Ja aber das ist ja dann eh eine Beziehung...
Beziehung ist alles, die hat man sogar zu seinem Hund, zu den Nachbarn, alles zwischen Menschen ist Beziehung.
Dass man zwanghaft für alles einen Namen braucht, ist eine andere Sache und ansich nur gegenüber Dritten notwendig um zu erklären in welchem Verhältnis man steht, bei Vorstellungen oder Erzählungen.
Was Du und Sieschonwieder meinen, das bezieht sich auf die Generation 50plus
Schon lange nicht mehr. Wir hatten immer zwei Wohnsitze, in Sommer und Winter getrennt, seit ich 20 bin.
Meine Jungs hätte und habe ich in Folge alleine ohne Alimente durchgebracht.
So muss das gar nicht sein.
Als Single schafft man das Leben doch auch. Mobilität wird erwartet. Es ist heute nimmer die Welt wenn man in zwei unterschiedlichen Städten arbeitet. Das war mal.
Ich persönlich leb sowieso immer gerne zsamm, hab mitunter auch fremde junge Erwachsene im Haus, würde auch mit meinem Partner leben, wenn es für uns beide passt. Stress hab ich keinen, gar keinen.
Was das mit F+ zu tun hat, das sowieso keiner definieren kann, ist mir unklar.
Da können zwei Freunde die WG leben auch sein, dann haben sie ein gemeinsames Dach.
Es sagt einfach nix aus. Das ist grad so schwammig, dass es wenn es Bröseln gibt, richtig ordentlich paschen kann.
Klar kann man umgehen sich festlegen zu müssen. Klar ausgesprochene Grenzen könnten ein Problem sein. Die Streiterei, wenn dann das Pärchen sich gegenseitig erklärt warum der andere ein Arsch ist und was F+ EIGENTLICH für diesen oder jenen bedeutet hat, kann schon was hergeben.
In Realität, wenn keine Vollpfosten aufeinander treffen, macht man sich doch ohnehin untereinander aus, was gespielt wird, das braucht gar keinen Namen.
F+ kann alles und nix sein.
Wie am Anfang beschrieben bis hin zum eigentlich nur Sex ohne F.
Das ist mein Partner, mein Mann, mein Freund, ein guter Bekannter, mein liebster Arbeitskollege......
Bei Vorstellung war es ansich noch nie üblich, dass man jemanden erzählt ob man Sex hat oder nicht, was das + ja aussagt.
Wen interessiert es tatsächlich wer mit wem vögelt?
Selbst wenn zwei Pärchen gemeinsam was essen gehen und plaudern, wird es ihnen recht wurst sein ob die anderen vögeln oder nicht.
Ich tät mich kropfert lachen, wenn jemand mal sagen würde: Darf ich vorstellen mein Mann Minus- oder Meine Frau Minus.......
Denn das denke ich, kommt definitiv öfters mal vor - interessiert aber auch niemanden.
o.t. F+ klingt irgendwie wie: Oh, ich habe auch Sex, aber es ist nur Freundschaft nix Fixes.