Was hat das zu bedeuten?

zum erwachsen sein gehört dazu, nicht zu klammern. Und letztendlich ist es klammern, wenn ich an einer Verliebtheit festhalten, wenn der andere klar und deutlich sagt, dass er/sie die Liebe nicht erwidert. Oder vielleicht gar nicht will. Stichwort: beharrliche Verfolgung.

Gehe ich erwachsen mit der Situation um, dann passe ich mich meinen Gefühlen, aber auch der Situation an. Lässt die Situation es zu und bin ich stark (erwachsen) genug, dann kann eine richtig gute Freundschaft draus werden.
Geht das alles nicht, hilft nur der geordnete Rückzug.
Beide Möglichkeiten geben Raum, mit der Situation fertig zu werden. Stürze ich mich ohne Pause in die nächste Verliebtheit, Liebe, Beziehung oder wasauchimmer, dann ist es nicht leichter. Vor allem dann, wenn wirklich Liebe dabei war.

So gesehen, geb ich dir Recht!

Für mich hats so geklungen: wenn man befreundet ist, darf man sich nicht verlieben

Hallo an alle,

wow da waren ja echt viel hilfreiche Antworten dabei. Hätte ehrlich gesagt nichtmal mit einer gerechnet, da ich es nur geschrieben hab, weil mir danach war und es mir danach besser ging.

Es ist für mich einfach eine ganz eigenartige Situation, da ich immer das Gefühl hab, dass wir ganz eindeutig als " verliebte" unterwegs sind , dann aber wieder das Gefühl hab, einfach nur Freunde zu sein, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist!

Melden tun sich beide gleichermassen oft, also auch da könnt ich nicht sagen , sie zu nerven oder so, da sie sich genauso oft meldet. Wenn ich mal nen Tag nicht schreib, kommt sofort von ihr etwas und umgekehrt genauso!

Und mir wurde in den letztn beiden Tagen auf jeden Fall klar, dass ich schon etwas für sie empfinde was wohl mehr als Freundschaft ist.
Ich wird jetzt wohl am besten einfach bisschen abwarten wie sich das so weiterentwickelt und dann weiterschauen! Denk das ist wohl das beste in der Situation!

Wünsch noch allen nen schönen Sonntag

Lg

Wird schon werden, Matthias1975 kommt immer auf den Typ Frau drauf an bei den einen gehts und bei manchen läßt man es besser sein .
Aber wenn es dir nach der warterei nicht besser geht für ein normales gespräch mit ihr darüber.
Mehr als ein ergebnis werdet ihr nicht erziehlen .

Viel glück dabei!!

Ich wollt hier nur mal bemerken, dass ich (Männlich Hetero) eine "beste Freundin" habe.
Möglich ist es.

Es kommt am Ende so wie es kommen soll.
Wenn man verliebt ist, ist das mit dem Erwachsen sein mal garnicht so einfach.
Und das ist auch gut so.
Wenn ich vor lauter " erwachsen sein " meine Emotionen nicht leben kann, dann sch... ich drauf.

Wenn man verliebt ist, ist das mit dem Erwachsen sein mal garnicht so einfach.
Und das ist auch gut so.
Wenn ich vor lauter " erwachsen sein " meine Emotionen nicht leben kann, dann sch... ich drauf.

Du darfst dich auch als Erwachsener noch verlieben und es genießen. Es gibt doch nichts Schöneres als diesen "Zustand" der Verliebtheit. :)

Wärt du nicht bissl verliebt in sie, hätt' dich die Aussage "verlieb dich nicht in mich" nicht dazu motiviert, einen Thread hier zu starten. Scheiße also. Mehr Gefühle deinerseits da. Sicher auch starke Gefühle ihrerseits da, aber eben keine Verliebtheit.

Also ganz ehrlich, von den mühsamen Geschichten hab ich genug. Würd' mir das jemand sagen/schreiben, und würde es mich dazu motivieren, einen Thread im EF zu starten: ich würde einen Bogen um ihn machen.

Aber bis zu dem Moment, an dem ich mir von ihm einen solchen Korb hole, würde ich alles probieren, um ihn für mich zu gewinnen. Wir haben doch nur das eine Leben. Und ich weiß nicht, wie es dir geht. Aber ich verliebe mich nicht (mehr) sooooo schnell in jemanden ;)

Und nein: Freundschaft zwischen Mann und Frau halte ich auch für sehr, sehr selten. Am ehesten noch nach einer Beziehung oder einer Affaire möglich.

Und nein: Freundschaft zwischen Mann und Frau halte ich auch für sehr, sehr selten. Am ehesten noch nach einer Beziehung oder einer Affaire möglich.

