Was für Fähigkeiten und Qualitäten Eures Partners oder Eurer Partnerin liebt ihr? ijr

Meine Frau spielt hervorragend Klavier und spricht vier Sprachen. Sie ist sehr gebildet und liebenswürdig im Umgang mit Menschen.

Meine ehemalige Freundin ist in Brünn (Brno) geboren, kann Tschechisch, Englisch und Deutsch fast lupenrein. Nebenbei war sie eine ausgezeichnete Kurtisane und Büroangestellte bei einem japanischen Werkzeugbetrieb mit Sitz in Wien.

Durch sie lernte ich ein bisschen Tschechisch und vor allem, dass die Tschechen keinen marinierten Salat wie bei uns kennen. Alle Salate werden dort in Rohkostform zubereitet.

"Swicka" heißt "Kerze", "Picka" heißt ungefähr Lustgrotte. Jetzt kannst Du Dir ungefähr denken, wenn ich "Swicka in Picka" zu ihr gesagt habe, dass wir beide darüber lachten.

Ich kann auch noch einiges Anderes auf Tschechisch: "Pes" heißt beispielsweise "Hund". Also lud ich sie sie kurzerhand auf die Pes-Mess (die Hunde-Messe) bei uns im Ort ein.

Tisnov (Industriestadt), Nove Mesto und andere Orte sind nicht unbekannt. Am besten waren jedoch die Spekacky und die Polivka (Suppe) in der Provinz. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zavolete rychlä Sanitku. :mrgreen:

Scherz beiseite... Die Goldene Stimme aus Prag war schon ein Ass. ;)

Meine ehemalige Freundin ist in Brünn (Brno) geboren, kann Tschechisch, Englisch und Deutsch fast lupenrein. Nebenbei war sie eine ausgezeichnete Kurtisane und Büroangestellte bei einem japanischen Werkzeugbetrieb mit Sitz in Wien.

Durch sie lernte ich ein bisschen Tschechisch und vor allem, dass die Tschechen keinen marinierten Salat wie bei uns kennen. Alle Salate werden dort in Rohkostform zubereitet.

"Swicka" heißt "Kerze", "Picka" heißt ungefähr Lustgrotte. Jetzt kannst Du Dir ungefähr denken, wenn ich "Swicka in Picka" zu ihr gesagt habe, dass wir beide darüber lachten.

Ich kann auch noch einiges Anderes auf Tschechisch: "Pes" heißt beispielsweise "Hund". Also lud ich sie sie kurzerhand auf die Pes-Mess (die Hunde-Messe) bei uns im Ort ein.

Tisnov (Industriestadt), Nove Mesto und andere Orte sind nicht unbekannt. Am besten waren jedoch die Spekacky und die Polivka (Suppe) in der Provinz. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zavolete rychlä Sanitku. :D

Scherz beiseite... Die Goldene Stimme aus Prag war schon ein Ass. ;)

und was magst du jetzt an deiner Frau?

Bei meinem mag ich besonders die verspielte und lebendige Art. Dazu hat er ein unglaublich grosses Herz, welches er allerdings auch nicht jedem gleich offen legt.

ernsthaft: über das, was ich an meiner süßen liebe und schätze könnte ich das ganze internet ausschreiben. obwohl sie genauso wenig makel- und fehlerlos ist wie ich. kaum wer, der sie beiläufig trifft wird das alles verstehen. aber ich lebe mit ihr zusammen - und liebe sie. gerade deswegen!

wenn man jemanden liebt (genauso die kinder, stiefkinder, eltern, enkel, besten freunde, ...) , dann schätzt man an ihm das liebgewonnene. das weniger tolle wird nicht wichtig. im gegenteil: damit sind vielleicht manche krisen verbunden, die inzwischen hinter einem liegen. es macht einen selber und auch die beziehung zueinander stärker. so ist halt das leben.

Meine Süße gehört zu den intelligentesten Menschen die ich kenne. Sie denkt schnell, überlegt was sie wie sagt, macht aus Mücken keine Elefanten und aus Herausforderungen keine Probleme.
Sie fühlt mit mir, beflügelt mich, stößt mir vor den Kopf, tritt mir in den Arsch oder kuschelt sich an mich.
Sie ist manchmal nervig, aufreizend, frech, ehrgeizig, zielstrebig, verkopft, unkompliziert, schweigsam, redselig aber niemals kleingeistig oder verurteilend.
Und sie bläst fantastisch...mit Schlucken:liebe:.

Mein Schatz und ich ergänzen uns wie die Faust auf's Auge. ;) wir unterstützen uns gegenseitig, wo immer es geht und das seit über 25 Jahren. Wir sind hald ein Team und lieben uns und das tut ungemein gut. :)

Zurück
Oben