Was für Fähigkeiten und Qualitäten Eures Partners oder Eurer Partnerin liebt ihr? ijr

An meinem Mann schätze ich die Art, wie er mich erdet und mich gleichzeitig fliegen lässt. Er gibt mir eine Schulter zum anlehnen und eine, in die ich leidenschaftlich meine Nägel krallen kann :D

Bei meinem mag ich besonders die verspielte und lebendige Art. Dazu hat er ein unglaublich grosses Herz, welches er allerdings auch nicht jedem gleich offen legt.

Ich möchte meine erste kurz gefasste Aufzählung erweitern. Aber die Gefahr besteht, dass jetzt gleich ein Roman entsteht :D

Wenn ich daran denke, wie ich noch vor einem Jahr über Liebe und Sex dachte, so hat er es geschafft, völlig neue Gefühle in mir zu erwecken.

Mein Schatzi ist echt, war schon immer echt. Hat sich nie vor mir verstellt, hat kein Bedürfnis sich besser zu präsentieren als er ist. Nimmt sich nicht all zu ernst, kennt seine Schwächen aber auch Stärken. Er ist ein stetiger Wirbelwind, mit vielen Ideen, vielen Gedanken, aber um mich kann er auch sehr ruhig und gelassen sein.
Er liebt das Leben und geht mutig vor. Ist aber auch zerbrechlich, hat viel durch gemacht und darum auch nicht immer so einfach gestrickt. Also ein Mann mit viel Gefühl. Wenn er liebt, dann richtig mit allem was er ist und hat, ohne Kompromisse. Absolut loyal, ehrlich, intelligent, tollpatschig, humorvoll, bezaubernd und ein Charme, mit dem er überall punktet. Wenn ihm etwas nicht passt, dann reagiert er sofort, direkt. Er kann sich wehren und hält sich nicht zurück. Mein (falscher) schweizerischer Anstand hätte sich oft nicht dafür. Er weiss aber auch wo die Grenzen sind. Erwartet nichts Unmögliches. Er ist menschlich und hat ein gutes Gespür für das Menschliche. Eine herrliche Mischung aus stolzer Löwe und verspielter, schurrender Kater.
Dazu ein extrem hübscher Mann. Ich merke immer wieder, wie er bei meinem Geschlecht gewisse Reaktionen auslöst. Er könnte wohl jede haben, aber das interessiert ihn nicht. Er ist keiner dieser notgeilen Böcke, die alles bespringen müssen was ihnen vor die Füsse fällt. Sexualität geht bei ihm sehr viel tiefer als bei allen Männern, die ich bis jetzt kennen gelernt habe... Sie kann sehr roh aber auch sehr gefühlvoll sein. Sie ist einfach echt und so durfte ich auch neue Seiten meiner gelebten Sexualität kennen lernen. Er bekommt eher einen Steifen, wenn er meine Liebe zu ihm deutlich merkt auch wenn ich im Schlabberlook, ungeschminkt, mit Augenringe vor ihm stehe, als wenn ich mit dem schärfstem Dessous in sexy Manier und Bewegung ihn verführen möchte. Er ist einfach echt und mag das Echte. Nur so fühlt er sich wohl und nur so fühle auch ich mich wohl...

Ich liebe ihren EQ (nicht mit IQ zu verwechseln... den liebe ich natürlich auch); ihr Klavierspiel; ihre Kochküste; ihre Art das Frau sein zu leben; ich liebe ihre Lebensfreude; ihre Schönheit; ihren Geruch, ihre Einstellung zum Sex; ihren Humor; ihr Lachen; ihre Spontanität; ihren Mut; ihre Gelassenheit; ihren Geschmack (sie hat ja mich ;) ) ; ich liebe es, wenn sie, einfach so, vor sich her singt; ich liebe es, wenn sie mich, einfach so anlächelt...

ich liebe sie...

PS: (die Reihenfolge ist keine Wertung!)

Zuletzt bearbeitet:

Offensichtlich gefallen Dir meine freitäglichen Aussetzer in aller Heiterkeit.

Pass auf, ich sag Dir mal was ganz insgeheim:

Über Frauen weiß ich alles, da kann mir nicht viel passiern.
Ich konnte bisher alle leicht durchschaun und spielend einsortiern.

Kein Trick, kein Schlich, kein Hinterhalt war mir bis heute fremd.
Doch hier in Deiner Nähe fühl ich mich total gehemmt...

Du bist mein Problem, denn bei Dir ist alles anders.
Dein Bild fügt sich in keinen Rahmen ein.

Und nun steh ich da mit dem Reichtum an Erfahrung,
um ratlos wie mit 17 zu sein...

Aber in die Musch passt noch a Faust hinein. :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau spielt hervorragend Klavier und spricht vier Sprachen. Sie ist sehr gebildet und liebenswürdig im Umgang mit Menschen.

