was habt ihr noch für Wünsche an das Leben??

W

Gast

(Gelöschter Account)
Seid ihr alle schon so fest gefahren in eurem Leben und findet euch damit ab, das das Leben das ihr jetzt führt so bleibt bis an euer Lebensende!!
Oder hab ihr noch Träume, die ihr euch noch erfüllen wollt?
Stell mal die Frage hier so rein und schau mal was passiert!!

Wünschen kann man sich viel.
Was hast du für Ziele?

Ich habe Ziele die ich erreichen möchte und werde.

Seid ihr alle schon so fest gefahren in eurem Leben und findet euch damit ab, das das Leben das ihr jetzt führt so bleibt bis an euer Lebensende!!

das leben ändert sich täglich. wenn man großes glück hat, dann auch positiv.

mehr als 12 leben hergeben werden. und ich finde es auch gut so. weil ein leben ohne ziele und träume ein leben ohne antrieb ist. selbst wenn es auch so schön und angenehm ist. es lebt sich so dahin .... für meine begriffe halt. deswegen bin ich froh, dass da heute schon mehr an plänen ist, als sich in diesem leben verwirklichen lassen wird. dazu gehört aber auch, nicht in verzweiflung zu verfallen, wenn vieles in diesem dasein unerfüllt bleibt. das ist dann halt so.

Festgefahren ist langweilig und das liebe ich nicht !!

Pläne/Ziele habe ich noch viele ,nur ob ich diese verwirklichen kann ,hängt nicht von mir alleine ab !

meine Wünsche an das Leben sind nicht materieller Natur .
Das, was ich mir noch wünsche ist die Qualität in menschlichen Begegnungen, Wärme und Zuneigung, Tiefe und Respekt zueinander und Wohlwollen meinen und allen NAchkommen gegenüber.

Die Wünsche sind immer noch dieselben:
Gescheite Ehefrau und Kinder, Haus und guter Job. Chancen bestehen ja.

Puh ich alleine und wir in der beziehung haben noch sooo viel Wünsche und Ziele, dass ich gar nicht anfangen werde sie hier aufzuzählen. Es ist jedenfalls noch vieeel zu tun. Und ich bin mir sicher, dass mir meine Wünsche und Ziele ,nieeemals ausgehen werden - sonnst wärs ja langweilig

Philo hat schon recht, wie so häufig! Träume halten die Hoffnung am Leben, setzen ein Ziel, eine Richtung!
Nur sollten sie dosiert sein! Zuviel Träume zu haben, von denen man von vorne herein sagen kann, dass sie nie in Erfüllung gehen werden, können das Gegenteil bewirken!
Aber vor jeder Weiterentwicklung hat letztlich ein Traum gestanden !

Ja, ich habe mich damit abgefunden.

Träume schon, aber erfüllen werden die sich nicht mehr.

Stell mal die Frage hier so rein und schau mal was passiert!!

Es werden welche antworten.

Ich habe schon noch Wünsche an das Leben vor allem beruflicher Natur.
Ich bin jetzt 37 und mache noch eine Ausbildung zum Fachsozialbetreuer für Behindertenbegleitung was ich hoffentlich 2016 positiv abschließen werde. Vielleicht mache ich auch noch das Diplom aber das weis ich noch nicht genau. Und danach natürlich einen guten Job zu finden auch, wo man gut damit leben kann.
Außerdem habe ich zwei Patenkinder auf die ich sehr stolz bin und ich werde immer dafür sorgen damit es ihnen gut geht und sie es gut im Leben haben.
Ansonsten lasse ich mich gerne überraschen, was das Leben noch so bringt.

Wünschen kann man sich viel.

sorry dann anders, Wünsche und Träume die du in die Realität umsetzten willst :p

Was hast du für Ziele?

Ich will und ich werde, sobald es mir finanziell möglich ist, in Italien mit einem kleinen Lokal, Knödel oder Schnitzel, den Rest meines Lebens verbringen :hurra:

Ich habe Ziele die ich erreichen möchte und werde.

Willst du dich uns mitteilen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit habe ich auch ,ich warte nur noch auf schönes Wetter mit Sonne ,
dann fahre ich wieder mit meinem Bike !!:hurra:

Nur sollten sie dosiert sein! Zuviel Träume zu haben, von denen man von vorne herein sagen kann, dass sie nie in Erfüllung gehen werden, können das Gegenteil bewirken!

stimmt, mit dem thema frustration und erwartungshaltungen musst dann sehr behutsam umgehen können (auch dir selber gegenüber). sonst bist fischfutter bzw. in nullkommanix im burn out.

Zeit brauchst du dir nicht wünschen gg du hast jeden Tag eine Menge davon!! Wie du sie dir einteilst oder sie nutzt liegt immer im eigenen Interesse

Echt, man hat jeden Tag eine Menge Zeit, wenn man 10 davon in der Arbeit (mit Hin und Rückfahrt) verbringt, zumindest 7 Stunden davon schläft und dann auch noch einkaufen, kochen, den Haushalt und evtl Kinderbetreuung machen muss :hmm:

ich habe noch einige träume und solange ich träume habe,habe ich auch ziele

Zurück
Oben