Warum Sagt Hier Keiner Seine Meinung???

Gerade jene, welche "gut schreiben und sich artikulieren können", zeigen von Haus aus wenig Tendenz, jemanden an die Wand zu schreiben.
Das spricht für die menschlichen Qualitäten, wenn sie es nicht WOLLEN, aber schon allein dadurch, dass sie sich artikulieren können, und es tun, nehmen sie Platz in Anspruch, den vielleichtein anderer, langsamerer, ungeschickterer, auch gerne gehabt hätte. Und wenn es nur darum geht, dass ein anderer, weil er halt klüger oder schneller oder leichter oder besser schreiben kann, einen Gedanken schon gepostet hat.

Abgesehen davon: ob gut oder weniger gut formuliert, ob ohne oder mit Rechtschreibfehlern - eine fundierte Meinung kann man nicht an die Wand schreiben!
Ach, steierer, du vernachlässigst Form und Inhalt, die einander wechselseitig bedingen. Stimmt die Form nicht, wird der Inhalt schwer erkenntlich sein. Und wieviele machen sich schon die Mühe, zu erkennen, was einer gemeint haben KÖNNTE? Wieviele Sätze mit ? finden sich hier? So wenige findest du, weil kaum wer nachfragt sondern lieber gleich die Welt erklärt, ob dessen, was er meint, lesend verstanden zu haben.

Also bitte, i bin ka Ungustl! :shock:
Doch, wer Kanten und Meinungen hat ist immer auch ein Ungustl. Und du hast manchmal Meinungen, die mir sehr seltsam scheinen, weil du ja oft auch sehr gscheite und herzenswarme Dinge sagst.

Und ich glaub' bitte auch, dass wenigstens die primitivsten Grundlagen der Rechtschreibung oder Grammatik Allgemeingut sein könnten, und nicht Zeichen einer besonderen Bildung.
Schön, wenn es so wäre. Aber setzen manche nicht fehlende Bildung mit mangelndem Willen gleich, wenn nicht gar minderer Wertigkeit des Schreibers?

:winke:
 
FlicFlac, jetzt bringst mich arg ins grübeln.

Zum einen geb ich Dir Recht zum anderen frag ich mich gerade, ob ich unterbelichtet bin. Denn besonders gut im richtigen Schreiben bin ich nicht und Kommas kann ich gleich garnicht setzen.

Finde nichtsdestotrotz, dass einige sehr wohl gute Gedanken hier zum lesen bringen und diese nicht unbedingt fehlerfrei sind.
 
nicht, Mann meiner Lieblingskaiserin. Kann aber gerne einen neuen Spiegel zur Verfügung stellen
 
Aber vom mir...

Du böser, böser Tom Du. Das darf man doch nicht.:nono:

Wie kannst Du in Klatsch und Tratsch klatschen und tratschen.....

Tom040! Du böser,böser Du!

Du frecher, frecher Narr! Musst überall herumsenfen?! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Shit, ich vergas Du bist ja Träger des Formulars 0815, Du darfst also.

:bussal:
 
Dieser Reyffenstein...schreibt immer Zeugs hier rein und ich muss das dann ausbaden.
:confused:
 
Zurück
Oben