Ich bin bei solchen Aussagen ziemlich verwirrt, manchmal glaub ich sie fast. Und dann frag ich mich, in was für einer Welt ihr eigentlich lebt. :mrgreen:

Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich oder "sehr, sehr selten" ist nicht die Welt, in der ich lebe. Hey - sowas kann man sagen, wenn man zwei Menschen vor Augen hat, die füreinander sexuell attraktiv sind (oder zumindest einer der beiden für den anderen). Was ist mit Mann / Frau, die einander mögen? Mit denen man sich auf'n Kaffee oder welche Art Austausch auch immer einläßt, weil man Rat sucht oder sich ausquatscht oder einfach rumblödelt? Gemeinsame Hobbies teilt, sich auf'n Bier trifft oder was auch immer?

Also echt jetze... fast isses ein Segen, daß ich für Männer selten attraktiv bin, da stellt sich so'ne komische Frage nicht. Ich mag meine "Männerfreundschaften" - ob nu flüchtig, längerfristig, eng oder alle Jubeljahre mal, mein Leben wär ohne die ziemlich arm. :mrgreen:

Ich habe auch Männerfreundschaften....aber die, mit denen ich nicht vorher eine Affaire hatte oder zusammen war, sind leicht verknallt in mich und würden sofort mit mir ins Bett.

Ich würde weder eine meiner Freundinnen, noch einen meiner Freunde in meinem Leben missen....aber mit den guten männlichen Freunde gab es irgendwann man auch eine sexuelle Verbindung.

Welch Glück also, dass wir Menschen so verschieden ticken ;)

Männer und Frauen, die keinen Sex, aber eine gute Freundschaft miteinander haben, gibts. Aber: die schreiben keine solchen Postings, wie jenes, das der Ursprung dieses Threads ist. :lehrer:

Vielleicht als Nachsatz: es gibt natürlich auch Männer und Frauen, die gute Freunde sind, und Sex miteinander haben... :haha: :mrgreen:

Ich frag mich nach dem durchlesen dieses Threads gerade, ob ich ein Montagsexemplar und leicht fehlerhaft bin - ich hab keinen Verliebtheit abschalt-Knopf :schulterzuck:
Wenn ich verliebt bin, dann bin ich verliebt und das ändert sich nicht plötzlich, wenn das nicht erwidert wird. Gefühle sind selten rational...

Und zum Thema platonische Freundschaft: Ich hatte in meinem Leben schon enge Freundschaften mit Männern, wirklich und auf längere Dauer funktioniert haben die aber nur, wenn wir uns gegenseitig sexuell überhaupt nicht anziehend fanden.

Ich habe sehr gute Freundschaften mit Frauen, die schauen alle durch die Bank
auch gut bis sehr gut aus je nach Sichtweise halt, aber es sind tatsächlich reine Freundschaften.

(Sehr) Gutes Aussehen ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Anziehung ;)

@ TE

Zwei effektive Möglichkeiten um herauszufinden was sie für dich empfindet -

a) du distanzierst dich & und machst dich rar - gibst ihr das Gefühl "da gibt es jemanden in deinem Leben" ..... Ergo : sie wird eifersüchtig , dann >>> Love is in The Air :herzen:

b) du verführst sie , gibst dein Bestes & vögelst ihr das Hirn raus >> sagst dann beim Abschiedskuss >> "hej , verlieb dich nicht in mich" Ergo : du tust bissal auf Arsch :mrgreen:

Natürlich gibt es die dritte und langweiligste Möglichkeit :

c) du redest mit ihr *gähn* .....

Mir sagt ihre Aussage - dass sie sehr wohl will dass er sich in sie verliebt , und auf Luder Art & Weise nur von ihm hören wollte wie er zu ihr steht ...
Mit 25j zwar schon bissal "alt" für solche Spielchen , but why not !? ;)

Come On rule The Game :cool:

Ganz einfach sie ist nicht in dich verliebt teilt aber ihre freizeit gerne mit dir also nur freundschaft und das will sie so beibehalten wie es jetzt ist ;-)

Hallo an alle

Das Wochenende war sehr schon. Freitag am abend war ich bei ihr Abendessen. Samstag haben wir uns dann nach meinem dienst um 22 uhr getroffen viel geredet und gelacht!
Sonntag haben wir den ganzen tag hin und her geschrieben da sie bei ihren Eltern war.
Es kamen von ihr immer wieder aussagen die mich zum nachdenken angeregt haben.
Zb: was sich liebt das neckt sich, also müsste ich dich extrem lieben so oft wie ich dich necke! Dann wollte sie dass ich ihr eine gute Nacht geschichte erzähle. Dann hat sie gemeint sie versteht nicht warum ich noch single bin!

Naja gestern hab ich ihr dann gesagt dass ich etwas mehr empfinde und dabei bin mich zu verlieben!
Sie war nicht sonderlich überrascht hat wieder betont für ne Beziehung nicht bereit zu sein. Sie will mich auf gar keinen Fall verlieren und möchte mal etwas nachdenken darüber!

Naja ich bin froh es gesagt zu haben da es mir auf jeden Fall besser geht!

Zurück
Oben