Warum werden Frauen (v.a. Sexarbeiterinnen) gerne als Stuten bezeichnet?

aber ernsthaft: warum?

weil das "bild" dazu natürlich schmeichelnd ist. da wartet eine herde an bereiten, willigen stuten. der stattliche rappe oder schimmel kommt schnaubend herangetrabt - mit einem schwengel fast bis zum boden, vögelt sie alle in grund und boden, spritzt eine weitere herde von nachkommen ab und galoppiert laut wiehernd zum horizont.

in wahrheit lässt ein bierbäuchiger typ seine 5 zentimeter (ausgefahren) bei eh nur einer "stute" reinhängen und braucht nach den 20 sekunden ein sauerstoffzelt ....

aber ernsthaft: warum?

weil das "bild" dazu natürlich schmeichelnd ist. da wartet eine herde an bereiten, willigen stuten. der stattliche rappe oder schimmel kommt schnaubend herangetrabt - mit einem schwengel fast bis zum boden, vögelt sie alle in grund und boden, spritzt eine weitere herde von nachkommen ab und galoppiert laut wiehernd zum horizont.

in wahrheit lässt ein bierbäuchiger typ seine 5 zentimeter (ausgefahren) bei eh nur einer "stute" reinhängen und braucht nach den 20 sekunden ein sauerstoffzelt ....

Das ist ein Symptom, keine Ursache/Begründung.
Die Begründung würde ich in der Sprachkultur suchen: Zumindestens seit den Anfängen menschlicher, materieller Kultur betrachtet sich der Mensch als abgehoben von der restlichen 'Natur', spätestens seit der 'Schöpfungsgeschichte' galt 'die Frau' als 'dem Mann' nicht gleichgestellt, was in der 'Aufklärung' mit der 'Vermessung der Welt' 'wissenschaftlich' begründet wurde. In diesem Sinne stellt die 'Domestizierung' der Frau eine Entmenschlichung und Herabwürdigung dar, wohl um die 'männliche Überlegenheit' zu verdeutlichen, damit dann eben - wie von dir angedeutet '5 cm wirken wie 20'...

Das ist ein Symptom, keine Ursache/Begründung.
Die Begründung würde ich in der Sprachkultur suchen: Zumindestens seit den Anfängen menschlicher, materieller Kultur betrachtet sich der Mensch als abgehoben von der restlichen 'Natur', spätestens seit der 'Schöpfungsgeschichte' galt 'die Frau' als 'dem Mann' nicht gleichgestellt, was in der 'Aufklärung' mit der 'Vermessung der Welt' 'wissenschaftlich' begründet wurde. In diesem Sinne stellt die 'Domestizierung' der Frau eine Entmenschlichung und Herabwürdigung dar, wohl um die 'männliche Überlegenheit' zu verdeutlichen, damit dann eben - wie von dir angedeutet '5 cm wirken wie 20'...

erklär es mir noch einmal. und öfter! :bucktooth:

spätestens seit der 'Schöpfungsgeschichte' galt 'die Frau' als 'dem Mann' nicht gleichgestellt,
Adam und Eva als die ersten könnte man für falsch halten.
Das dem so sein könnte, ist durchaus schlüssig.
Da wird eine äußerst bedeutende Frau, die auch in anderen Kulturen bekannt ist unter den Tisch gekehrt.

Vergiss das Gschichtl.
Du bist ja fast ein Religionsfanatiker. :D

Wir wissen viel mittlerweile, auch die Gschicht mit den Jägern und den Sammlerinnen, männlich zugeordnete Herrscher-Skelette mussten aufgrund der neuen Untersuchungsmethoden doch als weiblich qualifiziert werden u.s.w. - so ist dieses Gschichtl auch. :)

Die Lilly war eine verdammt coole Frau, wollt net unten sein beim Sex, ist verbannt worden, als der Adam mit seinem Schöpfern angekrochen gekommen ist um sie zurück zu holen, hat sie beide "zum Teufel" geschickt - u.s.w.
Dann kam die Geschichte mit dem Ripperl und der Eva. Eine Notlösung halt, weil eine selbstbewusste und die erste Frau das Herrgottstheater schon nicht mitmachen wollte.

Die Geschichte gibt es auch. Seid doch nicht immer so engstirnig und altbacken.
Manchmal denke ich, dass die, die am meisten gegen die christlichen Gschichtln rebellieren wollen, selbst am zähesten dran fest picken und die schrägen Interpretationen aus der Zeit in der sie geschrieben wurden sogar noch verteidigen. :)

Ich denke, dass Haustiere, wozu die Pferde gehören, als kontrollierte Figuren gelten, als Unterworfene. Darum solche Dirty Talk-Worte wie Stute, Hengst, Pussy, Hund

"Stute" liest man in den Standardforen hier auch immer wieder. V.a "Ehestute" ist eine beliebte Bezeichnung für Ehefrauen. Da du im EF bist, verkehrst auch du in dem Milieu, in dem so gesprochen wird.
Ich denke weil Männer die solche Bezeichnungen verwenden einfach keinen Respekt Frauen gegenüber haben - 🤮

Dies ist durch die Kirche u.a. mit verschuldet, die ja das Geschlechtliche einzig und allein zur Fortpflanzung und nicht zum Vergnügen von Paaren duldet?
Die Kirche mag einige Fehler haben, aber eine abwertende Begrifflichkeit, wie Stute, lehnt sie ab. Ich würde Deinen Ansatz noch einmal überdenken.

Zurück
Oben