Was ist nur Los in der Heutigen Zeit..?

....können wir in die Richtung Beziehung hinarbeiten. Jedoch weiterhin ohne Druck und Stress.
Aus Deinen ganzen Schilderungen zu urteilen, müsst Ihr ja in diesen 2 Monaten fast permanent zusammengewesen sein.
Kann es sein, dass es ihr schlicht zu schnell war und zu intensiv?
Du wolltest massiv in ihr Leben eingreifen indem Du alles umorganisieren willst. Kannst Du Dir nicht verstehen, dass ihr das Angst macht?
Ja, es kann durchaus sein, dass Du ihr Traummann bist. Aber lass ihr die Zeit sich langsam auf ein gemeinsames Leben mit Dir einzustellen.

Für mich klingt es so, als hätte sie kalte Füße bekommen, als ginge es ihr zu schnell. Sie hat meiner Meinung nach Angst ihre bisherige Sicherheit zu verlieren. Sie trägt nicht nur die Verantwortung für sich, sondern auch für ihr Kind. Du kommst wie ein Wirbelwind daher und auch wenn sie sich frischen Wind gewünscht hat in ihrem Leben, so ist die Gefahr von Sturmschäden gegeben. - Lass ihr Zeit und überfahre sie nicht dauernd.

Menschen, die man lieben kann und die einen auch lieben können sind schwer zu finden.

wenn dein geschichte so stimmt, na dann hast halt eine dieser oftmals aufzufindenden gestörten alleinerziehenden muttis gefunden, die sich vom berühmt berüchtigten arschloch auf das frauen stehen schwängern lies, dieser sie dann sitzen lies, sie sich insgeheim einen normalen typen wünschen, letztendlich aber immer wieder ins arschlochmann schema bei der partnerwahl abdriften und dies nur auch dir wiederfuhr. da ist hopfen und malz verloren, such dir eine andere und werd mit der glücklich. da am besten eine ohne kinder, wenn schon überhaupt, dann macht man sich die kleinen nervtöter besser selber.
Das ist auch mein Eindruck.

Aus Deinen ganzen Schilderungen zu urteilen, müsst Ihr ja in diesen 2 Monaten fast permanent zusammengewesen sein.
Kann es sein, dass es ihr schlicht zu schnell war und zu intensiv?
Du wolltest massiv in ihr Leben eingreifen indem Du alles umorganisieren willst. Kannst Du Dir nicht verstehen, dass ihr das Angst macht?
Ja, es kann durchaus sein, dass Du ihr Traummann bist. Aber lass ihr die Zeit sich langsam auf ein gemeinsames Leben mit Dir einzustellen.

Für mich klingt es so, als hätte sie kalte Füße bekommen, als ginge es ihr zu schnell. Sie hat meiner Meinung nach Angst ihre bisherige Sicherheit zu verlieren. Sie trägt nicht nur die Verantwortung für sich, sondern auch für ihr Kind. Du kommst wie ein Wirbelwind daher und auch wenn sie sich frischen Wind gewünscht hat in ihrem Leben, so ist die Gefahr von Sturmschäden gegeben. - Lass ihr Zeit und überfahre sie nicht dauernd.

Menschen, die man lieben kann und die einen auch lieben können sind schwer zu finden.
Also wenn es ging haben wir uns 2 mal die Woche getroffen, einmal unter der Woche und am Wochenende. und da schrieb auch Sie sie vermisst mich schon sehr und freut sich wieder wenn Sie in meiner nähe sein kann.

Ich kann mir das schon gut vorstellen das ich wie ein Wirbelwind in Ihr Leben gekommen bin. Aber ich habe auch gesagt bzw. beide wir wollen nichts zu schnell angehen lassen.

Ich weiß eben nicht ob Sie nun Zeit für sich braucht um über alles nachzudenken, oder ob es aus ihrer Sicht nun doch Absolut gelaufen ist.

Also wenn es ging haben wir uns 2 mal die Woche getroffen, einmal unter der Woche und am Wochenende. und da schrieb auch Sie sie vermisst mich schon sehr und freut sich wieder wenn Sie in meiner nähe sein kann.

Ich kann mir das schon gut vorstellen das ich wie ein Wirbelwind in Ihr Leben gekommen bin. Aber ich habe auch gesagt bzw. beide wir wollen nichts zu schnell angehen lassen.

Ich weiß eben nicht ob Sie nun Zeit für sich braucht um über alles nachzudenken, oder ob es aus ihrer Sicht nun doch Absolut gelaufen ist.
Ich projiziere wohl nur meine Erfahrung aber gerade wenn die Beziehung vorher so belastend war hat sie vermutlich einfach Angst vor einer zu innigen Bindung. Noch dazu wo offenbar auch ihre Tochter schon eine Beziehung zu dir aufbaut.

