Was ist nur Los in der Heutigen Zeit..?

Erstmals ein großes WOW 😲, für deinen Umfangreichen Bericht.
Da ich sie, bzw. euch beide nicht kenne, ist es schwer eine objektive Aussage zu ihrem Entschluss zu geben.
Einerseits lese ich Ausreden heraus, aber andererseits vermute ich, daß sie die Befürchtung hat, daß es nur am Anfang jetzt so toll ist und es nicht so bleiben wird.
Vermutlich hat sie dies schon mal durchlebt und will es nicht noch einmal.

Aber das ist jetzt nur meine Einschätzung.
Es kann auch ein komplett anderer Grund sein.
Die Anfangszeit ("rosarote Brille") ist meistens immer die schönste und auftegendste Zeit. Irgendwann schleicht sich halt Routine, Alltag etc. ein. Wenn man jetzt, wie du meinst, wegen der Zeit danach Schluss macht, weil sie die Befürchtung hat, es wird nicht so bleiben, ja dann wird sie wohl nie mehr eine Beziehung eingehen können weil diese Amgst wohl jedes mal kommen wird.

Aber ich verstehe es eben nicht wenn ALLES passt ihrer Aussagen nach...,

Es ist wie es ist. Grübeln bringt dich nicht weiter.

Ich habe ihr auch gesagt, Sie muss wegen mir auf nichts verzichten! Sie kann weiterhin alles tun und lassen was Sie möchte, und ich hätte Sie in allem Unterstützt. Und Sie Arbeitet 28 Stunden wegen ihrem Kind da sie ja Alleinerziehend ist. Ich hab ihr aber gesagt, wenn das ganze mit ihren Terminen etwas Strukturierter ist kann alles klappen wenn man es wirklich will.

Damit setzt du sie noch mehr unter Druck. Nicht Gas geben sondern nachlassen .......

Die Anfangszeit ("rosarote Brille") ist meistens immer die schönste und auftegendste Zeit. Irgendwann schleicht sich halt Routine, Alltag etc. ein. Wenn man jetzt, wie du meinst, wegen der Zeit danach Schluss macht, weil sie die Befürchtung hat, es wird nicht so bleiben, ja dann wird sie wohl nie mehr eine Beziehung eingehen können weil diese Amgst wohl jedes mal kommen wird.
Weshalb das ja eine Lüge ist.

Routine und Alltag nach 2 Monaten fände ich schon Schnell...
Dies kann man sagen hatte ich mit der Ex nach 10 Jahren Beziehung gehabt.
Ich habe auch gesagt man soll alles bereden was einem drückt, da sowas ja auch für Später eben ein Wichtiger Punkt ist.

Meine damalige Freundin war da irgendwie ähnlich. Sie dachte immer sie muss sich immer um mich kümmern wenn wir uns sehen. Meine Aussagen war dann immer "du musst mich nicht 24/7 bespaßen." Wenn ich zu ihr kam und sie hatte zu tun in der Wohnung, dann hat sie aufgehört und nur auf mich geschaut. Ich mein, das hat mir schon gefallen, aber wie gesagt, ich hätte ihr geholfen. Aber sie ließ sich nie im Garten oder in der Wohnung helfen und später musste ich mir immer anhören, dass sie für nichts Zeit findet und ihre Arbeit liegen bleibt. Weiß nicht, vielleicht glaubt deine Bekanntschaft, sie muss dich auch immer bespaßen wenn du mit ihr bist?

Social Media, bzw. diese perfekten Leben was man da sieht, vielleicht nehmen das einige zu ernst oder so, bzw. so meine Vermutung
Was Social Media jetzt damit zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar, aber falls sie deswegen keine Zeit für dich hat, ist sie ein Fall für den Psychiater. Tut mir leid.

Meine damalige Freundin war da irgendwie ähnlich. Sie dachte immer sie muss sich immer um mich kümmern wenn wir uns sehen. Meine Aussagen war dann immer "du musst mich nicht 24/7 bespaßen." Wenn ich zu ihr kam und sie hatte zu tun in der Wohnung, dann hat sie aufgehört und nur auf mich geschaut. Ich mein, das hat mir schon gefallen, aber wie gesagt, ich hätte ihr geholfen. Aber sie ließ sich nie im Garten oder in der Wohnung helfen und später musste ich mir immer anhören, dass sie für nichts Zeit findet und ihre Arbeit liegen bleibt. Weiß nicht, vielleicht glaubt deine Bekanntschaft, sie muss dich auch immer bespaßen wenn du mit ihr bist?
Also mich würde es auch stören, wenn plötzlich andere Dinge wichtiger sind und ich nicht zumindestens eingebunden werde. Zusammen Gartenarbeit zu machen, kann was erholsames sein, das auch Spaß macht. Nur wenn jemand erst die Wohnung putzt, wenn ich da bin, dafür hätt ich jetzt kein Verständnis.

Nein musste sie Absolut nicht! Im Gegenteil, wie ich mit dem Kind gespielt hab, meinte Sie ob Sie sich ein Bad nehmen kann, das sie etwas Ruhe hat. Ich hab ihr gesagt alles Ok ich komm schon klar nimm dir ruhig ein Bad.

Also mich würde es auch stören, wenn plötzlich andere Dinge wichtiger sind und ich nicht zumindestens eingebunden werde. Zusammen Gartenarbeit zu machen, kann was erholsames sein, das auch Spaß macht. Nur wenn jemand erst die Wohnung putzt, wenn ich da bin, dafür hätt ich jetzt kein Verständnis.
Es war eh immer geputzt :p
Es war nur ein Beispiel, sie hat halt alles liegen und stehen gelassen für mich, zB wenn wir uns auch anderswo treffen wollten, und dann immer zu hören sie findet für nichts Zeit. Da hatte ich dann manchmal das Gefühl, sie ständig aufzuhalten.

Hmm, aber ist es nicht gerade gut wenn das Gegenüber merkt das man Bemüht ist ?

Klar ist das grundsätzlich gut.

Aber gerade in der ersten Phase ist Zurückhaltung besser. Kommen lassen anstatt erdrücken. Versetz dich einfach in ihre Lage: Alleinerziehend ist nicht einfach. Sie hats sichs gut eingerichtet und dann kommt ein Mann, der alles durcheinanderwirbelt. Da wird schnell alles zu viel.

Zurück
Oben