Warum wollen kleine Frauen keine kleinen Männer, sondern große? >185cm

@Volterra_II: Kannst die 99,99 % bitte belegen? In meinem Bekanntenkreis ist es zur Zeit eh so, dass die meisten Paare annähernd gleich groß/klein sind, so in nem Rahmen von 5 cm. Ein Freund von mir, geschätzte 1,60, hatte bisher immer größere Frauen, jetzt hat er auch eine auf Augenhöhe.

Bei mir ist es durch meinen Partner heute auch so, dass ich Männer in meiner Größe (1,66) attraktiver finde als die ganz großen - einfach weil die Augenhöhe etwas sehr angenehmes ist und sich zumindest zu Beginn der Beziehung auch psychisch positiv auf mich ausgewirkt hat.

Mir ist es auch wichtig, dass mein Partner größer ist als ich. Einfach weil das für mich irgendwie das fest verankerte 'klassische Bild' ist. Das heißt aber nicht, dass er viel größer sein muss als ich, nur kleiner darf er halt nicht sein :D Mit meinen 1,65m lege ich da die Latte aber denk ich mal nicht allzu hoch an ;)

Da bei 99,99% der Paare der Mann größer als die Frau ist,

Wie kommst du auf diese Zahl?

Ich kenne eine Menge Paare, wo die Frau größer ist. Zwar nicht 50 % der Paare, aber sicher mehr als mehr als 0,01 %, vielleicht 5-10% schätzungsweise.

Ich selber habe einige Beziehungen mit kleineren Männern gahebt, sicher die Hälfte waren kleiner.
Und sooo wichtig ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben!
Interessante Antworten. Die Geschmäcker sind verschieden.
In Singlebörsen habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Die schreiben nicht einmal zurück, wenn die das Profil lesen. Ich finde das ist alles nur ein Vorurteil.
Ich habe mal die Größe und Gewicht geändert, wow, da waren gleich um 90% mehr antworten....
Lügen bringt nix, wenn es doch mal zu einen treffen kommt...

Aber wenn sie jetzt gleichzeitig 2 verschiedene Männer kennenlernen würden, beide mit dem gleichen Charme, Witz und Selbstvertrauen
Clone?? :roll:
2 gleiche Persönlichkeiten gibt es nicht!!

Das einzige was du brauchst, ist Selbstvertrauen!
:daumen: kann ich nur unterschreiben ... wie gesgat, ich hab annähernd die selben körperlichen Attribute und hätte mir noch nie gedach ich krieg eine Frau nicht weil ich zu klein bin ... das lag immer an anderen Gründen :mrgreen:

Da bei 99,99% der Paare der Mann größer als die Frau ist
uiui ... ein Pseudowissenschaftler :roll:

ich als mann komm mir blöd vor wenn die frau größer ist,..
Selber schuld ... also wie gesagt ich hatte schon größere Freundinen ... und hatte kein Problem damit ... und keine hatte das Gefühl ich könne sie nicht "beschützen" ... denn auch das liegt zu 90% an der Ausstrahlung, an Deinem Auftreten und nicht an der Größe ;)

so long
erebos

Wie kommst du auf diese Zahl?

Ich kenne eine Menge Paare, wo die Frau größer ist. Zwar nicht 50 % der Paare, aber sicher mehr als mehr als 0,01 %, vielleicht 5-10% schätzungsweise
Naja, die Zahl wird einfach so hingeschrieben worden sein und ist ganz sicher zu hoch gegriffen. Bei ElitePartner findet man das Ergebnis einer Umfrage laut der 78% der Frauen gezielt (nur) nach einem größeren Partner Ausschau halten. Nimmt man hinzu, dass vom verbleibenden Rest bestimmt wieder 3/4 (ich würde schätzen: eher noch mehr, aber mir fehlt gerade die Zeit, das zu recherchieren und nachzurechnen) einfach auf Grund der statistischen Verteilung einen größeren Partner finden werden, bleiben ca. 5% Beziehungen mit "verkehrten" Größenverhältnissen. Du liegst da also gar nicht so schlecht... aber der Wert ist eigentlich auch schon mehr als deutlich.

Ich selber habe einige Beziehungen mit kleineren Männern gahebt, sicher die Hälfte waren kleiner.
Und sooo wichtig ist das auch nicht.
Zu jeder Statistik gibt es eine Ausnahme, und in diesem Fall bist das offenbar Du :)

Edit: habe doch noch etwas nettes zum Schmökern gefunden. Das sollte als Abendbeschäftigung mit dem Thema gut ausreichend sein und bietet auch noch reichlich Literaturhinweise zum Vertiefen.

Zuletzt bearbeitet:
laut der 78% der Frauen gezielt (nur) nach einem größeren Partner Ausschau halten.

Von denen werden aber auch einige einen Mann kennenlernen, wo es paßt, und dann die paar Zentimeter Größenunterschied nicht so wichtig sind.

Von denen werden aber auch einige einen Mann kennenlernen, wo es paßt, und dann die paar Zentimeter Größenunterschied nicht so wichtig sind.
Mag sein, aber dann anteilsmäßig noch weniger, als bei der anderen Gruppe. Auf der angesprochenen Plattform hingegen sicher nicht, weil online lernt man Menschen, die aus dem eigenen Suchraster fallen, ja gar nicht erst kennen (durchaus einer der Nachteile dieser Methode).