Unsicherheit, ev unbewusste Ängste, aktuell viel los, gefühl von überforderung + ihre Tochter schützen wollen = Reißleine ziehen.

Jetzt Druck machen ist absolut kontraproduktiv

Sie braucht sicher Zeit zum Nachdenken.
Ich würde mich an Deiner Stelle ein bisschen zurückhalten und in ein paar Tagen einmal nachfragen, wie es ihr es geht und je nach der Antwort auch sagen, dass Du sie vermisst. Aber bitte dezent!
Sag ihr, dass Du sie besser verstehen willst und auch, dass Du eventuell Fehler gemacht hast. Dass sie aber mit Dir reden muss, wenn Du diese Fehler in Zukunft vermeiden sollst.
Bleib ehrlich und bei Dir.
Kommunikation und Ehrlichkeit sind das Wichtigste in einer Beziehung. Gutes Training jetzt für Euch beide.

Ich projiziere wohl nur meine Erfahrung aber gerade wenn die Beziehung vorher so belastend war hat sie vermutlich einfach Angst vor einer zu innigen Bindung. Noch dazu wo offenbar auch ihre Tochter schon eine Beziehung zu dir aufbaut.

Unsicherheit, ev unbewusste Ängste, aktuell viel los, gefühl von überforderung + ihre Tochter schützen wollen = Reißleine ziehen.

Jetzt Druck machen ist absolut kontraproduktiv
Ich habe ihr am Freitag auch gesagt über ihre Unsicherheiten oder Ängste können wir gerne Reden wenn sie möchte, da gibt es sicher Lösungen, Mittel und Wege. Und ich habe auch gesagt, auch wenn ihr Kalender gerade voll ist, das legt sich auch wieder. Ich finde nicht dass dies so ein Druck meinerseits gewesen ist, natürlich kann ich mich auch irren.

Kommunikation und Ehrlichkeit sind das Wichtigste in einer Beziehung.
Das habe ich ihr auch gesagt. Nur ich bin mir eben unsicher, ob ich mich in ein Paar Tagen wieder melden soll oder nicht, oder ob ich es lassen soll...
Es ist leider echt schwierig für mich das einzuschätzen. Natürlich liegt mir was an ihr, und das verliebte Gefühl ist natürlich auch schön. Nur ist der Zug abgefahren oder nicht... echt schwierig. Wenn ich mit keiner Emotion drin wäre, könnte ich sagen "Ok sollte nicht sein" aber dazu finde ich ist schon zu viel passiert.

Ich habe ihr am Freitag auch gesagt über ihre Unsicherheiten oder Ängste können wir gerne Reden wenn sie möchte, da gibt es sicher Lösungen, Mittel und Wege. Und ich habe auch gesagt, auch wenn ihr Kalender gerade voll ist, das legt sich auch wieder. Ich finde nicht dass dies so ein Druck meinerseits gewesen ist, natürlich kann ich mich auch irren.
Natürlich ist das Druck. Du sagst nix anderes als: "Sag mir deine Unsicherheiten und Ängste und ich finde die Lösung". Oder: "Leg dein Leben in meine Hände." - Würdest Du jemanden, den Du gerade ein paar Wochen kennst, bei aller Sympathie, Dein Leben und das Deines Kindes übergeben?

Natürlich ist das Druck. Du sagst nix anderes als: "Sag mir deine Unsicherheiten und Ängste und ich finde die Lösung". Oder: "Leg dein Leben in meine Hände." - Würdest Du jemanden, den Du gerade ein paar Wochen kennst, bei aller Sympathie, Dein Leben und das Deines Kindes übergeben?
Ja da ist was dran :/, dabei war das nicht Böse gemeint von mir...

Und ich habe auch gesagt, auch wenn ihr Kalender gerade voll ist, das legt sich auch wieder. Ich finde nicht dass dies so ein Druck meinerseits gewesen ist, natürlich kann ich mich auch irren.
Warum sollte sich das legen? Sie arbeitet und ist alleinerziehend, das geht ja nicht so schnell mal weg.
Vielleicht braucht sie jemanden der Verständnis für die Situation hat, ihre Aussagen respektiert, und nicht versucht ihr Leben zu ändern, sondern sich darin einfügen kann :(

Warum sollte sich das legen? Sie arbeitet und ist alleinerziehend, das geht ja nicht so schnell mal weg.
Vielleicht braucht sie jemanden der Verständnis für die Situation hat, ihre Aussagen respektiert, und nicht versucht ihr Leben zu ändern, sondern sich darin einfügen kann :(
Ich will ihr Leben nicht ändern, sondern mich einbringen und mit ihr gemeinsam Arbeiten was gutes entstehen zu lassen.

Ich will ihr Leben nicht ändern, sondern mich einbringen und mit ihr gemeinsam Arbeiten was gutes entstehen zu lassen.

