Was ist nur Los in der Heutigen Zeit..?

Klar ist das grundsätzlich gut.

Aber gerade in der ersten Phase ist Zurückhaltung besser. Kommen lassen anstatt erdrücken. Versetz dich einfach in ihre Lage: Alleinerziehend ist nicht einfach. Sie hats sichs gut eingerichtet und dann kommt ein Mann, der alles durcheinanderwirbelt. Da wird schnell alles zu viel.
Du hast Recht, Sie hat mir auch geschrieben dass es Sie gerade durchwirbelt...
Aber wenn ich genau das bin was sie schon immer wollte und sich gewunschen hat... Schwer zu Verstehen, Obwohl Ich bereit dazu gewesen wäre Ihr in allen Dingen zu Helfen... Meinst das dürfte der Fehler gewesen sein ?

Klar ist das grundsätzlich gut.

Aber gerade in der ersten Phase ist Zurückhaltung besser. Kommen lassen anstatt erdrücken. Versetz dich einfach in ihre Lage: Alleinerziehend ist nicht einfach. Sie hats sichs gut eingerichtet und dann kommt ein Mann, der alles durcheinanderwirbelt. Da wird schnell alles zu viel.
Nein, da sind nur die Prioritäten verschoben worden. Wer keinen Raum für zwischenmenschliche Beziehungen schaffen will, agiert so, wie sie es tut. Mit Ausreden und Lügen. So lässt sich halt niemand gerne abfertigen. Wenn man bei solchen Kleinigkeiten schon lügt, der lügt dann in der weiteren Beziehung noch mehr. Somit ist das ganze eh schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Ein Schrecken ohne Ende.

Nein, da sind nur die Prioritäten verschoben worden. Wer keinen Raum für zwischenmenschliche Beziehungen schaffen will, agiert so, wie sie es tut. Mit Ausreden und Lügen. So lässt sich halt niemand gerne abfertigen. Wenn man bei solchen Kleinigkeiten schon lügt, der lügt dann in der weiteren Beziehung noch mehr. Somit ist das ganze eh schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Ein Schrecken ohne Ende.

Also aus deiner Sicht, kann ich Froh sein, das es zu Ende ist ? Leider Schmerzt es doch :/

Aber wenn ich genau das bin was sie schon immer wollte und sich gewunschen hat... Schwer zu Verstehen, Obwohl Ich bereit dazu gewesen wäre Ihr in allen Dingen zu Helfen... Meinst das dürfte der Fehler gewesen sein ?

Wir kennen nur deine Version. Und wissen nicht, was in ihr vorgeht.

Du bevormundest sie damit in gewisser Weise. Es ist natürlich lieb, sie unterstützen zu wollen. Nur sucht sie Unterstützung? Will sie vielleicht nur eine schöne Zeit verbringen? Macht ihr eine Beziehung, in der ihr vieles aus der Hand genommen wird, einfach nur Angst?

Wer keinen Raum für zwischenmenschliche Beziehungen schaffen will, agiert so, wie sie es tut. Mit Ausreden und Lügen.

Geh bitte. In genau dem Augenblick war das wahrscheinlich genauso für sie!

Und wer noch nie gelogen hat, werfe den ersten Stein ........

Wir kennen nur deine Version. Und wissen nicht, was in ihr vorgeht.

Du bevormundest sie damit in gewisser Weise. Es ist natürlich lieb, sie unterstützen zu wollen. Nur sucht sie Unterstützung? Will sie vielleicht nur eine schöne Zeit verbringen? Macht ihr eine Beziehung, in der ihr vieles aus der Hand genommen wird, einfach nur Angst?

Geh bitte. In genau dem Augenblick war das wahrscheinlich genauso für sie!

Und wer noch nie gelogen hat, werfe den ersten Stein ........
Da hast du recht, wir kennen nur eine Seite.

Das sind Standardargumente meines Erachtens. "Ich halte dich auf." "Ich bin dir im Weg." "Du hast jemand Besseren verdient." "Wir sind zu verschieden."
Ich persönlich glaube diese Aussagen schon lange nicht mehr

Überleg dir, ob du mit schönen Stunden tatsächlich genug hast.

Wenn dem so ist, dann lass sie kommen und geniess die Zeit mit ihr .........
Ich befürchte nicht das Sie nochmal ankommen wird! Es ist für mich so komisch, weil sie mir doch so oft gesagt hatte ich bin genau der den sie immer gesucht hat, und schon immer haben wollte... Das sie vor mir nur schlechte Erfahrungen hatte. Und nun das erstemal wer da ist wo man wirklich eine Ernste Beziehung aufbauen kann! Es kann schon sein wie du sagst das ich sie vielleicht mir unbewusst unter Druck gesetzt hatte...
Was aber wirklich nicht beabsichtigt gewesen ist.