Geh bin selber 172 cm klein mit 90kg jeahhhhh aber absolut keine Probleme damit :hurra:
Und was Frauen angeht hat es nichts mit der Größe oder dem Gewicht zu tun.
Es ist das gewisse etwas was Frauen wie auch Männer anzieht.......und wer dringend sucht findet nie..............:lehrer:

Es ist das gewisse etwas was Frauen wie auch Männer anzieht.......und wer dringend sucht findet nie..............:lehrer:

*unterschreib*
Natürlich hat jeder eine Traumvorstellung im Kopf, die man gerne auch real hätte - aber wichtig ist im Endeffekt, dass der Mann etwas hat was mich reizt!

uiui ... ein Pseudowissenschaftler :roll:

Ja es braucht wirklich keinen Dr. Titel um diese Tatsache zu beweisen. Man braucht nur einen belebten Ort, 2 gesunde Augen, einen Stift und Mathematik Kenntnisse der 4. Volksschule. Dann kann man durch simples zählen und einer Prozentrechnung sofort errechnen, dass mein geschätzter Wert nicht sonderlich daneben liegt besonders wenn man bei den gleich großen Paaren berücksichtigt, dass sie wohl in den meisten Fällen wesentlich höhere Schuhe als er trägt und somit natürlich im Prinzip wieder kleiner ist.

Was einem das bringt? Nix außer einem weiteren Beweis dafür wie scheinheilig Frauen bei der Parnersuche vorgehen. Anstatt einfach zu sagen, kleine Männer sind uninteressant für mich wird mit inneren Werten und Geschichten von angeblichen Freunden argumentiert die sich aber niemals in der Statistik wieder finden lassen.

Wer ernsthaft behauptet Paare bei denen die Frau größer ist als der Mann überschreiten tatsächlich die 0,01% Grenze de sollte dringend einen Augenarzt konsultieren. Ist ja auch nicht schlimm da die Durchschnittsgröße der Frau ja immer noch bei ca. 1,65 dahintümpelt und somit für den Großteil der Männer kein Problem darstellt.

Ideal ist find eich ein Größenunterschied von ca- 15 cm.
wenn er um ca das größer ist ist es perfekt. denn dann kann
sie hohe schuhe anziehen und er ist immer noch größer.
denn nichts sieht komischer aus als eine größere frau.
aber wenn der unterschied zu groß ist ists auch nicht gut.

unterschreib*
Natürlich hat jeder eine Traumvorstellung im Kopf, die man gerne auch real hätte - aber wichtig ist im Endeffekt, dass der Mann etwas hat was mich reizt!
:zweisam: Danke , sowas kann nur von einer richtigen Frau kommen:daumen:

Hallo ihr lieben Damen!

Warum wollt ihr nur große Männer?
Ich tue mich momentan sehr schwer mit der Partnersuche...
Ich bin 170cm und habe 66 kg, bin sportlich, fesch, schwarzhaarig und männlich.
Langsam kommen bei mir bedenken auf.
Glaubt ihr, wenn man kleiner ist, den "kürzeren" zieht.
Mädels , daß ist ein irrglaube!
Mir perönlich gefallen so Frauen bis 160 cm- zierlich aber doch weiblich.

lg realwomanlover

stimmt doch gar nicht!
jedenfall´s hat es bei mir nicht den grund wie groß bzw. klein du bist!!
der charakter, die interessen + die chemie
lg elfe

Man kann nicht immer ein Held sein , aber ein Mann jeder Zeit!! Dein Problem hat nichts mit der Größe zu tun sondern eher wie Du dich gibst.
Bin sicher wenn Du 185 cm wärst, dann würdest schreiben :warum stehen Frauen nur auf kleine Männer ???
Sei einfach Du selbst .....einfach nur ein ganzer Mann aus pasta !! :cool:
Dazu brauchts es keine Zahlen................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
besonders wenn man bei den gleich großen Paaren berücksichtigt, dass sie wohl in den meisten Fällen wesentlich höhere Schuhe als er trägt und somit natürlich im Prinzip wieder kleiner ist.
Durch simples beobachten könnte einem aber auch auffallen, dass es viele Frauen gibt, die flaches Schuhwerk bevorzugen. Im Alltag würd ich mal 70 % schätzen, weils einfach bequemer ist.

Was einem das bringt? Nix außer einem weiteren Beweis dafür wie scheinheilig Frauen bei der Parnersuche vorgehen. Anstatt einfach zu sagen, kleine Männer sind uninteressant für mich wird mit inneren Werten und Geschichten von angeblichen Freunden argumentiert die sich aber niemals in der Statistik wieder finden lassen.
1. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
2. Bevor ich überhaupt in die Verlegenheit käme, nach deiner Größe zu fragen, wäre ich von dem rumgejammer schon abgetörnt.

also, weil grosse männer, einfach männlicher rüber kommen, würd ich jetzt mal sagen....
:lol:

"Männlichkeit" (was auch immer du damit meinst) hat doch absolut nichts mit der Größe zu tun. Du darfst doch nicht aufgrund deines eigenen Geschmackes "Männlichkeit" definieren...

Zurück
Oben