Was ist für euch der Reiz an Tantra-Massagen?

Reaktionen
403
Die von euch, die Erfahrung damit haben, was begeistert euch daran? Vor allem bei Profis?

Die, die es noch nicht ausprobiert haben, was stellt ihr euch unter einer Tantra-Massage vor, und woher bezieht ihr euer Wissen?

Interessiert mich mal, wie Leute das so sehen...

Dankedanke, bussibussi!

Die von euch, die Erfahrung damit haben, was begeistert euch daran? Vor allem bei Profis?

Die, die es noch nicht ausprobiert haben, was stellt ihr euch unter einer Tantra-Massage vor, und woher bezieht ihr euer Wissen?

Dankedanke, bussibussi!
☝️ Ich habs sogar gelesen, ned nur gesehen.

Tantra bzw. Tantra-Massagen werden oft einfach mit normalen erotischen Massagen verwechselt oder gleichgestellt.
Dabei ist Tantra viel mehr als nur das.
Ich persönlich sehe die "richtige" Tantra Massage als eine Art Massage-Zeremonie, bei der der gesamte Körper auf eine besondere Art und Weise berührt/ massiert wird. Bei dieser Massage wird auch der Intim-Bereich mit einbezogen, wobei die Geschlechts-Organe nicht im Fokus dieser Massage stehen und ein Orgasmus daher auch nicht das eigentliche Ziel ist.
Viel mehr geht es um eine tiefe Entspannung um dadurch in Einklang mit Körper und Geist zu werden.

Es gibt leider eigentlich keine noch so interessante Frage, die nicht sofort von irgendwem für völlig unpassende, flache und dumme Pseudowitze herangezogen wird. Lass Dich nicht entmutigen, schau einfach mal, was diese Leute sonst so posten und bilde Dir Deine Meinung über sie.

Es gibt leider eigentlich keine noch so interessante Frage, die nicht sofort von irgendwem für völlig unpassende, flache und dumme Pseudowitze herangezogen wird. Lass Dich nicht entmutigen, schau einfach mal, was diese Leute sonst so posten und bilde Dir Deine Meinung über sie.
Richtig! Ich denke, wenn man so viele Threads in den Mistkübel befördert bekommen hat, wird man ohnehin nicht für ganz voll genommen. ;)

Dankedanke, bussibussi!
Eine Tantra massage, ist eine schöne Sache. Ein angenommenen fühlen, eine Entspannung für Körper und Geist.

Dankedanke, bussibussi!
Ich habe dies noch nie genießen können. Wüsste nicht wer sowas in meiner Gegend anbietet.

Hi,

Tantra und Tantra-Massage sind keine geschützten Begriffe, es kann also ein jeder alles unter dem Namen anbieten.

Von der Putzfrau bis zur Generaldirektorin kann es jeder anbieten. Was er da macht, ist ganz ihm überlassen. Also theoretisch kann man wen auf eine Liege legen und auspeitschen, und niemand kann sagen, dass das keine Tantra-Massage wäre.

Es ist daher auch unwahrscheinlich, dass in zwei solchen Massagestudios das selbe gemacht wird.

Tantra selbst bezeichnet Systeme der Transzendenz die sich nebeneinander entwickelt haben und mehrere Religionen betreffen.

Bis hin zum Neotantra, dass sich in den letzten etwa 100 Jahren in Europa und den Amerikas entwickelte und eine starke Fokussierung auf Sexualität hat.

Quellen: umfangreiche Recherchen zu dem Thema, Diskussionen und Streitereien zwischen Tantratikern (beste Grundlage, die Vorwürfe eines Tantraheinis gegen einen anderen Tantraheini).

Für eine Tantra Massage gibt es in Indien keine Nachweise, im Gegensatz zu ayurvedische Massagen. Als gesichert gilt, dass Andreas Rothe 1978 die Tantra-Massage erfunden haben dürfte, die vielfältige Einflüsse aus Nordafrika, dem arabischen und asiatischen Raum hat.

Da es aber keine Regeln gibt, kann man sich unter einer Tantra-Massage bei uns wohl eine erotische Massage erwarten, und das bei jedem Anbieter anders.

LG Tom

Dankedanke, bussibussi!
So pauschal kann man das sicher nicht beantworten, zumal Tantra nicht gleich Tantra ist.

