Servus, was ich Dir mitgeben kann aus meinen div. Erfahrungen, diese müssen nicht auf Dich/Euch zutreffen ist folgendes:
Vll. fing es bei Ihr schon öfters so wie mit Euch an und dann wurde sie enttäuscht und das ist eine Angst von Ihr. Auch weil Dich das Kind schon in sein Herz eingeschlossen hat. Eine Mutter = auch eine Frau mit Kind hat es schwerer bei den meisten Männern, wenn diese das Kind ablehnen, Was ja bei Dir nicht der Fall war. Auch ich hatte eine langjährige Beziehung mit einer Mutter mit Kind.
Jetzt schon von einer Beziehung zu reden, würde ich als zu früh betrachten, wenn alles andere gut läuft und Ihr Euch gegenseitig in Euren Alltag eingelebt habt, ergibt sich der Rest von selbst.
Was meine Erfahrung ist, Mütter schützen Ihre Kinder solange es geht. Da sie Dir Ihr Kind schon vorgestellt hat, ist das eigentlich schon ein Vertrauensvorschuss und sie möchte sehen ob das mit dem Kind auch passt. Kinder gehen allem vor!
Was auch eine Rolle spielen könnte ist die räumliche Entfernung zu Ihr, sprich könntest Du zB innerhalb einer halben Stunde oder kurzfristig bei Ihr sein? Weil wenn Ihr danach ist und jemanden zu kuscheln/anlehnen braucht ob sie da bis zum WE warten muss oder es kurzfristig möglich ist. Bei mir hat es mit weiteren Entfernungen geklappt aber auch nicht.
So wie Du es oben geschrieben hast, dass sie nicht geglaubt hat einen Mann zu finden, wo Ihr und mit dem Kind harmoniert, davon war sie selber überrumpelt. Vll war sie nicht darauf vorbereitet und jetzt geht ihr doch alles zu schnell.
Sie braucht auch Freiraum für sich, Ihrem Kind, Ihren bestehenden Freunden, usw ...
Wie
@Mitglied #600381 oben schon geschrieben hat, ich würde ein paar Tage vergehen lassen ohne Kontakt zu Ihr und sie nochmals zu einem letzten Gespräch bitten. Dann siehst Du eh schon ab sie zusagt oder nicht. Trefft Euch auf alle Fälle an einem öffentlichen Ort wo auch andere Menschen sind wie in einem Kaffeehaus oder so. Aber beachte auch, das nicht zu kurzfristig anzusetzen, damit ihr auch die Möglichkeit gegeben wird, um jemanden für das Kind zu schauen, wenn sie es nicht mitnehmen möchte.
Zeig/Sag ihr Du willst ihr Leben bereichern mit den Dingen die sie nicht hat (nicht nur SEX - den bekommt Frau immer wenn sie will), aber ihr auch nichts wegnehmen.
Wichtig: Sei auf alle Fälle ehrlich zu DIR und zu IHR und denk dabei auch an ihr Kind und sei auch Du du. Den sie gibt es NUR mit Kind...