Was bedeutet Freundschaft +

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe in div. Foren/ Medien diesen Begriff in letzter Zeid öfters gelesen. Mit ist aber nicht klar, wie dieser Begriff definiert wird. So wie ich es verstehe bedeutet es, dass man sich trifft, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen und dann jeder wieder sein eigenes Leben weiter führt. Kann das überhaut funktionieren und warum führt man mit einem Menschen, mit dem man Sexuell kompatibel ist und sich auch noch Freundschaftlich versteht nicht gleich eine Beziehung?

Ich habe in div. Foren/ Medien diesen Begriff in letzter Zeid öfters gelesen. Mit ist aber nicht klar, wie dieser Begriff definiert wird. So wie ich es verstehe bedeutet es, dass man sich trifft, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen und dann jeder wieder sein eigenes Leben weiter führt. Kann das überhaut funktionieren und warum führt man mit einem Menschen, mit dem man Sexuell kompatibel ist und sich auch noch Freundschaftlich versteht nicht gleich eine Beziehung?
Das bedeutet für jeden etwas anderes
Eine allgemein gültige Antwort, wirst du nicht bekommen

Für mich bedeutet es:
Gemeinsame Unternehmungen
Sex
Getrennte Wohnungen
Kein vorstellen bei Kindern und anderen Verwandten

geh, da gab's letztens eh erschöpfende Threads dazu ...

für die meisten Frauen wird Freundschaft plus heissen, dass es eine echte Freundschaft (also auch Unternehmungen abseits der Bettkante) plus Sex ist, die meisten Männer definieren f+ als Sex mit vorher und nachher 5 min unterhalten ohne dafür zu zahlen.

Das bedeutet für jeden etwas anderes
Eine allgemein gültige Antwort, wirst du nicht bekommen

Für mich bedeutet es:
Gemeinsame Unternehmungen
Sex
Getrennte Wohnungen
Kein vorstellen bei Kindern und anderen Verwandten
Sehr gute Definition. Meine letzte Freundschaftplus-Beziehung ? Hat ausgesehen wie ein italienischer Filmstar. Ist zur mir gekommen, habe sie mit Essen versorgt, dann gabe es Sex, hie und da blieb sie über Nacht, dann war ich aber froh, wenn sie gegangen ist, weil sie ein geistiges Nackerpatzerl war Hatte ihre Wohnung, ich meine, keine Verpflichtungen, kein Einführen in die Familie Thats it Nach 5 Jahren habe ich diese Beziehung gekündigt, war mir zu langweilig, immerhin gibt es auch ein Leben außerhalb sexueller Aktivitäten, und es geht nichts über eine echte Beziehung. Auf dieser Suche bin ich derzeit :cool:

dann war ich aber froh, wenn sie gegangen ist, weil sie ein geistiges Nackerpatzerl war Hatte ihre Wohnung, ich meine, keine Verpflichtungen, kein Einführen in die Familie Thats it Nach 5 Jahren habe ich diese Beziehung gekündigt, war mir zu langweilig,
:hahaha:

Ich habe in div. Foren/ Medien diesen Begriff in letzter Zeid öfters gelesen.
Wie Du oben siehst, haben manche eine eigene Definition von Freundschaft. :D

Ja es gibt jede Menge Definitionen, unglaublich viele und unterschiedliche.

Ich erlaube mir die meine: Es bedeutet: Nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben wurde, interpretiert jeder was anderes in ne F+

ich seh das so...

ne reine Fickfreundschaft is was anderes als ne Freundschaft mit Plus.

Bei ner Fickfreundschaft zählt hauptsächlich der Sex.... da wärs denk ich auch ned so schlimm wenn sein Gegenüber vergeben wär... weil außerhalb der Kiste wird sich nicht viel abspielen.
Da gehts schlicht und einfach um (spontanen) Sex.
Quasi, du hast Zeit?! Ich auch?! Los!

Bei ner F+ (Beschreibung wie ich es mir wünschen würde) gehts um mehr... man kommt sich näher, man verbringt Zeit zusammen, eben auch außerhalb des Bettes... daher sollte wohl auch das Gegenüber solo sein, weil es sonst keine Treffen in der Öffentlichkeit geben wird - man könnte ja gesehen werden...
Man kann auch miteinander reden, nicht weil man sonst keinen Sex bekommt... sondern weil man sein Gegenüber schätzt... man nimmt sich bewusst Zeit... man genießt die Nähe und natürlich in Folge den Sex...