Zunächst einmal hat das Spirituelle etwas Entspannendes, kann einen aus dem Alltag entführen. Und wenn sich sie Beteiligten darauf einlassen, auch erotische Komponenten zuzulassen, ohne es als billigen Vorwand für Sex zu nutzen, kann das schon besondere Lust freisetzen. Ich habe dabei nicht nur einmal die Variante mit einer nehmenden Frau und zwei gebenden Männern als extrem faszinierend erlebt.

Und hat man Tantra erlebt, kann man natürlich tantrische Elemente nicht ganz erfolglos auch mit in das sexuelle Vorspiel einfließen lassen.

Was begeistert mich daran? Vielleicht die tatsache das es einfach Menschen sind die nicht immer nur die 0815 fickerei suchen sondern etwas genießen wollen was nicht alltäglich ist.
Klar wird es von vielen Prostituierten angeboten damits mehr Geld verlangen können aber das ist ja dann nur bisserl wischi waschi und für viele Besucher zählt ja ohnedies nur das Ende und das bieten sie dann mit Handentspannung an oder wie auch immer.
Wer sich jedoch jemals mit jemanden getroffen hat der sich für sowas interessiert der wird schnell merken das diese Art der Berührung einfach besonders und etwas komplett anderes ist als nur 0815 ...

Soweit ich es verstanden habe, ist es eine Massage- und Meditationstechnik, die unsrem Kulturraum fremd ist, und die wir so nur teilweise genießen können.

Bei uns bezeichnet es in erster Linie erotische Massagen. In der Regel mit Sphärenklängen und indisch-bunten Tüchern (wahlweise auch Räucherstäbchen und Klangschalen) dekoriert. Zumindest ist es mir so von einem Inder erklärt geworden. Ob der aber jemals in Europa eine solche Massage erlebt hat weiß ich nicht, ich bezweifle es aber, er hat eher abwertend über europäische Medidationstechniken gesprochen.

Weiter oben steht schon, dass es keine Norm (ISO, DIN, ...) dafür gibt. Jeder Masseur kann machen, was er will. Und was Perwaiz daran zu kritisieren hatte, war in erster Linie das, was man in Neusprech "kulturelle Aneignung" nennen würde, noch dazu verbunden mit vollkommenen Ignorieren des spirituellen Konzeptes. Es bedeutet natürlich nicht, dass es nicht schön ist, oder dass es schlecht sein muss. Es bedeutet nur, dass wahrscheinlich weder Masseur, noch Massierter das zugrundeliegende Konzept verstanden und verinnerlicht haben.

Hi,

Tantra und Tantra-Massage sind keine geschützten Begriffe, es kann also ein jeder alles unter dem Namen anbieten.

Von der Putzfrau bis zur Generaldirektorin kann es jeder anbieten. Was er da macht, ist ganz ihm überlassen. Also theoretisch kann man wen auf eine Liege legen und auspeitschen, und niemand kann sagen, dass das keine Tantra-Massage wäre.

Es ist daher auch unwahrscheinlich, dass in zwei solchen Massagestudios das selbe gemacht wird.

Tantra selbst bezeichnet Systeme der Transzendenz die sich nebeneinander entwickelt haben und mehrere Religionen betreffen.

Bis hin zum Neotantra, dass sich in den letzten etwa 100 Jahren in Europa und den Amerikas entwickelte und eine starke Fokussierung auf Sexualität hat.

Quellen: umfangreiche Recherchen zu dem Thema, Diskussionen und Streitereien zwischen Tantratikern (beste Grundlage, die Vorwürfe eines Tantraheinis gegen einen anderen Tantraheini).

Für eine Tantra Massage gibt es in Indien keine Nachweise, im Gegensatz zu ayurvedische Massagen. Als gesichert gilt, dass Andreas Rothe 1978 die Tantra-Massage erfunden haben dürfte, die vielfältige Einflüsse aus Nordafrika, dem arabischen und asiatischen Raum hat.

Da es aber keine Regeln gibt, kann man sich unter einer Tantra-Massage bei uns wohl eine erotische Massage erwarten, und das bei jedem Anbieter anders.

LG Tom
Danke für die Erklärung.

Zurück
Oben