Meine ehemalige Freundin aus Brünn kann hervorragend das Hakerl in "Breclav" aussprechen, spricht Tschechisch, Englisch, Deutsch und Österreichisch fließend. Sie bläst hervorragend die Tuba und ich würde sie mir im Nachhinein im Philharmonika-Orchester wünschen, solch ein Talent stellt sie unter Beweis.

Sie ist sehr eloquent und im Umgang mit ihrem nächsten Mitmenschen a la longue eher kratzbürstig und geldfixiert veranlagt, was dem Erziehungsstil ihres Vaters geschuldet ist.

Die außerordentliche Fähigkeit meiner Freundin bestand stets darin, dass sie allerweil meinen feinsäuberlich platzierten Wohnzimmertisch beim Essen verrückte, bis ich ihr eines Tages die provokante Frage stellte, ob sie sich bei mir in der Wohnung leicht daheim fühlt.

Neben dem Tuba-Blasen beherrscht sie außerdem noch das Gewolltwerden.

Ich schätze sehr an meinem Mann
- sein humanistisches Menschenbild
- sein großes Herz und seine offenen Arme
- sein immenses Auffassungsvermögen im inner,- und zwischenmenschlichen Bereich
- seine familiäre Ausrichtung
- seine Großzügigkeit und sein Verständnis für alles
- seine leuchtenden Augen und sein umwerfendes Lächeln
- dieser :herzen: Körper
- und die Ruhe und Gelassenheit die er überall hin mitbringt

Die Fähigkeit, mich auszuhalten und die Qualität, mich immer wieder zum Schmunzeln bringen zu können.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich schätze sehr an meiner Chinesin

- dass sie mir alles viel billiger macht
- ihre zarte Haut und ihre kleine, wohlverteilte Speckschicht - keine 18-jährige kann mit ihr mithalten
- ihr gutes Deutsch
- ihre Stupsnase
- ihr herausragend hübsches Gesicht
- ihre üppigen, natürlich gewachsenen Brüste
- ihre Tabulosigkeit
- das gemeinsame Essen mit ihr
- den kostenlosen Spaziergang im Lainzer Tiergarten mit ihr
- das kostenlose Ganslessen in der Leopoldauer Alm mit ihr
- die Zärtlichkeiten mir ihr, die keine "normale" Frau zulässt
- die Coolness von uns beiden, wenn wir darüber reden, dass sie sich für einen anderen Kunden die Zehennägel lackiert und in einen Arztkittel reinschmeißt

Außerdem schätze ich an meiner Chinesin, dass sie einst einen jungen Buben bei ihr im Studio übernachten ließ, weil er massive Probleme im Elternhaus hatte. Als ich tags darauf zu ihr kam, war ich zuerst verblüfft, warum jemand unter 18 Jahren bei ihr nächtigte.

Ich trank meinen Kaffee, er wachte langsam auf und wir frugen ihn gemeinsam, ob eh alles in Ordnung sei. Er bejahte. Meine Dame hat ihn danach gefragt, ob er einen Kaffee wolle, doch ihm war es lieber, dass er aus dem Puff gleich Reißaus nimmt. Einen Glückskeks von ihr hat er jedenfalls noch als Wegzehrung mitbekommen und von mir die Frage, ob alles passt oder ob ich ihm einen Platz in der Gruft reservieren soll. ;) Hätte er weiterhin Probleme gehabt, hätte ich mich entgegen meiner Art um ihn wohl gekümmert.

Humanistischer als Gene Roddenberry, meine Frau aus dem Nordosten des Landes! Das war der Beweis. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dafür ein Ständchen.

Außerdem Bussi. :bussal: Sie kennt meinen Nickname hier und kann alles mitlesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seine Augen. Er besitzt die schönsten,liebevollsten Augen der Welt.
Er ist geduldig, nimmt alle meine Spinnereien hin wie sie sind. Sein Geruch,den liebe ich noch nach 15 Jahren wie am ersten Tag.
Ich kann mich ewig mit ihm unterhalten ohne dass mir fad wird.
Er räumt den Geschirrspüler so ein,dass alles reinpasst.
Es ist oft hart,schwierig und einfach nur beschissen.
Trotzdem ist er ungeschlagen die Nummer Eins in meinem Leben.

Ja, was liebe ich an ihm.... ? ❤️

Zuallererst - vor 1 Jahr um diese Zeit haben wir davon geträumt, irgendwann Weihnachten zusammen zu feiern....365 Tage, 1 Trennung und 1 Scheidung plus einem halben bundesländerübergreifenden Umzug später knotzt er neben mir auf der Couch....:herzen:

Für alles, was er für ein WIR getan hat....für seine Art, mit meinen Kindern umzugehen....dafür, dass er mir das Gefühl gibt, eine Prinzessin zu sein, wenn die Drachenlady ausbricht....für seinen Lausbubencharme....seine unglaublichen handwerklichen Fähigkeiten....seine Intelligenz....seinen Mut, mein manchmal etwas chaotisches Leben mit mir zu teilen....

