Was bedeutet Freundschaft +

Freundschaft + bedeutet
Das 2 (Mann & Frau) befreundet sind, Sex miteinander haben aber in keiner Beziehung sind.

Verstehe nicht, wieso man in einer Beziehung keinen Rückzugsort mehr haben soll, ich hatte den in jeder Beziehung.

ne eigene Wohnung is was anderes als ein Eck irgendwo in ner Wohnung oder nem Haus.

Ich brauch hier auch niemanden Rechenschaft ablegen warum die Wäsche noch immer am Wäscheständer hängt... warum das große Messer in der linken Schublade ist ... warum ich statt ner halben Stunde gleich 3 Stunden an der Switch spiel... und warum meine Katzen schon wieder ein neues Kratzmöbel benötigen...ich kann tun und lassen was ich will ohne mich rechtfertigen oder absprechen zu müssen.

ne eigene Wohnung is was anderes als ein Eck irgendwo in ner Wohnung oder nem Haus.

Ich brauch hier auch niemanden Rechenschaft ablegen warum die Wäsche noch immer am Wäscheständer hängt... warum das große Messer in der linken Schublade ist ... warum ich statt ner halben Stunde gleich 3 Stunden an der Switch spiel... und warum meine Katzen schon wieder ein neues Kratzmöbel benötigen...ich kann tun und lassen was ich will ohne mich rechtfertigen oder absprechen zu müssen.
Okay - ich wusste nicht, dass man etwas nur Beziehung nennen darf, wenn man in einem gemeinsamen Haushalt lebt. In meinen Beziehungen war das nie Voraussetzung.

Okay - ich wusste nicht, dass man etwas nur Beziehung nennen darf, wenn man in einem gemeinsamen Haushalt lebt. In meinen Beziehungen war das nie Voraussetzung.

man kanns nennen wie man will... ich hab ja selbst geschrieben dass ich mir nicht so sicher bin wie man das nennen soll was ich mir wünsche... und wenn du sagst, dass du nicht verstehst warum man in ner Bez. keinen Rückzugsort haben sollte... denk ich natürlich du beziehst dich darauf weil ich geschrieben hab, dass ich niemals mit jemanden zusammen ziehen möchte weil ich eben meinen Rückzugsort brauch .

Bei ner F+ (Beschreibung wie ich es mir wünschen würde) gehts um mehr... man kommt sich näher, man verbringt Zeit zusammen, eben auch außerhalb des Bettes... daher sollte wohl auch das Gegenüber solo sein, weil es sonst keine Treffen in der Öffentlichkeit geben wird - man könnte ja gesehen werden...
Wenn das Gegenüber in einer offenen Beziehung wäre und seine "fixe" Freundin wüsste, dass ihr eine Freundschaft + habt und ihr problemlos öffentlich unterwegs sein könntet, wäre das in Ordnung?

Wenn das Gegenüber in einer offenen Beziehung wäre und seine "fixe" Freundin wüsste, dass ihr eine Freundschaft + habt und ihr problemlos öffentlich unterwegs sein könntet, wäre das in Ordnung?

Bei uns läuft das genau so. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich meine f+ in meinem Umfeld öffentlich wie Kumpels behandle und sie nicht küsse oder so. Einfach weil ich seeehr viele bekannte habe und die nichts von meiner offenen Ehe wissen müssen.
Im Urlaub wird auch mal öffentlich geknutscht ;)

Also bei mir funktionieren F+ eigentlich immer nur, wenn ich in einer Partnerschaft bin und der F+ Mann einen Fetisch/Kink von mir teilt, den ich mit meinem Partner nicht teilen kann und auch nur dann, wenn es keine Geheimnisse gibt. Da ist es mir dann auch egal, ob der Mann eine Partnerin hat, oder nicht, solange sie informiert ist.

Ich glaube, dass viele Männerdie eigentlich nur Sex wollen, den Begriff Freundschaft + missbrauchen, weil er bei der Damenwelt besser ankommt und ihre Chancen auf einen Stich erhöht. Und es auch dabei bleiben soll. Sex, nix Ernstes.

Andererseits denke ich aber auch, dass es einige Frauen gibt, die eigentlich was Ernstes wollen (die einzige Frau im Leben des Mannes sein, Wertschätzung, gemeinsame Aktivitäten) und den Begriff F+ wählen, weil er weniger "ernsthaft" klingt als Beziehung und bei Männern lockerer und besser ankommt. Zumal die F+ auch oft mit einer (bewussten oder unbewussten) "mal sehen wie es sich dann entwickelt" Einstellung einhergeht.

Man trifft sich quasi auf neutralem Boden, linguistisch betrachtet, die Erwartungshaltungen hingegen bleiben aber unverändert (nämlich auch die Erwartung an die weitere Entwicklung). So kann das gar nicht funktionieren.

Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, bei denen es sehr wohl funktioniert, aber da sind die Erwartungshaltungen meist ähnlich.

Zurück
Oben