Was ist Betrug?

U

Gast

(Gelöschter Account)
Betrug ist - vereinfacht gesagt -, jemandem etwas vorzuenthalten, was ihm (rechtlich oder moralisch) zusteht.
Ist es also Betrug, dem Partner den (früher häufigen) Sex immer mehr zu verweigern,
oder ist es Betrug, wenn sich der Andere den Sex, der den Partner sowieso nicht interessiert, anderswo holt?

Betrug ist für mich in unserer schnellen Gesellschaft falls ein Partner vorhanden, aber sonst betrügt man ja niemanden...
Zeit mit einen anderen Menschen zu verbringen wo da Partner Zeit hätte....
Das geht von Kino Besuch bis zum Essen gehen oder auch gemeinsam Urlaub zu machen...
Die Körperlichen gelüsste zu befriedigen zählt für mich nicht unter Betrug...

Es gibt einen Spruch in der Werbewirtschaft.um das richtige Ergebnis zu erzielen stelle die Frage deppensicher.
Hast gerade getan.
Fakt ist man kann herauslesen
Wenn ich nicht genug Sex bekomme werde ich betrogen.Also darf ich das auch. Mit einem stimmt doch ? zwischen den Zeilen.
Tja ist nur leider ein zweischneidiges Schwert.
Freibrief kannst dir nämlich keinen erwarten.
Das dumme ist nämlich die Antwort lautet.

.Wieviel/wiewenig Sex man in einer Beziehung hat liegt an beiden
. Woran es liegt wissen auch nur 2
. Fremdgehen und swingen sind 2 paar schuhe.beim fremdgehen fehlt das Einverständnis des Partners
.fremdgehen ist Betrug

Soll jetzt nicht die moralische keule werden.Ob und was man macht muss jeder selber wissen.

Was mich allerdings stört ist das oft versteckte.Es ist falsch aber gebt mir einen Grund damit ich mir sage es ist richtig.

Wie bei allem im leben .Mach es oder lass es.Aber hör auf mit Wortklaubereien einen Betrug anders zu nennen.

Betrug ist - vereinfacht gesagt -, jemandem etwas vorzuenthalten, was ihm (rechtlich oder moralisch) zusteht.
Ist es also Betrug, dem Partner den (früher häufigen) Sex immer mehr zu verweigern,
oder ist es Betrug, wenn sich der Andere den Sex, der den Partner sowieso nicht interessiert, anderswo holt?
Nun, rechtlich ist es nicht geregelt wie oft man Sex haben sollte. Moralisch sieht es noch schlechter aus, denn wenn der eine Partner keine Lust auf Sex hat oder diesen absichtlich verweigert, wie moralisch ist es dennoch Sex zu verlangen?
Und "verweigern" deutet auf eine böse Absicht. Wenn der eine Partner aber einfach keine Lust mehr hat wie früher, ist es gerecht diese Absicht zu unterstellen?

Für mich ist Betrug/Fremdgehen, wenn man ohne Wissen des Partners sexuellen Kontakt mit anderen Menschen hat.

Hi,

Betrug ist ein Straftatbestand, Bereicherung durch Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Was Du meinst ist betrügen (in einer Beziehung).

Betrügen ist, wenn man was (meist Sexuelles) tut, wovon der Betrogene Partner ausgehen kann, dass man es nicht tut.

Sexverweigerung kann kein Betrug sein.

LG Tom

Naja, wer ein Eheversprechen abgegeben hat um sich z.B. an dem Besitz des Partners zu bereichern, aber den Sex verweigert, kann sich schon des Betruges schuldig fühlen. Rechtlich ist der Anspruch auf Sex nicht durchsetzbar, aber zivilrechtlich ist u.U. eine Schadensersatzforderung durchsetzbar.

Betrug ist für mich in unserer schnellen Gesellschaft falls ein Partner vorhanden, aber sonst betrügt man ja niemanden...
Zeit mit einen anderen Menschen zu verbringen wo da Partner Zeit hätte....
Das geht von Kino Besuch bis zum Essen gehen oder auch gemeinsam Urlaub zu machen...
Die Körperlichen gelüsste zu befriedigen zählt für mich nicht unter Betrug...

Für dich ist es Betrug, wenn man mit wem anderen als dem Partner (also z. B. mit einem Freund) ins Kino geht? Aber Sex mit anderen ist kein Betrügen? Spannend.

Für mich ist Betrug/Fremdgehen, wenn man ohne Wissen des Partners sexuellen Kontakt mit anderen Menschen hat.
Ich diskutiere dieses Problem schon seit Langem in diesem Forum und höre immer wieder den Vorwurf, ein Betrüger zu sein, da ich seit über 30 Jahren meine sexuellen Bedürfnisse bei einer Freundin befriedige und dies vor meiner Frau geheim halte. Ich verhalte mich so, weil ich meine Frau liebe und weiss, dass für sie ihre Welt zusammenbrechen würde, wenn sie es wüsste oder wir uns scheiden liessen. Bevor ich fremd ging, hatten wir oft Streit wegen ihrer Weigerung, Sex zu haben oder auch nur intim zu schmusen, und heute leben wir Seite an Seite zufrieden ohne Sex und ohne Zungenküsse.

Ich wurde einmal nach einigen Jahren der völligen sexuellen Verweigerung meiner Frau von ihr gefragt ob ich ihr treu sei. War eine surreale Situation.

Zurück
Oben