Für mich liest sich das inzwischen so, als wärst du völlig unfähig, ein Nein zu akzeptieren. Schon mal in Betracht gezogen, dass das mit verantwortlich sein könnte?

Ich habe ihr am Freitag auch gesagt über ihre Unsicherheiten oder Ängste können wir gerne Reden wenn sie möchte, da gibt es sicher Lösungen, Mittel und Wege.

Da täts mir auch vergehen.

Du willst deins durchsetzen. Es geht dir um deine Ziele und nicht um sie und ihre Wünsche, Träume und Gefühle.

...dabei war das nicht Böse gemeint von mir...
Das glaub ich Dir schon.
Vielleicht kommt sie mit Deiner doch recht dominanten Art nicht so zurecht?
Jedoch sollten auch dominante Menschen auf ihre Umgebung achten und schauen, was die Menschen, die davon betroffen sind, wirklich wollen und annehmen können.
Du bist ein Mann, der anscheinend ganz gerne Verantwortung übernimmt, Du willst es für alle besser machen. Das ist im Prinzip eine tolle Eigenschaft, aber sie muss es auch wollen und zulassen können. Dazu ist es noch zu früh, dazu muss sie Dich erst besser kennen und wissen, dass man sich auf Dich verlassen kann.

Für mich liest sich das inzwischen so, als wärst du völlig unfähig, ein Nein zu akzeptieren. Schon mal in Betracht gezogen, dass das mit verantwortlich sein könnte?
Sie hatte nie was erwähnt das sie was nicht möchte, das Nein kam am Freitag als sie mir sagte das es nicht geht, seitdem habe ich mich nicht gemeldet auch als sie mir schrieb, sie muss Zeit vergehen lassen, um zu sehen was die Zeit bringt.
Die selber hat auch gesagt sie will auch daran mitarbeiten das eine Ernste Beziehung entsteht.

Sie hatte nie was erwähnt das sie was nicht möchte, das Nein kam am Freitag als sie mir sagte das es nicht geht, seitdem habe ich mich nicht gemeldet auch als sie mir schrieb, sie muss Zeit vergehen lassen, um zu sehen was die Zeit bringt.

Das war halt der gewisse Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte ........

Die selber hat auch gesagt sie will auch daran mitarbeiten das eine Ernste Beziehung entsteht.

Das klingt urmühsam. Und das am Beginn des Kennenlernens. Da sollte man die Dinge geniessen, sich näher kommen, eine unbeschwerte Zeit haben ......

Ich habe etwas das Gefühl, du willst Lösungen für Etwas, was kein "Problem" ist, sondern einfach ihr Leben. Natürlich sind gelegentliche Unternehmungen sehr schön, bestimmt hat es sie auch gefreut ^^ und es zeigt dass du dir Gedanken und Mühe dabei gibst.
Aber sie hat Verantwortung in ihrem Leben und für ihr Kind, wenn jemand plötzlich auftaucht und "Lösungen" für alles hat, sollte man da auch mit etwas Skepsis rangehen.

Warum? Ihr habt ja schon geklärt es langsam anzugehen und nennt es ja noch nicht mal Beziehung oder? Da sollte der Fokus mehr darauf liegen euch kennenzulernen, Spaß zu haben und noch nicht an etwas "zu arbeiten"

Ich habe etwas das Gefühl, du willst Lösungen für Etwas, was kein "Problem" ist, sondern einfach ihr Leben. Natürlich sind gelegentliche Unternehmungen sehr schön, bestimmt hat es sie auch gefreut ^^ und es zeigt dass du dir Gedanken und Mühe dabei gibst.
Aber sie hat Verantwortung in ihrem Leben und für ihr Kind, wenn jemand plötzlich auftaucht und "Lösungen" für alles hat, sollte man da auch mit etwas Skepsis rangehen.

Warum? Ihr habt ja schon geklärt es langsam anzugehen und nennt es ja noch nicht mal Beziehung oder? Da sollte der Fokus mehr darauf liegen euch kennenzulernen, Spaß zu haben und noch nicht an etwas "zu arbeiten"
Es war nur gut gemeint, ihr meine Unterstützung anzubieten wenn sie das möchte, es kann natürlich sein das Ich so den Druck für sich mit reingebracht habe, und das nicht bemerkt habe... Das war natürlich nicht meine Absicht.

Und als am Tag drauf das Nachbarskind kam zum Spielen, hat Ihr Kind dem anderen sofort gezeigt wie man eine Möbel/Decke Höhle baut....

frauen suchen nicht zwingend nach dem mann der für ihre kinder höhlen aus decken baut. mir kommt vor du willst die gute über ihr kind für dich gewinnen und sowas ist in der regel zum scheitern verurteilt. wenn sie jemand sucht der ihr kind lieb hat nimmt sie sich einen hund!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben