Was bedeutet Freundschaft +

Hm..ich will damit für mich abgerenzen dass ich nicht unbedingt auf superschnell reines "Hallo! Ab ins Bett! Fertig? Tschüss und baba!" stehe.

Qualität vor Quantität sozusagen und die ist damit (für mich) nicht unbedingt gegeben, je besser man sich sexuell kennt desto schöner wird es, hat Zeit um über Wünsche zu sprechen.. und zu vertrauen.
Gleichzeitig will ich aber auch keine Exklusivität, zumindest nicht auferzwungener Weise.

Für mich ist ein/e Freund/in eine Person mit der ich auch gern nur einen Kaffee trinken gehe wenn uns danach ist und man ehrlich wissen will wie es dem anderen geht.

Hm..ich will damit für mich abgerenzen dass ich nicht unbedingt auf superschnell reines "Hallo! Ab ins Bett! Fertig? Tschüss und baba!" stehe.

Qualität vor Quantität sozusagen und die ist damit (für mich) nicht unbedingt gegeben, je besser man sich sexuell kennt desto schöner wird es, hat Zeit um über Wünsche zu sprechen.. und zu vertrauen.
Gleichzeitig will ich aber auch keine Exklusivität, zumindest nicht auferzwungener Weise.

Für mich ist ein/e Freund/in eine Person mit der ich auch gern nur einen Kaffee trinken gehe wenn uns danach ist und man ehrlich wissen will wie es dem anderen geht.
aber wünscht man sich die nicht?

Ich habe in div. Foren/ Medien diesen Begriff in letzter Zeid öfters gelesen. Mit ist aber nicht klar, wie dieser Begriff definiert wird. So wie ich es verstehe bedeutet es, dass man sich trifft, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen und dann jeder wieder sein eigenes Leben weiter führt. Kann das überhaut funktionieren und warum führt man mit einem Menschen, mit dem man Sexuell kompatibel ist und sich auch noch Freundschaftlich versteht nicht gleich eine Beziehung?

.. Hauptsach ficken, alles andere kannst du dir selber z'sammreimen nach Gusto und eigener Befindlichkeit.....

A G'spusi hoid...... Nix neich's....

Ja aber das ist ja dann eh eine Beziehung...
Beziehung ist alles, die hat man sogar zu seinem Hund, zu den Nachbarn, alles zwischen Menschen ist Beziehung.
Dass man zwanghaft für alles einen Namen braucht, ist eine andere Sache und ansich nur gegenüber Dritten notwendig um zu erklären in welchem Verhältnis man steht, bei Vorstellungen oder Erzählungen.

Was Du und Sieschonwieder meinen, das bezieht sich auf die Generation 50plus
Schon lange nicht mehr. Wir hatten immer zwei Wohnsitze, in Sommer und Winter getrennt, seit ich 20 bin.
Meine Jungs hätte und habe ich in Folge alleine ohne Alimente durchgebracht.
So muss das gar nicht sein.
Als Single schafft man das Leben doch auch. Mobilität wird erwartet. Es ist heute nimmer die Welt wenn man in zwei unterschiedlichen Städten arbeitet. Das war mal.

Ich persönlich leb sowieso immer gerne zsamm, hab mitunter auch fremde junge Erwachsene im Haus, würde auch mit meinem Partner leben, wenn es für uns beide passt. Stress hab ich keinen, gar keinen.

Was das mit F+ zu tun hat, das sowieso keiner definieren kann, ist mir unklar.
Da können zwei Freunde die WG leben auch sein, dann haben sie ein gemeinsames Dach. :)
Es sagt einfach nix aus. Das ist grad so schwammig, dass es wenn es Bröseln gibt, richtig ordentlich paschen kann.
Klar kann man umgehen sich festlegen zu müssen. Klar ausgesprochene Grenzen könnten ein Problem sein. Die Streiterei, wenn dann das Pärchen sich gegenseitig erklärt warum der andere ein Arsch ist und was F+ EIGENTLICH für diesen oder jenen bedeutet hat, kann schon was hergeben.