Es ist für mich quasi ne Beziehung, in der man sich nur die Rosinen rauspickt.

Ich persönlich, finde es zwar schön einige Nächte zusammen zu verbringen, oder sogar nen Urlaub zusammen verbringt... aber 24/7 würd ich nicht zusamme wohnen wollen... ich brauche meinen Rückzugsort...

Und da ich keine Kinder will... ist das für mich persönlich das was ich mir wünsche... ich will mir die schönsten Bestandteile einer Beziehung rausnehmen.

Wie schon geschrieben wurde, interpretiert jeder was anderes in ne F+

ich seh das so...

ne reine Fickfreundschaft is was anderes als ne Freundschaft mit Plus.

Bei ner Fickfreundschaft zählt hauptsächlich der Sex.... da wärs denk ich auch ned so schlimm wenn sein Gegenüber vergeben wär... weil außerhalb der Kiste wird sich nicht viel abspielen.
Da gehts schlicht und einfach um (spontanen) Sex.
Quasi, du hast Zeit?! Ich auch?! Los!

Bei ner F+ (Beschreibung wie ich es mir wünschen würde) gehts um mehr... man kommt sich näher, man verbringt Zeit zusammen, eben auch außerhalb des Bettes... daher sollte wohl auch das Gegenüber solo sein, weil es sonst keine Treffen in der Öffentlichkeit geben wird - man könnte ja gesehen werden...
Man kann auch miteinander reden, nicht weil man sonst keinen Sex bekommt... sondern weil man sein Gegenüber schätzt... man nimmt sich bewusst Zeit... man genießt die Nähe und natürlich in Folge den Sex...

Ich persönlich, finde es zwar schön einige Nächte zusammen zu verbringen, oder sogar nen Urlaub zusammen verbringt... aber 24/7 würd ich nicht zusamme wohnen wollen... ich brauche meinen Rückzugsort...

Und da ich keine Kinder will... ist das für mich persönlich das was ich mir wünsche... ich will mir die schönsten Bestandteile einer Beziehung rausnehmen.
Was Du meinst nennt man " Mingles" Gemeinsam alleine oder gemeinsam einsam :up:

Das ist heute nicht mal für Paare mehr so unüblich.
Jeder sein eigenes Haus oder Wohnung.
Die Zeit die man gemeinsam ist qualitativ absolut hochwertig und nur schön.
Oft ist es sogar jobmäßig so am einfachsten.

Der unbedingte Drang zusammen zu wohnen muss ja nicht gegeben sein.
Wenn man zwei Stunden am Tag miteinander telefoniert, hat man weitaus mehr miteinander geredet als ein Durchschnittspaar im selben Haushalt.

Das kann sich auch mal ändern oder halt nicht, wenn es so eh gut ist.
Was Du suchst ist nicht so abwegig.

Und zu den Nichtrosinen: Selbst unter Nachbarn hilft man mal aus, wenn einer einen Gipshaxen verpasst bekommen hat.
Wenn die andere Verwandtschaft zu Besuch kommt, muss man nicht dabei sein, kann man mögen oder nicht.

Was Du ganz nett angemerkt hast, es gibt keinen Kinderwunsch.
Das ändert meiner Meinung nach doch einiges. Bei Familiengründung ist es klar, dass meist beide dabei sein wollen und zusammen das Kind schaukeln.

o.t. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch für einige Männer eine Art von Paarbeziehung leben ist, die taugt.

Wenn man zwei Stunden am Tag miteinander telefoniert, hat man weitaus mehr miteinander geredet als ein Durchschnittspaar im selben Haushalt.

Und zu den Nichtrosinen: Selbst unter Nachbarn hilft man mal aus, wenn einer einen Gipshaxen verpasst bekommen hat.
Wenn die andere Verwandtschaft zu Besuch kommt, muss man nicht dabei sein, kann man mögen oder nicht.

Das ändert meiner Meinung nach doch einiges. Bei Familiengründung ist es klar, dass meist beide dabei sein wollen und zusammen das Kind schaukeln.

o.t. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das auch für einige Männer eine Art von Paarbeziehung leben ist, die taugt.

