B
Gast
(Gelöschter Account)
Garantie hat man aber keine, dass der Partner dann auch plötzlich polygam wird.In einer Beziehung geht man optimalerweise einen gemeinsamen Weg und auch ehemals monogame Menschen entdecken mit der Zeit den Sex mit anderen Menschen für sich. Sex allein ist doch auf Dauer uninteressant, für mich jedenfalls. Ich war viel unterwegs und hatte viele Gelegenheiten, nachhaltig waren die wenigsten davon, weder sexuell noch emotional.
Aber da Dir, wie Du selbst sagst die emotionale Komponente ohnehin fehlt, wird das für Dich kein großes Thema sein.
Die Frau mit der ich Kinder habe, habe ich aus den von dir zitierten Gründen 14 Jahre lang nicht geheiratet. Trotzdem wohnt sie nach wie vor in unserem gemeinsamen Haus, während ich meine jetzige Ehefrau gefühlt von Anfang an geheiratet hätte.
Das meinte ich mit "beim richtigen Menschen" machts keinen Unterschied ob man heiratet oder nicht.
Aber warum soll man heiraten, man kann sich auch so die Treue schwören, wozu braucht es diesen Schritt, das kann ich nicht nachempfinden. Du hättest ja auch einfach nix tun können und die Partnerschaft normal lassen. Wozu brauche ich da einen Ring am Finger oder die Bezeichnung Ehefrau/Ehemann, für mich sind das nur bürokratische Formalitäten.