Was bedeutet Ehe für Euch, warum heiratet ihr?

Das viele Geld hat seinen Preis. Weißt Du, ein paar Jährchen mehr als Du hab ich schon am Buckel. Ich hab eine Lawine verdient, aber diese Lawine kommt selten ohne den entsprechenden Einsatz. Und für mich persönlich ist der Einsatz und das Risiko für die von Dir gemeinte Freiheit zu groß, vor Allem im Hinblick darauf, dass es schon morgen vorbei sein kann. Ich genieße meine subjektiv empfundene Freiheit in jedem Moment meines Lebens, seit ich weniger Arbeite, weniger verdiene und dafür mehr Zeit für alles andere habe.

genauso sehe ich es auch und erlebe es auch so - jetzt!

aber mal ehrlich? war's damals nicht geil die kohle auf den kopf zu hauen ohne drauf achten zu müssen, weil am nächsten tag schon wieder genug verdient wurde?

warum soll also ein junger mensch nicht das selbe - samt dem damit verbundenen spaß - erfahren dürfen? die vorsicht, die zauderei, das bedürfnis nach ruhe und wenig bewegung im leben kommt dann mit dem alter eh von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man NICHT heiratet, wurde jedenfalls bis ins Kleinste diskutiert.

Mal eine Frage: Was spricht gegen eine Verpartnerung?
 
genauso sehe ich es auch und erlebte es auch so - jetzt!

aber mal ehrlich? war's damals nicht geil die kohle auf den kopf zu hauen ohne drauf achten zu müssen, weil am nächten tag schon wieder genug verdient wurde?

warum soll also ein junger mensch nicht das selbe - samt dem damit verbundenen spaß - erfahren dürfen? die vorsicht, die zauderei, das bedürfnis nach ruhe und wenig bewegung im leben kommt dann mit dem alter eh von selbst.
Wäre nicht ein gesunder Mittelweg das beste ?

Das Leben einerseits genießen und parallel dazu Reserven schaffen ?
 
Mal eine Frage: Was spricht gegen eine Verpartnerung?
Mir macht es Angst, nie mehr was mit anderen Frauen haben zu können, gleichzeitig hätte ich auch ein schlechtes Gewissen untreu zu werden. Und jetzt werde ich mich zwar noch unbeliebter machen, aber egal. Ich weiß nicht ob es sich noch ändern wird, aber optisch bevorzuge ich junge Frauen vom jugendlichen Alter bis 35. Charakterlich hingegen, konnte ich bereits als Jugendlicher mit älteren Frauen schon wesentlich bessere Gespräche führen, aber sie ziehen mich nicht sexuell an. Ich nenne es Leonardo DiCaprio-Syndrom.
 
natürlich, aber nicht jeder ist tief im innersten das eichhörnchen welches vorräte anlegt.

Selbstverständlich.

Es kann und soll doch jeder nach seinen Vorstellungen was dieses Thema betrifft leben.

Beide Lebensphilosophien können gut nebeneinander existieren.

Edit:
Ich hab in meinem Leben Nüsschen gesammelt.
Einen Teil davon hab ich weggefuttert.
Den Rest heb ich mir für einen kalten Winter mit dicker Schneedecke auf.
 
Sicher hat das auch Spaß gemacht, aber erfüllt mat es mich auch damals schon nicht.

mit mitte 20 unter der woche am vormittag besoffen mit einem bunny im schlepptau aus dem goodman rauszuwanken um am naschmarkt frühstücken zu gehen, war für mich unter damaligen gesichtspunkten wesentlich erfüllender als dass leben meines verheirateten kumpels, der um die zeit schon längst für seine kinder frühstücksbrote geschmiert hat, diese in den kindergarten gebracht hat und selbst auf irgend einem dach dachrinnen anschraubte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht es Angst, nie mehr was mit anderen Frauen haben zu können, gleichzeitig hätte ich auch ein schlechtes Gewissen untreu zu werden. Und jetzt werde ich mich zwar noch unbeliebter machen, aber egal. Ich weiß nicht ob es sich noch ändern wird, aber optisch bevorzuge ich junge Frauen vom jugendlichen Alter bis 35. Charakterlich hingegen, konnte ich bereits als Jugendlicher mit älteren Frauen schon wesentlich bessere Gespräche führen, aber sie ziehen mich nicht sexuell an. Ich nenne es Leonadardo DiCaprio-Syndrom.
Ja und? Ich lebe schon recht lang poly. Man muss halt miteinander reden können.
 
Ich hab in meinem Leben Nüsschen gesammelt.
Einen Teil davon hab ich weggefuttert.
Den Rest heb ich mir für einen kalten Winter mit dicker Schneedecke auf.

gut so! so weit dachte ich in jungen jahren nicht. mein nüsschenvorrat wird wohl ein wenig kleiner sein, viel gewährt mir ja dann eine alte reiche hofratswitwe mal unterschlupf ... :mrgreen:
 
gut so! so weit dachte ich in jungen jahren nicht. mein nüsschenvorrat wird wohl ein wenig kleiner sein, viel gewährt mir ja dann eine alte reiche hofratswitwe mal unterschlupf ... :mrgreen:
Du findest sicher eine.

Und falls sie eine Schwester hat, lass es mich wissen.
(Zwei Nüsse tät ich temporär teilen)
 
Zurück
Oben