Was hat das zu bedeuten?

Spätzchen (ich hoff ich darf Dich so nennen), lies einmal die ganze Leidensgeschichte. Die hält ihm das Karotterl vor die Nase. Wenns nix will von ihm, solls ihn anglahnt lassen. Die Schmäh (z.B. Necken, sich lieben, nachdenken) kenn ma doch. A Luada.

ft - deshalb kann ich es nur z.T. nachvollziehen, warum Freundschaften zw. Männern und Frauen nicht gut gehen sollten .

Das sind keine Gründe, warum ein Mann eine Frau zur Freundin haben will:

- zum Quatschen
- zum Spazieren Gehen
- um Sport auszuüben
- um ins Theater zu gehen
- um Gespräche über ihre Freundinnen und seine Freunde zu führen
- um sich in Sachen Styling beraten zu lassen
- um sich über den Leitartikel in der neuen Gala zu unterhalten (hat die Gala überhaupt einen Leitartikel? :hmm:)
- um sich bei ihr über sein Singleleben auszuweinen
- um sich bei ihr Selbstbestätigung zu holen
- um jemanden zu haben, bei dem er sich anlehnen kann
- um jemanden zu haben, von dem er "beschützt" und "umsorgt" wird

Das sind Gründe, warum ein Mann eine Frau zur Freundin haben will:

- Sex

Der Umkehrschluss (warum wollen Frauen....) sollte recht leicht zu beantworten sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätzchen (ich hoff ich darf Dich so nennen), lies einmal die ganze Leidensgeschichte. Die hält ihm das Karotterl vor die Nase. Wenns nix will von ihm, solls ihn anglahnt lassen. Die Schmäh (z.B. Necken, sich lieben, nachdenken) kenn ma doch. A Luada.

ja,du darfst;)
hab inzwischen nachgelesen,hast recht:daumen:

Spannende Diskussion. Ist übrigens keine Mann-Frau-Spezialität, als Lesbe war's oft ein Spagat zwischen Freundschaft bzw. "nur" Freundschaft - deshalb kann ich es nur z.T. nachvollziehen, warum Freundschaften zw. Männern und Frauen nicht gut gehen sollten. Gut, wenn mir jemand zu romantisch kommt, kriegt er'n kernigen Spruch und die Frage, ob er neuerdings schwul tickt - damit läßt sich schon mal schnell einiges entschärfen. :mrgreen:

Manchmal wünschte ich, ich könnt wieder kerliger unterwegs sein, insgesamt find ich die Jungs weibischer in ihrem Verhalten als sie zugeben wollen - ich kapier den ganzen Heten-Schmonzes oft nicht.

Tja alles verkappte Tussen und Weicheier die Typen:oops:, rasiert bis zum geht nicht mehr
lesen Sie wahrscheinlich heimlich die Frauenzeitschriften.;):haha:
Aber was ist Heten-Schmonzes??:hmm:

...und wieder einmal erstelle ich einen Businessplan für die "Männer helfen Männern" Selbsthilfegruppe....

Männer brauchen keine Selbsthilfegruppe. Oiso "echte Männer" jetzt. Ich würd auch keinem Mann Ratschläge erteilen. Der Liebestrunkene geht für mich noch als Jüngling durch. Dies umso mehr, als ihm verzögerte Reife, aufgrund seiner ländlichen Herkunft, zugute kommt.

Und ich will endlich Steine fliegen sehen ....

@ Nimmi
bin der Meinung,erst wenn man deine Nichtgründe in die Beziehung nimmt,wird der Sex auch gut und schön
klingt für mich etwas hart jetzt,meinst du das wirklich so?
Berührungen beim Spazierngehn,,,Handerl halten einfach,das sind doch schöne Dinge,kann mir nicht vorstellen,das ein Mann das nicht gerne macht

@ Nimmi
bin der Meinung,erst wenn man deine Nichtgründe in die Beziehung nimmt,wird der Sex auch gut und schön
klingt für mich etwas hart jetzt,meinst du das wirklich so?
berührungen beim Spazierngehn,,,Handerl halten einfach,das sind doch schöne Dinge,kann mir nicht vorstellen,das ein Mann das nicht gerne macht

Wir reden hier von "Freundschaften" und nicht von Beziehungen! :lehrer:

Warum machst du mir heute den Eindruck, nicht sorgfältig zu lesen? Mach ich dich so nervös? :hmm:

Aber was ist Heten-Schmonzes??:hmm:

Ganz einfach: man versteht sich, macht viel zusammen - allet schick.

Dann kriegt einer der beiden blumige Gefühle - auch ok. Sagt's - und dann geht der blöde Eiertanz los. Beim TE z.B. - sie will, daß er sie geil findet, aber "nur Freundschaft" - wär für mich der Punkt, wo ich sie auf's Kreuz schmeiße oder eindeutig sage: "Ich will dich als Kumpel und nicht als Frau" - kommt sie damit klar, kann wieder zum normalen Verhältnis gefunden werden, wenn nicht: Tschüß.