Dass was ich mir wünsche... ist mir immer bissl doof vorgekommen, weil... es ist einfach so, dass man doch nen Partner haben M U S S ... dass man irgendwann Kinder haben M U S S ... dass man (am besten) ein Haus haben M U S S ... und dann hab ich Februar 2019 nen neuen Job angefangen... und da lernte ich ne Kollegin kennen, nur ein Jahr älter als ich... und ich schwör auf alles, die Person war exakt wie ich... Charakter, div. Ansichten usw... alles recht ähnlich... nur mit dem Unterschied dass sie nen Partner gefunden hatte, mit dem sie schon seit 10 Jahren zusammen ist.

Die beiden haben das so gelöst, dass sie einfach zwei nebeneinander liegende Wohnungen bezogen haben... so konnten sie jederzeit Zeit zusammen verbringen... aber wenn sie mal ein, zwei Tage oder Ruhe haben wollten ging das klar... manchmal hat sie erzählt dass sie sich aufs WE freut da sie ihren Freund die ganze Woche nicht gesehn hat.... und ich sags dir wies is... das fand ich genial... die gehn so locker flockig miteinadner um... und wenn sie sich einige Tage nicht gesehn haben... war die Freude aufeinander umso größer.

Und da is mir halt auch das erste mal klar geworden dass mein Wunsch nach <Beziehung/F+/nenn es wie du willst> normaler ist als ich dachte.

Auch wenn ich nicht weiß ob ich wollen Würd dass mein Kerl direkt neben mir wohnt thaha, aber das is ja jetzt nicht Thema :)

Ich hasse es in Schubladen zu denken. Es gibt einige Menschen deren Freundschaft ich schätze. Mit manchen davon hab ich auch Sex. Ist das nun eine F+? Keine Ahnung. Es ist was es ist, ich mag es, ich schätze es und es geht keinen anderen was an 😉

Ja aber das ist ja dann eh eine Beziehung...

Ich hasse es in Schubladen zu denken. Es gibt einige Menschen deren Freundschaft ich schätze. Mit manchen davon hab ich auch Sex. Ist das nun eine F+? Keine Ahnung. Es ist was es ist, ich mag es, ich schätze es und es geht keinen anderen was an 😉
gut so würde ich das auch definieren... kann ich mir in meinem realen Leben aber schwer vorstellen.., aber nur weil ich es nicht erlebe. also keine Wertung...

Was Du und Sieschonwieder meinen, das bezieht sich auf die Generation 50plus, die es sich fianziell auch leisten können. Ich darf Euch schon in Erinnerung rufen, dass junge Paare zusammen ziehen müssen, um sich überhaupt eine Wohnung leisten zu können. Auch die althergebrachten Vorstellungen von Familie mit Kindern, schönes Zusammenleben, gemeinsam etwas aufbauen, wird von den ganz Jungen wieder angestrebt und geschätzt. Auch ich meine, das nonplusultra ist eben eine erfüllte Zweierbeziehung, die ich nie gehabt habe, aber aus diesem Grunde auch nicht schlechtreden möchte Liebe Grüße Euere Beau

Die günstigste Form einer Partnerschaft: keine Verpflichtungen, keine Scheidungskosten
Vollkommen richtiger Hinweis, denn mir hat meine Scheidung eine halbe Mille gekostet. Derzeit bin ich so gut ausgestattet, dass ich mir eine Ehe nicht mehr leisten kann, denn auf die Hälfte meines Vermögen will ich nicht mher verzichten, aber ein wenig Sex, das natürlich, aber all das kommt mir wesentlich billiger, daher war Dein Posting vollkommen richtig :up:

geh, da gab's letztens eh erschöpfende Threads dazu ...

für die meisten Frauen wird Freundschaft plus heissen, dass es eine echte Freundschaft (also auch Unternehmungen abseits der Bettkante) plus Sex ist, die meisten Männer definieren f+ als Sex mit vorher und nachher 5 min unterhalten ohne dafür zu zahlen.
habe ich wohl überlesen.. Mir ist eben auch aufgefallen, dass "Frauen" sich eben noch andere gemeinsam Unternehmungen vorstellen. Aber wo ist dann der Unterschied zu einer "klassischen" Beziehung?

Zurück
Oben