Für all das, was und wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, seinen Ecken und Kanten, liebe ich den @Mitglied #536199 .....

"Er gehört zu mir wie sein Name an der Tür..."

:herzen::herzen::herzen:

Ja, was liebe ich an ihm.... ? ❤️

Zuallererst - vor 1 Jahr um diese Zeit haben wir davon geträumt, irgendwann Weihnachten zusammen zu feiern....365 Tage, 1 Trennung und 1 Scheidung plus einem halben bundesländerübergreifenden Umzug später knotzt er neben mir auf der Couch....:herzen:

Für alles, was er für ein WIR getan hat....für seine Art, mit meinen Kindern umzugehen....dafür, dass er mir das Gefühl gibt, eine Prinzessin zu sein, wenn die Drachenlady ausbricht....für seinen Lausbubencharme....seine unglaublichen handwerklichen Fähigkeiten....seine Intelligenz....seinen Mut, mein manchmal etwas chaotisches Leben mit mir zu teilen....

Für all das, was und wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, seinen Ecken und Kanten, liebe ich den @Mitglied #536199 .....

"Er gehört zu mir wie sein Name an der Tür..."

maahhhhh:cry::liebe::liebe::liebe:
:verneigung:

:bussal::bussal::bussal::herzen::herzen::herzen:

Seine Ausstrahlung, seinen Geruch.
Dass er mich immer wieder zum Lachen bringt.
Der kleine Chaot der in ihm wohnt, er trotzdem alles auf die Reihe bringt.
Wie er mich von der Decke runterholt wenn ich mich über etwas aufrege.
Dass er der tollste Teamkollege für meinen Junior ist.
Dass er immer für mich da ist, mich unterstützt und niemals fallen lassen würde.
Dass er nie merkt wenn andere Frauen mit ihm flirten, für ihn bin ich die einzig Wahre!
Er mich richtig geil machen kann.
Nach außen oft hart ist, aber mir seine butterweichen Seiten zeigt.

Mah, es gibt noch soviel ...

Ihre Spontanität, ihre Offenheit, dass sie gerne neues Ausprobiert und mich dabei mitreisst.
Ihr Geschmack für Mode, Stil, schöne Dinge.
Ihr Ehrlichkeit.
Ihr Zärtlichkeit.
Ihre Durchsetzungsfähigkeit

Dass sie trotz ihrer starken, nicht immer einfachen Persönlichkeit sich zurücknehmen
und auch mal das Kommando abgeben kann.
Dass sie einen Partern will, ja braucht, der ihr auf Augenhöhe auch mal seine Meinung sagt
und vorgibt wo es lang geht. Das sie zugeben kann, manchmal genau das zu brauchen,
obwohl es vordergründig nicht so ausschaut.

Interessant, wenn ich so drüber nachdenke sind da einige Dinge dabei die mich früher durchaus gestört, gereizt, verunsichert haben. Das hat sich im Laufe der Beziehung verflüchtigt, eher ins Gegenteil verkehrt.
Ich denke an so was reift wohl eine Beziehung.

Als Momentaufnahme ihr Mut, die Sturheit, sich zurück zu nehmen und alles in die Waagschale zu werfen was sie hat.. In einer Situation die niemand und schon gar nicht ein junger Mensch erleben sollte..

"weil ma woam wird, wenn du lochst
und mein herbst zum summa mochst...."

.... na! so is des ned! zumindest ned gaunz.
es is ned sommer, der in mein herzn wohnt wenn i bei dir bin.
es is frühling!

i hör die vögl zwitschern und die sonnenstrahlen wärmen mi. schnee und eis vom "winterschlof" taun langsam auf und tropfn ständig i des kloane bacherl, des rasch ansteigt und rauschend durchs tal in neue länder fließt.

@Mitglied #536221
du bisd a kämpferin! du gibst niemois auf!
du suachst und findest ständig an weg, no a schäuferl vom täglichen kloanen glück draufzulegen.
und in manchen situationen, die ausweglos erscheinen, stehst wie a fels in der brandung und haltest unabhaltsam dagegen.
ah wenn des ned immer leicht is und du selbst manchmal sehr drunter leidest..... das wohl der, die dir am herzen liegen hat immer vorrang.
das ist es, was ich an dir so liebe und an dir sehr bewundere:herzen::verneigung:

wenn du zu mir herüberlächelst, wenn du in der küche stehst... wenn du di über kleine, alltägliche und scheinbar unwichtige dinge unglaublich freuen kannst... wenn du mal unsicher bisd und a bisserl aufmunterung und zuwendung brauchst... oder wenn du nachm sex mit deinen scheenen, grossen augen zu mir annhimmelnd heraufschaust...

.... in diesen und vielen anderen momenten geht mirs herz auf.:liebe::rolleyes:

mei hasenschatzweibi..... i bin froh und sehr stolz, dein verlobter sein zu dürfen!

i ❤️ di
:zweisam::bussal:

.... so wie du bisd

Zurück
Oben