In Realität, wenn keine Vollpfosten aufeinander treffen, macht man sich doch ohnehin untereinander aus, was gespielt wird, das braucht gar keinen Namen.

F+ kann alles und nix sein.
Wie am Anfang beschrieben bis hin zum eigentlich nur Sex ohne F.

Das ist mein Partner, mein Mann, mein Freund, ein guter Bekannter, mein liebster Arbeitskollege......
Bei Vorstellung war es ansich noch nie üblich, dass man jemanden erzählt ob man Sex hat oder nicht, was das + ja aussagt.

Wen interessiert es tatsächlich wer mit wem vögelt?
Selbst wenn zwei Pärchen gemeinsam was essen gehen und plaudern, wird es ihnen recht wurst sein ob die anderen vögeln oder nicht.

Ich tät mich kropfert lachen, wenn jemand mal sagen würde: Darf ich vorstellen mein Mann Minus- oder Meine Frau Minus.......
Denn das denke ich, kommt definitiv öfters mal vor - interessiert aber auch niemanden. :)

o.t. F+ klingt irgendwie wie: Oh, ich habe auch Sex, aber es ist nur Freundschaft nix Fixes. :schulterzuck:

Wie schon geschrieben wurde, interpretiert jeder was anderes in ne F+

ich seh das so...

ne reine Fickfreundschaft is was anderes als ne Freundschaft mit Plus.

Bei ner Fickfreundschaft zählt hauptsächlich der Sex.... da wärs denk ich auch ned so schlimm wenn sein Gegenüber vergeben wär... weil außerhalb der Kiste wird sich nicht viel abspielen.
Da gehts schlicht und einfach um (spontanen) Sex.
Quasi, du hast Zeit?! Ich auch?! Los!

Bei ner F+ (Beschreibung wie ich es mir wünschen würde) gehts um mehr... man kommt sich näher, man verbringt Zeit zusammen, eben auch außerhalb des Bettes... daher sollte wohl auch das Gegenüber solo sein, weil es sonst keine Treffen in der Öffentlichkeit geben wird - man könnte ja gesehen werden...
Man kann auch miteinander reden, nicht weil man sonst keinen Sex bekommt... sondern weil man sein Gegenüber schätzt... man nimmt sich bewusst Zeit... man genießt die Nähe und natürlich in Folge den Sex...

Es ist für mich quasi ne Beziehung, in der man sich nur die Rosinen rauspickt.

Ich persönlich, finde es zwar schön einige Nächte zusammen zu verbringen, oder sogar nen Urlaub zusammen verbringt... aber 24/7 würd ich nicht zusamme wohnen wollen... ich brauche meinen Rückzugsort...

Und da ich keine Kinder will... ist das für mich persönlich das was ich mir wünsche... ich will mir die schönsten Bestandteile einer Beziehung rausnehmen.

Verstehe nicht, wieso man in einer Beziehung keinen Rückzugsort mehr haben soll, ich hatte den in jeder Beziehung.

Ich darf Euch schon in Erinnerung rufen, dass junge Paare zusammen ziehen müssen, um sich überhaupt eine Wohnung leisten zu können
Nein, mein Ex und ich hatten 7 Jahre eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. Wir waren beide Studenten und 24 als wir zusammen kamen.

Ich habe in div. Foren/ Medien diesen Begriff in letzter Zeid öfters gelesen. Mit ist aber nicht klar, wie dieser Begriff definiert wird. So wie ich es verstehe bedeutet es, dass man sich trifft, um sich gegenseitig sexuell zu befriedigen und dann jeder wieder sein eigenes Leben weiter führt. Kann das überhaut funktionieren und warum führt man mit einem Menschen, mit dem man Sexuell kompatibel ist und sich auch noch Freundschaftlich versteht nicht gleich eine Beziehung?

Das bedeutet genau, wie es geschrieben wir. Eine Freundschaft mit allem was dazu gehört und zusätzlich eben noch Sex. Ganz easy. Bei mir klappt das seit vielen Jahren bestens. Mit mehreren Männern. Ist halt nichts für dieEwigkeit

Zurück
Oben