Was querschießt ist ja selten das Verlieben, sondern die Unfähigkeit, eine Zurückweisung nicht als Beleidigung zu nehmen - im Grunde genommen purer Eitelkram (und all die "harten Jungs" sind's ja eh nur zum Schaulaufen, wenn sie romantische Gefühle kriegen hängen'se einem ja doch am Ärmel und wollen hören, daß die Angebetete sie "eigentlich" doch will :roll:)

Wir reden hier von "Freundschaften" und nicht von Beziehungen! :lehrer:

Warum machst du mir heute den Eindruck, nicht sorgfältig zu lesen? Mach ich dich so nervös? :hmm:

mit Freundschaften geh ich ja nicht ins Bett:haha:
bin heute etwas übermüdet;)

Nö. Ich war oft "Ratgeber" für verliebte Kerle (nicht die Angeliebte, so dreist sind nur hoffnungslose Süßholzraspler). "Hart" zeigen sich die alle ja nur gegenüber der Zielgruppe :mrgreen:

ad nimmi:

Brilliante Analyse! Auf den Punkt gebracht!

Ich darf (zumindest für mich) ergänzen:

Bei keine Gründe:

-- zum gemeinsamen Komasaufen
-- zum gemeinsamen Hasen aufreissen

Bei Gründe:

-- wenns a fescher Has is, die Kumpels beeindrucken
-- Kochen, Putzen, Zsammräumen

Nö. Ich war oft "Ratgeber" für verliebte Kerle (nicht die Angeliebte, so dreist sind nur hoffnungslose Süßholzraspler). "Hart" zeigen sich die alle ja nur gegenüber der Zielgruppe :mrgreen:

Aber ich kann diesen Satz nicht nachvollziehen:

Was querschießt ist ja selten das Verlieben, sondern die Unfähigkeit, eine Zurückweisung nicht als Beleidigung zu nehmen

Du bist also der Meinung, der TE (stellvertretend für die Manneszunft) kann nicht damit umgehen, zurück gewiesen zu werden und hat sich nicht deshalb vertrauensvoll an uns gewandt, weil er verliebt ist?

ad nimmi:

Brilliante Analyse! Auf den Punkt gebracht!

Ich darf (zumindest für mich) ergänzen:

Bei keine Gründe:

-- zum gemeinsamen Komasaufen
-- zum gemeinsamen Hasen aufreissen

Bei Gründe:

-- wenns a fescher Has is, die Kumpels beeindrucken
-- Kochen, Putzen, Zsammräumen

...eventuell noch "um einen Fotothread zu eröffnen" zu ergänzen ;)

hallo

also wenn ich da zwischen den zeilen lese denke ich mal das da mehr ist als nur freundschaft wiege ab was is dir wichtiger die freundschaft oder eine mögliche beziehung

und lege tatsachen an den tag frauen spielen gerne ein spiel das wir männer unter umständen schwer verstehen glaub mir ich weiss wovon ich rede

frauen wollen umworben werden und mit der zeit entscheiden sie sich dann auch wenn es schon längst für uns männer feststeht was wir wollen aber zu jeglicher konstellation ghören immer 2 dazu also egal ob freundschaft oder partnerschaft

ich hoffe dir einen kleinen wink gegeben zu haben und wünsche dir egal wie du es auch siehst oder entscheidest geholfen zu haben

LG

hallo

also wenn ich da zwischen den zeilen lese denke ich mal das da mehr ist als nur freundschaft wiege ab was is dir wichtiger die freundschaft oder eine mögliche beziehung

und lege tatsachen an den tag frauen spielen gerne ein spiel das wir männer unter umständen schwer verstehen glaub mir ich weiss wovon ich rede

frauen wollen umworben werden und mit der zeit entscheiden sie sich dann auch wenn es schon längst für uns männer feststeht was wir wollen aber zu jeglicher konstellation ghören immer 2 dazu also egal ob freundschaft oder partnerschaft

ich hoffe dir einen kleinen wink gegeben zu haben und wünsche dir egal wie du es auch siehst oder entscheidest geholfen zu haben

LG

Männer brauchen keine Selbsthilfegruppe. .

Und du willst ganz sicher nicht einsteigen?

Das sind keine Gründe, warum ein Mann eine Frau zur Freundin haben will:

- zum Quatschen
- zum Spazieren Gehen
- um Sport auszuüben
- um ins Theater zu gehen
- um Gespräche über ihre Freundinnen und seine Freunde zu führen
- um sich in Sachen Styling beraten zu lassen
- um sich über den Leitartikel in der neuen Gala zu unterhalten (hat die Gala überhaupt einen Leitartikel? :hmm:)
- um sich bei ihr über sein Singleleben auszuweinen
- um sich bei ihr Selbstbestätigung zu holen
- um jemanden zu haben, bei dem er sich anlehnen kann
- um jemanden zu haben, von dem er "beschützt" und "umsorgt" wird

Das sind Gründe, warum ein Mann eine Frau zur Freundin haben will:

- Sex

Der Umkehrschluss (warum wollen Frauen....) sollte recht leicht zu beantworten sein ;)

Stüüüümt alles :daumen: aber einen Punkt hast vergessen :lehrer: den Chauffeur !! Haallooo ?? Frauen brauchen doch einen Chauffeur , und sei's drum ob's der Kumpel ist :kopfklatsch: :mrgreen:

Zurück
Oben