich immer mal sein, dass man im Streß ist oder sonst was, also schreibt man als netter nach ein paar Tagen den anderen nochmal an, fragt was los ist oder dass man gerne wissen würde, wieso der andere nicht mehr antwortet oder was nicht passt...
Ergebnis: Wieder pure Ignoranz (Und gelesen wird das Geschriebene ja lt der Anzeige unten drunter durchaus)

Conclusio: Die Netten sind hier wie wohl anderswo auch nur auf der Durchreise, da sie schnell merken, dass man von Werten wie respektvollem Umgang miteinander, Ehrlichkeit, Vertrauen usw wohl heutzutage leider nicht mehr soviel zu halten scheint.

Das Extrembeispiel mit Schützengraben,„netten“ sowie „nicht netten“ darin und der 2 Fragen wer von wem Hilfe erwarten und wer diese auch tatsächlich bekommen würde spare ich mir aufgrund der aktuellen Entwicklungen - die Antworten würden aber wahrscheinlich mehr als kontrovers und für viele auch überraschend ausfallen!

Da fragt man sich also durchaus, ob das alles sein muss und obs nicht besser und vor allem auch einfacher wäre weiterhin alleine zu bleiben oder man beißt sich tatsächlich durch bis man fündig wird und somit für alle anderen nicht mehr verfügbar ist.
Grundsätzlich stimme ich mit Vielem , was du schreibst , überein.

Nur mit einem Punkt gebe ich was zum Überlegen:
Das mit dem Zurückschreiben:
Vielleicht kann man sich als Mann nicht immer vorstellen, dass man vielleicht nicht die Zeit und keine Sekretärin hat , den 10 pns ohne Inhalt eine kurze Absage zu erteilen.
Den anderen 10 eine sinnvolle Antwort zu geben, noch ein Leben außerhalb des Forums hat oder tagelang gar nicht im Forum ist.
In diesem Fall würde ich das mit der Ignoranz nicht so hart sehen.

Im Real Life allerdings würde ich das anders sehen, da man sein Gegenüber ja doch meistens kennt :unsure: :liebe:

anfangen.

Gute Zusammenfassung.
Allerdings sehe ich das mit dem zurück schrfeiben ähnlich wie @ Mended, wenn nichts mehr kommt bedeutet es eben meistens auch was.
Ich weiß es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das Frauen, wenn sie wirkliches Interesse haben, schon am Ball bleiben. Da userinnen hier oft unzählige mails bekommen ist es wohl verständlich wenn da nicht je mail beantwortet wird.

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Es gibt sie wahrscheinlich schon, aber ich finde sie nicht.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.

Voll gegenseitigen Respekt vor dem Fernseher kuscheln ist wohl nicht der große Aufgeiler.

Hau die Glotze raus, dann hast du viel Zeit für sinnvolle Dinge: Tanzkurs, Kochkurs, Singlewandern, Muckibude...

Gute Zusammenfassung.
Allerdings sehe ich das mit dem zurück schrfeiben ähnlich wie @ Mended, wenn nichts mehr kommt bedeutet es eben meistens auch was.
Ich weiß es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das Frauen, wenn sie wirkliches Interesse haben, schon am Ball bleiben. Da userinnen hier oft unzählige mails bekommen ist es wohl verständlich wenn da nicht je mail beantwortet wird.
Naja, wenn ich wen anschreib - wieso / mit welchem Text auch immer - und es kommt garnichts zurück dann ist die Sache eh klar - da sag ich ja nix dagegen...

Wenn man allerdings schon im Kreis schreibt und dann mitten drin ist‘s aus und es kommt nichts mehr, egal wie oft man nachfragt - dann ist das eine andere Liga.

Das hat was von auf der Straße von einem Fremden nach dem Weg gefragt werden - du fängst an zu erklären und drehst dich mitten drin um und läufst einfach davon... Macht doch auch keiner.

Aber ja, ich werd schreiben können was ich will, das wird hier nix ändern. 🤭😊

Aber ja, ich werd schreiben können was ich will, das wird hier nix ändern.
Na also, geht doch.
Du bist nicht der erste und nicht der letze Mann dem es so geht.
Frauen ürigens sicherlich manchmal auch so.
Es ist wie es ist, wenn man in Kontakt kommt und es besteht ernsthaftes Interesse wird es wohl nicht passieren, vll. ein naiver Wunsch, aber ich mag daran glauben. ;)

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Es gibt sie wahrscheinlich schon, aber ich finde sie nicht.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.
Du suchst in deinem Profil eine Freundschaft+, damit schreckst du jene Frauen ab, die für eine konstante Beziehung offen sind. Also darfst du dich nicht wundern, wenn du solche Partnerinnen nicht findest.

Du suchst in deinem Profil eine Freundschaft+, damit schreckst du jene Frauen ab, die für eine konstante Beziehung offen sind. Also darfst du dich nicht wundern, wenn du solche Partnerinnen nicht findest.
Kann sein, muß aber doch nicht so sein.
Dieser für mich nicht klar definierbare Begriff wir eben sehr inflationär genutzt.
Realistisch betrachtet fängt doch jede Beziehung zunächst mit diesem Konstrukt an.
Beziehungen und erst recht Liebe entwickeln sich doch step by step.
Es wird ja wohl kaum jemand so naiv sein und glaubt das es einfach Zack macht und man hat eine funktionierende und stabile Beziehung.
Problematisch sehe ich es nur wenn eine weitere Option wie F+ kategorisch ausgeschlossen wird.
Dann sollte man direkt ehrlich sein und schreiben ich will nur ficken. ;)

Zurück
Oben