Servus, was ich Dir mitgeben kann aus meinen div. Erfahrungen, diese müssen nicht auf Dich/Euch zutreffen ist folgendes:

Vll. fing es bei Ihr schon öfters so wie mit Euch an und dann wurde sie enttäuscht und das ist eine Angst von Ihr. Auch weil Dich das Kind schon in sein Herz eingeschlossen hat. Eine Mutter = auch eine Frau mit Kind hat es schwerer bei den meisten Männern, wenn diese das Kind ablehnen, Was ja bei Dir nicht der Fall war. Auch ich hatte eine langjährige Beziehung mit einer Mutter mit Kind.

Jetzt schon von einer Beziehung zu reden, würde ich als zu früh betrachten, wenn alles andere gut läuft und Ihr Euch gegenseitig in Euren Alltag eingelebt habt, ergibt sich der Rest von selbst.

Was meine Erfahrung ist, Mütter schützen Ihre Kinder solange es geht. Da sie Dir Ihr Kind schon vorgestellt hat, ist das eigentlich schon ein Vertrauensvorschuss und sie möchte sehen ob das mit dem Kind auch passt. Kinder gehen allem vor!

Was auch eine Rolle spielen könnte ist die räumliche Entfernung zu Ihr, sprich könntest Du zB innerhalb einer halben Stunde oder kurzfristig bei Ihr sein? Weil wenn Ihr danach ist und jemanden zu kuscheln/anlehnen braucht ob sie da bis zum WE warten muss oder es kurzfristig möglich ist. Bei mir hat es mit weiteren Entfernungen geklappt aber auch nicht.

So wie Du es oben geschrieben hast, dass sie nicht geglaubt hat einen Mann zu finden, wo Ihr und mit dem Kind harmoniert, davon war sie selber überrumpelt. Vll war sie nicht darauf vorbereitet und jetzt geht ihr doch alles zu schnell.

Sie braucht auch Freiraum für sich, Ihrem Kind, Ihren bestehenden Freunden, usw ...

Wie @Mitglied #600381 oben schon geschrieben hat, ich würde ein paar Tage vergehen lassen ohne Kontakt zu Ihr und sie nochmals zu einem letzten Gespräch bitten. Dann siehst Du eh schon ab sie zusagt oder nicht. Trefft Euch auf alle Fälle an einem öffentlichen Ort wo auch andere Menschen sind wie in einem Kaffeehaus oder so. Aber beachte auch, das nicht zu kurzfristig anzusetzen, damit ihr auch die Möglichkeit gegeben wird, um jemanden für das Kind zu schauen, wenn sie es nicht mitnehmen möchte.

Zeig/Sag ihr Du willst ihr Leben bereichern mit den Dingen die sie nicht hat (nicht nur SEX - den bekommt Frau immer wenn sie will), aber ihr auch nichts wegnehmen.

Wichtig: Sei auf alle Fälle ehrlich zu DIR und zu IHR und denk dabei auch an ihr Kind und sei auch Du du. Den sie gibt es NUR mit Kind...

wenn dein geschichte so stimmt, na dann hast halt eine dieser oftmals aufzufindenden gestörten alleinerziehenden muttis gefunden, die sich vom berühmt berüchtigten arschloch auf das frauen stehen schwängern lies, dieser sie dann sitzen lies, sie sich insgeheim einen normalen typen wünschen, letztendlich aber immer wieder ins arschlochmann schema bei der partnerwahl abdriften und dies nur auch dir wiederfuhr. da ist hopfen und malz verloren, such dir eine andere und werd mit der glücklich. da am besten eine ohne kinder, wenn schon überhaupt, dann macht man sich die kleinen nervtöter besser selber.

Zeig/Sag ihr Du willst ihr Leben bereichern mit den Dingen die sie nicht hat (nicht nur SEX - den bekommt Frau immer wenn sie will), aber ihr auch nichts wegnehmen.

was soll diese arschkriecherei bewirken? dass er dann lebenslang als ja und amen sagende lusche neben ihr hertrotten darf? wer ihn nicht will hat ihn nicht verdient - punkt! gibt eh genügende männer die bei beginn ihrer beziehung ihre eier abgeben, da braucht's nicht noch einen mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte nicht das Sie nochmal ankommen wird! Es ist für mich so komisch, weil sie mir doch so oft gesagt hatte ich bin genau der den sie immer gesucht hat, und schon immer haben wollte... Das sie vor mir nur schlechte Erfahrungen hatte. Und nun das erstemal wer da ist wo man wirklich eine Ernste Beziehung aufbauen kann! Es kann schon sein wie du sagst das ich sie vielleicht mir unbewusst unter Druck gesetzt hatte...
Was aber wirklich nicht beabsichtigt gewesen ist.
So einen Mann hatte ich auch mal

Von 0 auf 100 und dann wieder retour in 3 Monaten

Ich bin ja so toll usw., gleich von zusammen ziehen geredet. Er will meine Kinder kennenlernen, fast jeden Tag und jedes Wochenende zusammen verbracht und von einem auf den anderen Tag Schluss gemacht.

Im Nachhinein habe ich Glück gehabt, dass er Schluss gemacht hat. Auf Dauer wären wir bestimmt nicht glücklich geworden

Zurück
Oben